Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~*Begrüßungsrunde*~

*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sympatische Blumenfans eingetroffen :)
Was das Team*blume*

natürlich sehr *freu2*
*willkommen*

http://www.joyclub.de/my/483650.incubus.html

chrismi75

Das Team *blume*

wünscht Euch eine gute und Bereichernde Zeit in dieser besonderen und super sympathischen Gruppe *genau*

Viel Spaß
im Forum*blume*


Liebe Grüße
Das Team*blume*
******i75 Frau
371 Beiträge
Neu
Hallo an Alle

viele Jahre ist mein grüner Daumen in einer 3-Zimmer Wohnung ohne Balkon verkümmert. Jetzt habe ich ein Haus im Grünen mit einem, für meine Begriffe großen Garten, in dem ich mich voll ausleben kann.
Ich leibe es bunt, eine große Vielfalt und ich liebe Kunst in meinem Garten. Aus Stein, Metall oder Holz - hauptsache ich kenne den Künstler persönlich.

Vielen Dank für die Aufnahme zu den Gartenfreunden

Liebe Grüße
Chris
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Blumen Fan eingetroffen :)
Was das Team *blume*
sehr freut *yo*

http://www.joyclub.de/my/1314389.genius_loci.html

*willkommen*

In dieser sehr sympatischen und besonderen Truppe hier *ja*

Hab eine Gute und bereichernde Zeit hier*yo*

Viel Spaß
im Forum*blume*



Liebe Grüße
Das Team *blume*
Hi, an alle aus der Truppe!
Bin vor kurzem erst über eure - pardon - unsere *g* nette Gruppe hier im JC gestolpert... Wer hätte gedacht, dass man hier im JC auch solch ein Kleinod findet! Giardino segreto *zwinker*

War nach ein wenig stöbern recht schnell hoch erfreut über die vielfältigen Themen hier!!!

Bin durch und durch ein Gründäumler *zwinker* Alles was irgendwie mit Natur, Landschaft, Gärten, Parks und Pflanzen zu tun hat, wird von meiner Leidenschaft überrollt :-)))))) (Also guter Sex kann da eben noch mithalten *zwinker* aber nur knapp!!!)

Habe meine Leidenschaft auch zum Beruf gemacht und als Grundlage in grauer Vorzeit erst mal eine Staudengärtnerlehre absolviert. Zierpflanzengärtner kam dann dazu und weil es einfach zu viel schönes im grünen Sektor zu lernen und zu entdecken gibt, habe ich dann noch ein Studium der Landschaftsarchitektur drangehängt. Auch die Landschaftsgärtnerei ist mir nicht ganz fremd, denn ich habe als Ausbilderin in dieser Sparte gearbeitet.

Ein besonderes Faible von mir sind geführte Wildkräutertouren hoch zu Roß hier bei uns im Hohen Norden. Nach einem Tag reiten und sammeln und erzählen und schnuppern, wird abends abgesattelt und im großen Hexenkessel ein feines Wildkräutersüppchen über dem Lagerfeuer gekocht - am besten bei Vollmond *zwinker* Das sind wunderschöne Tage und Abende mit netten Leuten, von denen ich auch immer noch wieder was dazulernen kann!!!

Nun will ich hier keinen Roman schreiben! Wenn ihr mal Probleme oder freudige Dinge zu erzählen habt, euch austauschen mögt oder einfach mal nur Hallo sagen wollt, dann könnt ihr euch gerne an mich wenden!!! Bin nicht allwissend! Aber wie ich hier gesehen habe, tummeln sich in unserer Gruppe schon mächtig viele kompetente Gründäumler, aber auch ebenso viele Laien, die über ein enormes Wissen verfügen! Und irgendeiner weiß immer einen Rat!

