Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~*Begrüßungsrunde*~

****aar Paar
2.733 Beiträge
Na, dann....
.... will ich doch mal ein freundliches Hallo hier in die Runde der Mitglieder des Grünen Daumens werfen *lol*

Wir hoffen, daß wir euch nicht zu sehr löchern und nach Tipps fragen, weil auf dem Gebiet der Flora und Fauna sind wir noch Neulinge *g*

Eines können wir aber schon ganz gut.... die Gartencenter durchstreifen, die Gartenschauen unsicher machen und von unserem Traumgarten träumen *haumichwech*

Nochmals vielen lieben Dank für die Aufnahme bei euch in der Gruppe

´s ufr-paar
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Symphatische Blumensfans da :)
*willkommen*

zweibuechfinken

Hab eine Gute Zeit hier Ihr Beiden*blumenschenk*


Viel Spaß
im Forum*blume*

Liebe Grüße
Das Team*blume*
**********inken Paar
6.903 Beiträge
danke für die nette aufnahme in die gruppe.
wer sind wir?
wir wenden sehr viel zeit für unseren gemüsegarten (mischkultur) auf, aber auch blumen und sträucher haben es uns angetan.
beim gemüse, achten wir auf den mondkalender, im übrigen reizt es uns immer wieder auszuprobieren, was gem. fachleuten hier gar nicht wachsen dürfte. - und es gedeiht trotzdem.
unser garten 2010 ist trotz hartnäckigem schnee schon weitgehend geplant.
jetzt warten wir auf den frühling und gute tipps.

lg. zweibuechfinken
Superschöne Sonnenblumen..........ich will *sonne*
Seufz.

Ein liebes *willkommen* auch von mir und viel Spass in und mit der Gruppe.

LG
Yvonne
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen*

http://www.joyclub.de/my/1135684.singendeschlang.html

Das Team wünscht Dir hier viel Spaß und eine gute Zeit *g*

Liebe Grüße
Das Team*blume*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Blumenfans sind eingetroffen :)
*willkommen*

http://www.joyclub.de/my/919521.aladina.html

http://www.joyclub.de/my/1103929.lackmaus69.html

lars36

Das Team*blume* wünscht Euch eine Gute *ja*Zeit hier in dieser besonderen und *herz*lichen Truppe *yo*
Danke ihr Lieben für das herzliche willkommen. Freu mich auf euch und wie ihr alle wahrscheinlich auf eine tolle und blütenreiche Garten- und Balkonsaison.

Wird auch langsam Zeit, gell

Liebe Grüße vom Aladinschen, das sehnsüchtig auf den Frühling wartet
Dankeschön
Hallo liebe Gartenfreunde *blumenschenk*

Ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme *freu*
Wir haben einen kleinen aber feinen Garten.....und warten auch sehnsüchtg auf das Frühjahr. In der Hoffnung, dass wir hier einige gute Anregungen finden und hoffen, dass der grüne Daumen ordentlich wächst verbleiben wir in wachsender Vorfreude und grüßen alle Gartenliebhaber und -innen

lackmaus69 aus dem schönen Niedersachsen
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen*
http://www.joyclub.de/my/1493769.avatarblue.html

Habt eine Gute Zeit hier in der Mitte *blumenschenk*

Liebe Grüße
Das Team*blume*


Viel Spaß
im Forum*blume*
Grüsse an alle
Hallo,

wir sind neu hier und ich (mr. Blue) freu mich das es hier auch was zum Thema Garten gibt. Voller Freude auf den Frühling mal ein Bild aus dem letzten Jahr.

Grüsse Avatarblue
Kirschblüte
*********3739 Paar
468 Beiträge
Ja dann...
...werfen wir auch mal ein grünes Hallo in die Gartenrunde.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch, viele gute Tipps die wir bekommen und hoffentlich auch geben können.

Auf das der Winter endlich vorbei ist und die Gartenarbeit beginnen kann.

Liebe Grüße,
J & D
Gärtner sagt Hallo:-)
Ich bin Gärtner-bin 28 Jahre jung und komme aus Bochum.Wäre schön,wenn mich ein reales Paar anschreiben könnte-das einen Garten hat und wo ich KOSTENLOS arbeiten darf.Näheres dann bei Antwort Lg Dennis:-)
******ina Frau
156 Beiträge
Dann will ich auch mal den Frühling locken...
und wünsche Euch allen eine schöne kommende Gartenzeit!!!
Liebe Grüße,
Rasci
*********omuc Frau
66 Beiträge
Ich freue mich,
dass ich bei Euch sein kann.
Seit 5 Jahren habe ich einen Schrebergarten, den ich intesiv bewirtschafte (muss!!). Zur Zeit ist noch tiefer Winter in Bayern und die Gartenarbeit sehr eingeschränkt.
Ansonsten gärnere ich mit dem Mond. Freue mich auf rege Austausch. Schicke ein paar Sonnenstrahlen ins Land.
marschmelo
so sah es im März 2009 aus
Hallo!
Wir haben uns im Herbst in ein seit 12 Jahren verwildertes Gartengrundstück verliebt, auf dem jetzt gaaaanz viel getan werden muss. Nachdem wir bisher nur ein paar kleine Gemüsebeete hatten, hoffen wir hier auf ganz viele Tips.
Liebe Grüße
Ultraviolet
****l67 Frau
10.310 Beiträge
Hallo,......
Wollte mich kurz Vorstellen:

