Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baumbambus in Kübel für Dachterasse

*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Baumbambus in Kübel für Dachterasse
Hallo zusammen, hat schon mal jemand erfolgreich Bambus aus dem Garten in Kübel umgesetzt?
Die Höhe ist aktuell 5 m.
Ich dachte an einen großen Mörtelkübel mit viel Gewicht als Fuß.
Bedenken habe ich wegen dem nötigen abschneiden der Rhizome. *skeptisch*
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
*wow*....du hast 5 m hohe Zimmer... *lol*
oder sollte er draußen bleiben...
Meine Eiche schneide ich immer wieder zurück, sodaß sie nur 40 cm hoch bleibt....denn sie überzeugte mich damals, daß sie sich nicht einfach mal herausreißen läßt.
Den Bambus, den meine Eltern im Garten hatten, war irgendwann so verdichtet, daß er nicht zu teilen oder zu entfernen war. Könnte mir vorstellen, daß er einen Kübel auch mit der Zeit sprengt....
****mi Mann
8.120 Beiträge
Funktionieren tut das schon, um die Rhizome musst du dir keine Gedanken machen, Bambus ist wie Unkraut. Ein Stückchen von der Wurzel genügt ihm um neu auszutreiben. Was mich davon abhalten würde, ist die Höhe und demzufolge das Gewicht, denn ein normaler Mörtelkübel wird da nicht reichen. Es könnte, wie Kahru schreibt ,sein, dass die Wurzeln mit der Zeit den Kübel sprengen. Habe selbst einen Bambus im 90Liter-Kübel, es ist allerdings eine niedrige Sorte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.