Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Primal Play
465 Mitglieder
zum Thema
Mein Haus im Wald4
In meinen Träumen gehört mir ein verzaubertes Haus im Wald.
zum Thema
ER juckt und ist rot nach dem GV19
Ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterweiß.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ameisen-Plage

Ameisen-Plage
als ich meine Bamberger Hörnchen aus den Pötten holte waren Ameisennester drin hat den Kartoffeln nicht geschadet aber mich juckt es jetzt überall ekelige Sache war das!
Jetzt fürchte ich das in meinen Blumenpötten die im Haus Überwintern auch welche sind,
wie werde ich die Viecher los ohne den Kübelpflanzen zu schaden?
Umtopfen ist keine Option weil es ziemlich große Kübel sind
und Bitte keinen Vortrag wie nützlich die sind das können sie aber im Wald!
LG Rose
*******tus Mann
163 Beiträge
Umsiedeln
Ggf. sollte man nicht die Pflanze umsiedeln (umtopfen), sondern die Ameisen.
"Roger Bähr empfiehlt daher statt Ködern mit Wirkstoffen den „Blumentopftrick“. Dazu muss man einen Tontopf 24 Stunden lang in Wasser einweichen. Dann stopft man Zeitungspapier in ihn hinein, füllt etwas Marmelade und Zucker dazu und stellt den Topf dann kopfüber auf eine Kreuzfuge der betroffenen Terrasse. Das Ameisenheer, so der Experte, werde binnen weniger Tage komplett dort einziehen – und dann kann man es per Kehrschaufel und Tüte einsacken und woanders hinbringen, beispielsweise auf einen Komposthaufen."
Das müsste auch mit Töpfen funktionieren.

LG
Mark
****e23 Paar
69 Beiträge
Umsiedeln *top*
Einen Blumentopf einfach auf deinem großen Pflanzgefäß stellen, irgendwie einen Deckel darauf legen. Dann wandern die Ameisen mit ihren Eiern dort hinein, weil es ja trocken und warm ist. Den Topf kannst du dann einfach in einen Eimer stellen und dorthin bringen, wo du denkst er ist dort unschädlich. Bei uns waren es sonst die Hühner, die sich über die Leckerbissen freuten.
*******ener Mann
146 Beiträge
Grüsse aus dem badischen bei KARLSRUHE
AUF DEN WEGEN DER AMEISEN LEGT MAN EINE KÖDERDOSE

DORT SOLLTE VORHER SEITLICH LÖCHER EINGEDRÜCK WERDEN

DAS MITTEL IN DER DOSE WIRD VON DEN AMEISEN ZUR

KÖNIGIN GETRAGEN DIE STIRBT UND DAMIN DER GANZE STAAT

G Ü N T E R
ameisenködergift, ganz einfach

bischen drauf streuen und das Problem ist erledigt
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
ich frage mich, warum die Ameisen nicht schon Menschenköderdosen aufgestellt, ist doch so einfach....alles plattzumachen. *flop*
Bevor die große Keule kommt....
vielleicht einfach erst mal Backpulver ausprobieren.
erstmal Danke für die Antworten den Naturfreunden möchte ich raten lasst euch mal von zig Ameisen anpissen und dann viel Spaß beim Kratzen,
der Köder oder Backpulver im Kübel schadet der der Pflanze nicht?den es wird ja gegossen täglich!
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
den Naturfreunden möchte ich raten lasst euch mal von zig Ameisen anpissen

Wenn man sich in ein Ameisennest legt kann das schon mal passieren *zwinker*
jo und wer sich ein Rudel Wölfe im Garten hält kann auch gefressen werden *haumichwech*
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Ach, ich kämpfe auch schon das ganze Jahr auf meinem Balkon damit *traurig*

Nichts hat dauerhaft geholfen! Kein Teebaumöl, kein Leerräumen über Wochen, kein Backpulver, kein Zimt... ich habe sämtliche Tricks versucht - bis hin zu die Ameisen so lange nerven, bis sie selbst kehrtgemacht haben.

Ich habe mir nun ein Mittelchen bestellt, da sie langsam auch in Richtung Wohnung wanderten. Und es reicht mir wirklich mit den kleinen Viechern, so nützlich und toll sie auch sind. (Sorry, Antman)

Mein Mittel mischt man einfach ins Wasser und gießt damit die Pflanzen, bzw. Sprüht das auf die Ameisenwege. Sowas wäre für dich sicher auch hilfreich. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.