Also, dann lasst uns mal die Ärmel aufkrempeln und ab in den wunderschön überfrosteten Garten gehen. Zu tun gibt's immer was *zwinker*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sympatische Blumenfans eingetroffen :)
*willkommen*

Citara

Das Team*blume*
freut sich das Ihr Beide hier her gefunden habt *genau*

Hab eine gute und bereichernde Zeit in dieser sehr sympathischen Truppe hier *yo*

Viel Spaß
im Forum*blume*


Liebe Grüße
Das Team*blume*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sympatischer Blumenfan eingetroffen :)
*willkommen*

http://www.joyclub.de/my/1260456.dassternchen33.html

Das Team freut sich das Du da bist *ja*

Hab eine gute Zeit in dieser sympathischen Runde *yo*

Viel Spaß
im Forum*blume*



Liebe Grüße
Das Team *blume*
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe und die freundliche Begrüssung hier.

Ich freue mich mitwirken zu dürfen und bin auf einen regen Austausch mit all den Garten- und Pflanzenfreunden hier gespannt.

Ich heisse Yvonne, bin 34 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinem Sohn und unserem sehr verzogenem Hund in einem kleinen Haus, mit riiiiiiiiiiiiiiiiiesen Garten.
Unser Garten ist 520qm gross und meine Erfahrungen belaufen sich bisher auf zwei Balkonkästen mit je drei Primeln.
Ich bin sowas von neu in dieser "Branche" und der Garten schreit förmlich nach Pflege.
Ich erhoffe mir von der Gruppe den einen oder anderen Tip zur Gestaltung, wir wohnen nun seit Sommer 2008 in unserem Haus aber so wirklich haben wir uns noch nicht an den Garten getraut, es bedarf daher sehr viel Arbeit und noch viel mehr Ahnung von Pflanzen etc.
Ich habe mir vorgenommen eine gute "Gartenmama" zu werden und mir hinterm Haus eine kleine Oase zu schaffen deswegen freue ich mich auf Euch alle hier.

LG und einen schönen Abend
Yvonne
*********n_be Paar
93 Beiträge
Willkommen im Gartenparadies
Hallo Yvonne,
so ähnlich wie Dir ging es uns vor 3 Jahren auch, nur daß bei uns der Garten ein reines Wochenendgrundstück ist und dann noch knapp 3x so groß... Aber inzwischen haben wir es auch ganz gut drauf und hier wirst Du sicher gute Tipps bekommen.

Viel Spass und viel Glück
lg Moni + Klaus
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Symphatische Blumenfreunde da :)
*willkommen*

http://www.joyclub.de/my/954395.focussine.html

carlotta76

Schön das Ihr da seit *g* und habt eine gute Zeit hier in dieser symphatischen Gruppe hier *blumenschenk*

Viel Spaß
im Forum*blume*


Liebe Grüße
Das Team*blume*
Vorstellung
Hallöle,

bin ein "Frisch-Gartenbesitzer" - nämlich erst seit 3 Wochen!! Die Gelegenheit war soooo günsig (200m vor meiner Haustür!!), dass ich einfach zuschlagen musste!

Nun gehören mir exakt 436 qm Grundstück, ein Häusle mit 24 qm und einer Veranda/Terrasse dran! stolz

Gut, dass meine Mutter mal einen Garten hatte, ich wüßte gar nicht, wann ich was pflanzen und zurückschneiden muss!

Und nun kann ich es gar nicht erwarten, bis Frühling und Sommer endlich, endlich wieder da sind!!

Danke für die Aufnahme in die Gruppe!!

LG Astrid *wink*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sympathische Garten Liebhaber eingetroffen :)
*willkommen*

http://www.joyclub.de/my/1222125.haseunder.html

Das Team wünscht Euch Beide eine gute und bereichernde Zeit in dieser sympathischen Runde hier *blumenschenk*

Viel Spaß
im Forum*blume*



Liebe Grüße
Das Team *blume*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Symphatische Blumenfans eingetroffen :)
Was das Team*blume* sehr *freu2*

*willkommen*

http://www.joyclub.de/my/1359516.hombredelfuego.html

domdeverotik

Habt eine gute und bereichernde Zeit hier in dieser lustigen und herzlichen Runde *genau*

