Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~*Begrüßungsrunde*~

Heute bin ich die Neue...
ich habe heute erst diese Gruppe entdeckt und freue mich, wenn ich Gleichgesinnte treffen kann. Viele sehen die Gartenarbeit als Arbeit an aber für mich ist es eine sehr entspannende Abwechslung vom Alltag.

Da ich aber erst seit 2 Jahren einen Garten habe, kenne ich mich noch nicht wirklich so aus und bin froh, wenn ich ab und zu Tipps und Ratschläge bekommen kann.

Einmal zum Einstieg ein Bild von meiner Clematis.

LG Darkangel
hallo,

haben die gruppe heute durch zufall entdeckt, als wir im joy geschaut haben, was es für gruppen gibt....sind seit kurzen selber mods einer gruppe "Globetrotter" die sich mit Reisen befasst.

ich der weibliche teil, liebe blumen, hab leider keinen garten, aber viele zimmerpflanzen und nen balkon mit blumen, nen apfelbaum und verschiedenen gemüse.

ich hab das hobby für mich erst seit kurzen entdeckt...mein traum wäre ein eigener garten oder schrebergarten....kleingarten bei nen verein.

freue mich auf erfahrungsaustausch mit anderen mitgliedern und sage allen gruppenmitgliedern ein herzliches hallo
Hallo, Gartenfreunde

Seit einigen Jahren haben wir einen Garten. Voher waren wir wirklich nicht die Gartenliebhaber aber wenn man einmal damit anfängt kann es einen ganz schön packen. Es gibt immer was zu tun. In dieser Gruppe freuen wir uns auf einen regen Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern.

LG Schmunzelmaus
**********nside Frau
5.011 Beiträge
Hallo zusammen,
möchte mich recht herzlich für die Aufnahme in die Gruppe bedanken. Dankeschön!!!
Ich bin Dani und habe seit ca.12 Jahren einen kleinen Garten, den ich mit Hingabe und Liebe versuche zu gestalten.
Aber, wie das so ist, braucht man gewöhnlich auch mal Hilfe oder Antworten auf allerlei Fragen.
Und ich glaube, da bin ich hier Richtig *gg*
Werde ich mich hier mal in Ruhe umsehen und schauen wie und wo ich mich so einbringen kann...

Lieben Gruß Dani
*********omuc Frau
66 Beiträge
@Dani
schön, dass Du da bist. Einen Gruss aus München in den hohen
Norden.
Viel Spass hier.
Marschmelomuc
neu hier
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich, Amira, der weibliche Part unseres Duos und der Gartenfreund von uns....

freue mich über die Aufnahme in dieser Gruppe.

Wir haben ein Häuschen mit Garten und für mich gibt es nichts schöneres... als dort nach Feierabend meine Zeit zu verbringen und vom Alltag abzuschalten.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und nette Leute hier....
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Auch wir sind neu hier
Wir bedanken uns für die Aufnahme in die Gruppe.
Haben einen schönen Ziergarten mit einen 27.000 Liter Gartenteich, zweier Terrassen und einem kleinen Grillplatz.
Zum Thema "Grünes Teichwasser" haben wir an anderer Stelle eine hoffentlich recht differenzierte Fallbeschreibung eingestellt, und hoffen auf möglichst viele zweckdienliche Hinweise und Tipps. - Vielen Dank!
LG rolly50
*********omuc Frau
66 Beiträge
Mal ein herzliches...
Willkommen...den Neuen und viel Spass hier *freu*

marschmelomuc
**********undee Frau
2.744 Beiträge
Juhu
Erstmal vielen lieben dank für Die Aufnahme in der Gruppe. Vielleicht kann ich mit eurer Hilfe endlich meinen/unseren Garten auf Fordermann bringen.

Mein Mann hat diesen geerbt und der Garten schaut seit 40 Jahren immer gleich aus *panik*. Waschbetonplatten *kopfschüttel*, Plastikgartenmöbel *hilfe* und der Rest schaut aus wie vom Sperrmüll zusammengeglaubt.

