Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TheRealBoysBerlIN
207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gartensaison 2019

****mi Mann
8.066 Beiträge
Willst mir ein schlechtes Gewissen machen, Rose? *zwinker*
Die Dosis macht es doch, wie bei allen Dingen.
es gibt unzählige Bücher u.s.w selbst kann es auch passieren
was woanders wächst tut es bei mir nicht
das hat schon seine Gründe und ich würde mich nie als allwissend bezeichnen,
ich kenne z.b Menschen die mit Blumen e.c.t nichts zu tun haben wollen-es aber versuchen- da geht selbst noch so Robustes Pflänzlein ein,
es muß eine innere Bindung da sein um manch Pflanze zu verstehen!
*******tus Mann
163 Beiträge
Wer sät was jetzt?
So, ich Radikalinski habe die Tomatenpflanzen schon auf 20 cm gebracht... nur mit Fensterbank... wer von Euch sät nun was? Frühsorten von Karotten? Radis? Der erste Spinat?
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
jetzt gehts los
beginne erst jetzt mit einsämen von
*tomaten*CHILLS
Bunter FArb Mais
Mal sehen was draus wird
radieschen sowohl draussen als auch gewaechshaus sind schon gut gewachsen

Salat ist auch schon aufgegangen im gewaechshaus

petersilie sollte auch eigentlich schon da sein

naechste woche gibts dann rote rübe und so
ich finde das schon krass und irgendwie abseits der natürlichen Jahreszeit der Winter ist längst noch nicht vorbei da wird von "Ernten"geredet *witz* *nachdenk*
aber ich kenne das zur genüge bin in einem Gartenforum(nur noch seltener Gast) und da werden wohl bald die Tomaten geerntet *haumichwech*
also du kannst ja gerne nach norden (zb schweden) ziehen, dann hast du länger Winter!
häh ich brauche das bestimmt nicht den erst nach den Eisheiligen kann man definitiv Winter ade sagen und dann gibt es noch die "Schafskälte"also bei uns findet das noch alles statt,
im Gegenteil es klagten doch viele über den Sommer im letzten Jahr (manche Schwitzen schon bei 20Grad)die könnte man zum Nordpol oder in die Antarktis schicken *fiesgrins*
****mi Mann
8.066 Beiträge
Muss mich auch als Frühlingsherbeiseher bezichtigen *zwinker* , da ich es kaum erwarten kann bis es zu Blühen und zu Grünen anfängt. Da geht dann schon mal etwas kaputt, wenn es zu Nachtfrösten kommt.
Die Zeit ab Ostern bis zur Hauptpflanzung ist ja dieses Jahr kurz deshalb hab ich heute die "Erika"raus die nicht mehr gut aussah und in die lücken Narzissen gesetzt die bekommen dann zur Saisonbepflanzung einen ort im Beet und man hat nächstes Jahr wieder was davon,
mich widerstrebt es immer die Stiefmütterchen zu Entsorgen somit ist mein Gärtnerherz beruhigt! *ja*
*******snrw Paar
1.235 Beiträge
Unser Säulenapfel (Zwergenobst) gibt Vollgas *juhu*
*******snrw Paar
1.235 Beiträge
Auch das ist Garten ...
Sie sind wieder da *juhu*
oh Hühnerfutter
****02 Paar
23.008 Beiträge
Bei uns sind die so selten geworden... einen im Jahr zu finden ist schon viel.
********n_he Mann
4.102 Beiträge
Schöne, dass er durch die Wärme real früher herum fliegt..
Ich nahm heute mit Bewunderung ein trockenes Erdbeeren wahr.
****02 Paar
23.008 Beiträge
ein trockenes Erdbeeren

*gruebel*
hatte noch par meisenknödel vom winter übrig, dann halt im garten aufgehängt. Und wer futtert die.......
Specht und Eichelhähr.
****ig Paar
1.404 Beiträge
Dieses Jahr bin ich spät dran. Habe die Radieschen am Gründonnerstag gesät und heute stecken sie schon die zarten Köpfchen aus der Erde 🤗
Unser kleiner Garten
Es blüht endlich
******ins Frau
23.173 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Freunde der gepflegten Gartenplauderei *schmetterling*

An dieser Stelle wurden einige Beiträge gelöscht, die nicht mehr mit unsern https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html vereinbar waren.

Damit der Austausch Spaß macht achtet bitte darauf, dass ihr unsere Netiquette im Auge behaltet und Bilder so einstellt, dass es nicht zu Verwechslungen kommt.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*blumenwiese*
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab da mal eine Frage...

Bei uns sind die Nächte noch etwa 8-10 Grad kalt. Welche Erfahrungen habt ihr da mit dem Rausstellen von Gurkenpflanzen gemacht? Die Eisheiligen sind rum und sie würden auf einem relativ geschützten Balkon stehen. Ich habe aber Angst, meine Pflänzchen zu verlieren *traurig*
die gurken sind schon laaange in der erde. Die vertragen schon mal auch kurz 2-3 Grad. (gerade ueberm hochbeet wo sie eh rein sollten ists eh immer etwas waermer)
also problemlos!
****mi Mann
8.066 Beiträge
Sollte es doch noch einmal kalt werden, einfach abdecken, die sind ja noch nicht so groß
*sonne* Bei uns im gemütlichen Garten hinter unseren Haus wird es langsam wieder Grün
*ja* ich hab auch die Wildtomaten schon lange draußen, solange kein Frost ist, wachsen die schön kompakt.. der ganze Rest seit dem WE.. meine Zucchini aber mit Mütze..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.