Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chemiefrei Unkraut Beseitigung

****ar Mann
332 Beiträge
Energieverschwendung
Dass das was nützt mit Therme sind grosse Energiemengen nötig schliesslich sollten auch die Wurzeln gekocht werden. Das ist in Fugen und bei tiefwurzelnden Pflanzen fast unmöglich. Da war dieser Sommer wesentlich effizienter. Das Zeug ist einfach vertrocknet. Ich vertrau da auf mechanische Lösungen: hacken, jäten, schneiden, mähen und auch mal hochdruckreinigen.

Mein ich würde einen solchen Dienst nie in Anspruch nehmen. Nicht mal zur Probe.

Lg adular
****ar Mann
332 Beiträge
Nachtrag
Gekochtes gehört nicht auf den Kompost. Wie kann das dann im Garten gut sein?

Gruss adular
einfach ein bisschen Salz draufstreuen *g*
****mi Mann
8.059 Beiträge
Bitte kein Salz im Garten und schon gar nicht auf Steinen ausbringen. Wenn der Salzgehalt im Boden ansteigt wachsen auch andere Pflanzen nicht mehr und Salz greift Steine an. Lieber das Unkraut händisch entfernen.
Salz wirkt wunder und es ist eine Zeit lang Ruhe ab und an halte ich meine Beetkanten oder die Grabumrandung damit Unkrautfrei und es hat noch keiner Pflanze geschadet,
entweder kommt die Akkuschere zum Einsatz oder eben Salz und es wird dauerhaft weder Chemisch noch mit diversen Geräten die nur für den Geldbeutel gut sind eine endgültige Lösung geben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.