Viel Spaß
im Forum*blume*


Liebe Grüße
Das Team*blume*
********otik Frau
12.864 Beiträge
hey
da *freu2* ich mich aber, toll dabei sein zu dürfen und tolle tips hier zu erfahren

kann hier bestimmt ne menge lernen, liebe blumen, aber den berühmten grünen daumen hab ich wohl eher nicht

have a nice day

lg michelle
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*wink* michelle

Das ist super gern geschehen *liebguck*

fein das Du mit Deiner Anwesenheit diese besondere Runde bereichern tust *blumenschenk*

Ist zwar gerade Winterruhe angesagt trotz blühendem zauber Garten hier *gg*

Aber der Liebevolle Haufen hier *ggg* ist ne feine Bereicherung *wolke7*

Aber lass das auf Dich wirken *grins*

Liebe Grüße
sunny*sonne*

die Liebe
Nacht und Garten Eule *zzz*

von hier *ggg*
Ein liebes Hallo auch von mir, an alle Neuen im grossen Garten.

Viel Spass und Freude hier.

LG
Yvonne
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sympatische Blumenfans eingetroffen :)
*willkommen*

frankyrosenrot

drea_math

Das Team*blume*
wünscht Euch hier eine Gute und bereichernde Zeit *genau*

Viel Spaß
im Forum*blume*



Liebe Grüße
Das Team*blume*
******ath Paar
334 Beiträge
Hallü :-)
Ich bin Drea von drea_math und bin sehr interessiert an allem, was mit Pflanzen und Gärteln zu tun hat. Wir haben seit kurzem einen 60qm großen-kleinen Garten und den möcht ich natürlich auch nutzen.
Geplant sind Gemüsepflanzen in Kübeln und natürlich auch Erdbeeren und Kräuter.
Und wer mir sagen kann, wie ich die ollen Tagedes loswerd, die in den Rabatten wuchern, soll sich bitte schnell melden *g*

LG Drea
Tagetes
Einfach immer wieder ausrupfen *g* Frost hat sie aber wohl sowieso erledigt!
******ath Paar
334 Beiträge
schad...
ausrupfen is ja soooo langweilig.. dacht, ich kann die Dinger fies und hinterhältig vergiften *ggg* ne, Schmarrn, ich hoff dann einfach mal, dass Väterchen Frost sie umgenietet hat...
LG
Gift??????
Wer Gift verwendet, hat es nicht verdient, einen Garten sein eigen zu nennen!!!!!!!! Faires Spiel!!!!! Mann gegen Mann, bzw. Frau gegen unerwünschtes Wildkraut oder Tagetes *g* Gift ist giftig, nicht nur für Tagetes, auch für Dich, für nützliche Lebewesen, für das Grundwasser, für das sich die nachfolgenden Generationen wegen deiner Bequemlichkeit bedanken werden!!!!!
******ath Paar
334 Beiträge
huch...
tut mir leid, war doch nur ein Scherz, hab doch nen großen Grinser dahinter gebaut...
Ich bin scho auch der Meinung, dass Gift im Garten nix zu suchen hat, schließlich liegt ja auch mir die Umwelt am Herzen. Ich fahre selten Auto und trenne bzw vermeide Müll.
Also bitte das mit dem Gift nicht zu ernst nehmen!
LG Drea
Uih! Will auch nicht den Moralapostel raushängen lassen! Aber ist mir persönlich eben schon wichtig!!! Aber Dir ja auch! Das finde ich gut! Väterchen Frost wird's aber schon gerichtet haben!
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Garten Fans da :)
*willkommen*

gdk

Das Team*blume*
freut sich das die Beiden jetzt da sind *blumenschenk*


Liebe Grüße
Das Team*blume*
**k Paar
393 Beiträge
Neu hier
Hallo

Vielen Dank , das wir hier dabei sei dürfen .

*freu* *freu2* *freu2* *freu* *rotfl*

vlg gdk
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sympatische Blumenfans eingetroffen :)
Was das Team*blume*
natürlich sehr freut *yo*

*willkommen*

ufrpaar

Habt eine gute Zeit
in dieser besonderen Mitte hier *blumenschenk*

Viel Spaß
im Forum*blume*


Liebe Grüße
Das Team*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.