Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~*Begrüßungsrunde*~

Hallo
Hi!! Ich bin seit heute bei euch Miglied und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.
Ich bin gelernter Landschaftsgärtner arbeite aber seit vielen Jahren in der rasenbranche und habe auch einige Ausbildungen dort mitgemacht.
Wenn also jemand zu diesem Thema Fragen hat, der kann sich gerne melden

LG Michael
*********omuc Frau
66 Beiträge
@ michadn
herzlich willkommen und danke fürs Angebot. Habe einen Schrebergarten und da hat die Rasenpflege nicht so hohe Priorität.
Viel Spass hier.
Marschmelo
Die Neue
Ich bin die Petra
und neu hier.
Ein Blick in meinen Rosengarten,
soll euch neugierig machen.
Petra
ein blick in meinen Duftgarten.
Petra
******ses Frau
8.560 Beiträge
Huhu ihr beiden .....
devoted_love


Für euren Traumgarten wünschen wir euch hier viele tolle Anregungen und Tips und eine traumhafte Gartenzeit mit dem grünen Daumen *top* *zwinker*

*knuddel* *wink*
********love Paar
114 Beiträge
Hallo an ...
...alle Blumenfreunde, Pflanzenfanatiker, Blütenfans
...alle Begeisterten mit grünem Daumen
...alle die noch einen grünen Daumen bekommen möchten *g* ohne die Lilaverfärbung vom Hammer versteht sich *gg*

Wir freuen uns auf Eure Gruppe, die Tipps und Tricks, Anregungen und Ratschläge und natürlich auch auf die netten Leute hier!

Bis bald *huhu*
devoted_love
Hallo
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch dabei und freue mich schon auf den Austausch in der Gruppe.

Leider habe ich viel zuwenig Zeit für meinen Garten, so dass ich mich vor allem auf den Anbau von Kräutern und Rucola konzentriere - alles was fast von alleine wächst, essbar und am besten auch durch Trocknen haltbar zu machen ist.

Außerdem liebe ich es, viele große Grünpflanzen in der Wohnung zu haben.

Viele Grüße
Catrina
*******n13 Frau
54 Beiträge
Neu hier
...schön das es hier eine Gruppe zum Thema Gartenfreunde gibt *g*

Bin neu hier und habe auf meinem Balkon ein paar Kästen mit Kräuter. Liebe auch die eher etwas unbekannten oder in Vergessenheit geratenen Pflanzen. Freue micht auf Austausch hier in der Gruppe.

LG
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Auch da....
Hallo ihr Lieben,
da ich selber einen Garten habe dachte ich mir, was wäre besser als in so einer Gruppe zu sein.
Ich lichte meine Blumen gerne ab, ich hoffe ihr habt Spaß an ein paar Bildern und hoffe natürlich auch mit anderen Dingen einbringen zu können *blumenschenk*

Gruß eure Bella
Vielen Dank...
... für die schnelle Aufnahme in die Gruppe der Gartenfreaks und die die es werden wollen.
Bei meiner Körpergröße fällt es mir nicht schwer ein "Klein"-Gärtner zu sein. *gg*
Nicht nur das ich gerne in unserem Garten buddel, ich fotografiere auch dabei gerne.

LG
schumi
********dFee Paar
3.668 Beiträge
hallo
und *willkommen*


allen neudazugekommenen hier----



*wink*


die oldies
wünschen
auch allen hier viel spass. *tipp* *willkommen*

lg aus OSTF.. *wink*
****_he Frau
10 Beiträge
Huhu
Ich bin Stadtkind und habe nun seit 4 Wochen meinen Garten. Und Rückenschmerzen...

Keine Ahnung, ob ich das schaffe und wie der garten im nächsten Jahr aussehen wird.

