Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Meine neue Freundin möchte Sex mit mehreren Männern299
Ich habe gestern Abend mit meiner neuen Freundin über das Thema sex…
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kirschlorbeer

****y50 Paar
5.329 Beiträge
Themenersteller 
Kirschlorbeer
Möchte mehreren Pflanzen dauerhaft den Garaus machen. Wer kann mir Tipps geben, wie man die Pflanzen, die durch die Grundstücksgrenze auf der einen Seite und einem Teich auf der anderen Seite in einen ca. 80cm breiten Streifen wachsen, dauerhaft vernichtet?!
P.S. Ausgraben geht nicht! Die Pflanzen wurden seit mehreren Jahren immer wieder bis auf Bodenniveau zurückgeschnitten. Sie kamen immer wieder und der Wurzelstamm ist mittlererweile ca. 60cm im Durchmesser je Pflanze. *panik*
*******tus Mann
163 Beiträge
Ausbaggern... miese Sache, die manchmal funktioniert, Kupfernagel tief unten in Wurzelnähe einschlagen...
****82 Mann
1.486 Beiträge
Das ist mir auch schon auf gefallen, so hübsch sie auch sind....

Ich schneide auch immer bündig wurzel ab seit Jahren.

LG Rani
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Themenersteller 
Ausbaggern geht wegen des nahen Fölienteichs und der geringen Breite von unter 80 cm definitiv nicht.
Setze immer wieder die elektr. Säge oder die Kettensäge an. Aber die Pflanze schießt immer wieder neu und noch üppiger aus. Kupfernägel oder Säure bracht auch keinen Erfolg.
Bin ratlos *snief2*
****ig Paar
1.404 Beiträge
Wir hatten das gleiche Problem mal mit Eschen. Geholfen hat nur, die frische Schnittstellen mir Roundup stark konzentriert und mit einem Pinsel einzustreichen. Das hat geholfen und so werden die umliegenden Pflanzen verschont und auch der Teich.
*****_64 Frau
2.318 Beiträge
Ich habe diese Pflanze auch im Garten und hasse dieses Scheißding-
Eigentlich nur mit Dynamitstange auszumerzen...
Wuchert wie blöde, zieht unterirdisch in alle Richtungen ihre Ausläufer und wenn man den Hauptstamm kappt, versucht es eben 3 cm weiter sein Glück. Jedenfalls hat der Stamm, nachdem ich mich mit der Axt ausgelassen habe, durch das regenreiche Wetter letzes Jahr aufgegeben...hahaa
Gehört nicht mal zur deutschen Flora, sondern wurde von irgendwelchen Irren eingeführt...
Dabei bin ich sonst dem Grünen keinesfalls abgeneigt, aber dieses ist wirklich nervig; Löwenzahn, Giersch und Brennnessel kann ich wenigstens aufessen....
*******snrw Paar
1.230 Beiträge
Bodennah absägen und den Stamm mittels Motorsäge einsägen. #muster...
Alternativ mittels Stubbenfräse....
Dann sollte aber der Teich voher abgedeckt werden.
Bei der Roundup Version die vorgeschlagen wurde kann es durch Abdrift , aber auch zu Schädigungen der Pflanzenwelt im und am Teich kommen !!
****mi Mann
8.059 Beiträge
In die Wurzel große und tiefe Löcher bohren und in diese Löcher Salpeter einfüllen, das zerfrisst die Wurzel. Wenn ihr diese Methode nicht mögt, dann einfach die neuen Triebe sofort ausreißen oder abdrücken aber bitte nicht abschneiden. Dies ist wohl eine langwierige Prozedur, aber erfolgreich.
******d69 Mann
15.932 Beiträge
Tief genug ausgraben, darüber Streusalz und dann wieder mit Erde abdecken!
****mi Mann
8.059 Beiträge
Das wirkt natürlich auch, nur ist dann an dieser Stelle die nächsten Jahre keine Anpflanzung möglich.
***_r Mann
2.005 Beiträge
Immer wieder die neuen Triebe entfernen, immer wieder. Nicht wachsen lassen. Der Fotosynthese keine Chance geben. Schon im Frühjahr. So verausgabt sich die Pflanze und geht ein.
So bin ich auch Schachtelhalm, Zaunwinde und Giersch los geworden.
Gut Ding braucht Zeit. Ist aber nachhaltig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.