Ich hoffe und wünsche mir einen regen Austausch und die ein oder andere Inspiration dem Chaos ein Ende zu bereiten.

Liebe Grüße
Heaven *blume*
*********ayern Paar
130 Beiträge
Halli Hallo an alle zusammen
Erst mal vielen Dank das wir hier in dieser Gruppe aufgenommen wurden *zwinker* Wir haben uns sehr geefreut da wir uns gerne mit Gleichgesinnten austauschen würden *zwinker*

Da unsere Sie auch Floristin ist denken wir das wir hier richtig sind in dieser Gruppe *zwinker*

Wir kommen aus dem schönen Niederbayern besser gesagt aus der nähe des Bäderdreiecks;-)

Wir sind 26 und 28 Jahre alt und allem gegenüber sehr aufgeschlossen.

Würden uns auch gerne über neue Kontkate freuen Also scheut euch nicht uns anzuschreiben.

Liebe Grüße J+J
wunderbar
danke für die einladung.
da wir in zukunft einen garten haben werden bin ich natürlich neugierig auf alles was blüht und alles was man anbauen kann:-)tipps und anregungen davon kann man viel lernen und mitnehmen.
ein liebes halloooo...
an alle hier.

Wir haben eine Doppelhaushälfte mit entsprechend kleinem und überschaubaren Garten. Dieser Bestand am Anfang nur aus einem Rasen. Im Lauf der Jahre kamen verschiedene Sträucher, Stauden, eine Wasserstelle, Deko und vieles andere mehr hinzu.

Wer mehr über uns wissen möchte, kann ja unser Profil besuchen *zwinker*

LG *blume*
Pandi + *chen


PS: Nach dem das Hauptalbum voll ist, hier ein Foto aus unserem Garten.
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Neuling sagt "Hallo"
Hallo wollt mich auch schnell zu Wort melden, bin seit heute Mitglied in dieser Gruppe und freu mich über schöne Fotos und Beiträge, Austausch, Tipps und Tricks....
Wir haben zwar keinen Garten, aber einen kleinen lauschigen Innenhof zu unserer grünen Oase gemacht....
Liebe Grüsse,
Daniela

*blumenschenk*
Hallo Ihr
Bin auch ganz neu hier und neugierig was es hier zu lesen gibt.
Freue mich auf einen regen Austausch mit euch
liebe Grüße
Heike
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Hey
Wir sind seit der Kindheit Kleingärtner, wissen viel aber nicht alles. Können sicher Tips geben, bräuchten aber auch sicher mal Rat.
*********omuc Frau
66 Beiträge
Hi Kroatienurlaub
..d. h. ihr seid Schrebergartenbesitzer? Ich bin es.
LG Marsch
*********l_78 Paar
153 Beiträge
Moin Moin
Auch von mir ein Herzliches Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe

Ich bin gelernte Floristin und für alles was grünt und blüht zu haben. Männe rauft sich schon die Haare wenn er daran denkt was er dieses Jahr wieder an Geld nur für Blumen und Deko ausgeben muss hihi.
möchte mich ganz lieb für die Aufnahme in der Gruppe bedanken und freue mich schon auf regen austausch....ich habe leider keinen Garten, aber nen Balkon mit Tomaten, Blumen usw.
hallo
wollen uns bedanken für die nette aufnahme.hier mal ein bild.

lg
hui
wunderschön alles...........
wir
sagen danke wenns gefällt.haben noch mehr davon in anderen farben.
lg
******_Ha Frau
175 Beiträge
Für alle
hiermit bedanke ich mich ,das ich aufgenommen worden bin in die Schöne Welt der Natur...ich grüsse euch alle ganz lieb ...Hanne *g*
*********omuc Frau
66 Beiträge
wow
ein Traum Herrin_Ha.
Meiner blüht auch jährlich aber immer nur hintereinander.
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Danke, Marsch
Hallo,
wir sind neu in der Gruppe und werfen einfach mal ein "Hallo" in die Runde *g*
einen
herzlichen bei uns---ist super hier. man kann über alles mailen
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.