ich bin normal im Schichtdienst ( Zur Zeit nur Früh ) und seit 2/3 jahren habe ich angefangen im Garten....
Es ist für mich einfach eine Art um zu entspannen, Relaxen nach der Arbeit.....

Erst war es nur ein kleines Beet mit etwa 2 Meter am Anfang, das nun jedes jahr größer wird. Habe einen größeren garten mit meinen Eltern zusammen und die Hälfte ist nun mein Bereich. Sommer 09 habe ich den Rasen neu angelegt mit einem Beet für Sträucher oder Blumen aus rum....Bilder folgen noch! Von Gardenia einen Rasensprenger gelegt mit dem ich Rasen und Beet mit Wasser versorgen kann.

Vor ein paar Jahren noch hatte ich nichts mit garten am Hut. Jetzt weiß ich wieviel spaß das machen kann....................

*danke* das ich in die Gruppe durfte und ich freue mich auf Tipps und Austausch über verschiedene Themen etc

*wink* angel *knuddel2*.
**********se_ni Paar
176 Beiträge
Halli Hallo,

jetzt bin ich schon seid ein paar Tagen Mitglied in dieser Gruppe und werfe mal ein freundliches "Hallooo" in die Runde.
Wir haben einen recht großen Garten (knapp 700 qm) bei dem immer etwas zu tun oder auch zu verbessern ist.

Ich hoffe hier auch viele neue Anregungen zu finden

Bis denne

die K.
*******_rp Frau
83 Beiträge
hallo liebe gartenfreunde ...
... ich bin neu hier in der gruppe (und im joyclub) und wollte mich mal kurz vorstellen. leide habe ich keinen so großen garten sondern nur ein kleines beet das an meine terasse grenzt und ganz viele kübelpflanzen. für mich ist das auch entspannung pur und ich finde es toll die pflanzen wachsen zu sehen, am liebsten mag ich die, die ich selbst gezogen habe, wie zum beispiel meinen inzwischen über 2 meter hohen oleander ...
ich freue mich auf regen austausch und vielleicht den ein oder anderen nützlichen tipp ...
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
honey72 u. angel67 u.Er36Sie36
Schön das Ihr da seit *blumenschenk*
*******ld68 Mann
66 Beiträge
hallo liebe gartenfreunde
ein liebes dankeschön für die aufnahme in der gruppe, bei mir scheint
kräftig die sonne ...das heißt die arbeit ruft
ich freue mich auf regen austausch von infos rund um den garten..

lg rainer
****l67 Frau
10.310 Beiträge
sunnyone
Vielen Dank!

Habe schon einige sehr Interessante und Brauchbare Tipps hier lesen können....................
Bin momentan dabei mein garten wieder in Schuß zu bringen und dann habe ich auch mehr zeit und stell mal Bilder ein......

Anbei ein Bild vom Neuen rasen den ich im Sommer Neu angelegt habe! *freu2*
Neuer Rasen angelegt 09
Vorstellung
Ich versuch mich immer wieder mit einem eigenen kleinen Kräutergärtchen in meiner Küche... leider gelingt es mir nicht so wie ich will...

Vielleicht bekomm ich ja bei euch ein paar Tipps um meinen grünen Daumen etwas zu schulen *zwinker*

Liebe Grüsse, Madame V.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Auch wir woolen mal allen neuen hier einen netten Gruss senden.....
Hallo alle zusammen,

auch ich bin hier neu in dieser Gruppe, und ich mag mich kurz vorstellen.
Ich bin die Tami, und wir, mein Mann und ich, haben vor 3 Jahren ein Häuschen gekauft, mit einem kleinen, großen Garten, den wir so nach und nach herrichten wollen.
Anbei ein kleines Bildchen, aber wie gesagt, ist noch soooo viel Arbeit.
lg
Tami*blume*
*********omuc Frau
66 Beiträge
@tamara
Herzlich willkommen.
Wunderschön der Frühlings-Steingarten. Viel Spass wünsche ich Dir hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.