Eine Seite ist Wiese, andere Seite sind Gemüse und Obst. Ich muss jetzt erst mal viel lesen...
*********omuc Frau
66 Beiträge
@Skol
*willkommen* für Dich zunächst mal.
Wäre interessant zu erfahren ob es ein Haus- oder Schrebergarten ist. Bei letzterem gelten ja andere Kriterien.
Ich selber bin Schrebergarten-Pächterin. Daher kenne ich die Freuden und Probleme seit 5 Jahren.
Wünsche Dir viel Spass und Freude beim Garteln.

marschmelomuc
Herbstimpression am Gartenzaun
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Skol *gruebel* das klingt nach Norden...etwa ein "echtes" Nordlicht?????

Wir sagen dann mal Polleke und Helaba....
****_he Frau
10 Beiträge
Skol = Prost = Skull = Schädelhalbschalen der besiegten, aus denen Wikinger tranken = Norden.

Ich bin in Hessen mit einem kleinen Garten am Haus und einen neuen "Schrebergarten" ein paar Minuten entfernt.
Wir haben unseren Garten erst seit zwei Jahren, die waren recht anstengend. (Total verwildert übernommen) Aber ab nächste Jahr können wir ihn dann endlich nutzen....

LG
Monika & Enrico
*****y13 Frau
49 Beiträge
Ja, Tach auch...
Hallo zusammen,
wir sind die Neuen hier in der Gruppe und erhoffen uns einige Tips von Gartenfreund zu Gartenfreund....oder Freundin...
Wir haben ein Haus mit einem ziemlich ungeplegten Garten übernommen *headcrash* und bevor wir ihn zubetonieren und Garagen hinbauen, (Vorschlag meines Mannes *freundchen* ), konnte ich ihn davon überzeugen, lieber dieser Gruppe beizutreten.


Bitte nicht gaaanz so ernst nehmen. *zwinker*

LG aus Bochum
****a31 Paar
3.785 Beiträge
*willkommen* hier in der Gruppe...und den Vorschlag kenn ich auch...nur das mein Mann gesagt hat, betonieren und Kunstrasen drauf machen *floet*
Hust, Räusper, Nachdenken was ich schreib.

Ich bin die Holly, und freue mich doch sehr, bei euch sein zu dürfen.
Ich freue mich auf nette Kontakte, netten Austausch und das alles mit Spaß an der Freud.
Wir, mein Mann und ich sind seit einigen Jahren auch Glückliche Hausbesitzer und wurschdeln uns so durch in unserem Garten.
Mit viel Liebe und vor allem Geduld, kann sich dieser ansehen lassen, aber noch sind wir lange nicht fertig.

Ich wünsche euch einen Sonnigen Tag, denn bei uns strahlt sie um die Wette.

liebe Grüße
Holly
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Herzlich Willkommen
An alle neuen "Blümchen" in der Gruppe!

Schaut euch um, es gibt viel zu entdecken. Ich bin auch noch nicht sooo lange dabei, aber habe mich hier gleich wohlgefühlt
Hallo !
Ich bin ein großer Blumenfreund,
habe einen schönen Garten und meine
Blumenliebe liegt bei Engelstrompeten , Rosen und Dahlien.

Ich freuen mich auf einen netten Gedankenaustausch.

Stefan aus Bielefeld *g*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
*willkommen* in der Gruppe *wink*
*******nte Paar
720 Beiträge
Dann wollen wir mal
Wollen uns hier erstmal bedanken für die Aufnahme in die Gruppe. Beweggrund für uns ist die übernahme eines Grundstückes vom Vater unseres Er, der aus Altersgründen leider fast nichtsmehr machen kann. Wir hoffen das wir hier eventuell Tipps, evtl. auch Hilfe bei Problemen bekommen.
Mal einen Blick
Blick in die andere Richtung
*****aar Paar
2.681 Beiträge
tja wo man sich nicht ueberall ueber den weg laeuft... einen lieben gruss aus belgien.
*******nte Paar
720 Beiträge
Lach
Hallo tegelseechtpaar

die Welt ist halt ein Dorf*ggg*

Grüsse aus dem verschneiten Saarland
die Exus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.