Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~*Begrüßungsrunde*~

****a72 Frau
7.838 Beiträge
Hmm *gruebel* - Wieso ist dein Beruf in Veruf geraten? *zwinker*

Aber allen Neuen hier erst mal ein

Herzliches Willkommen!!!!! *willkommen*
*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*
*********omuc Frau
66 Beiträge
HellaWahnsinn71
danke, für Dein Angebot und herzlich willkommen im Club.
Viel Spaß hier.
LG
VERRUF
ich meinte Beruf..lach......ich bin schon ganz konfus hier!!!
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Hihi - wohl heute auch schon Sekt auf den 1.000.000 joy'ler getrunken?!
********yone Mann
10.873 Beiträge
*willkommen* an all die neuen Mitglieder hier in der Gruppe....

ja und nicht nur heute gab es sekt sondern gestern auch schon...*prost*

LG Tine und Felix
****a72 Frau
7.838 Beiträge
ich weiß - hicks! Brauch noch'nen extra Profil für die ganzen Gläser.
Wenn ich die alle real getrunken hätte, wäre ich seit gestern nachmittag non-stop besoffen.
Aber wie war das doch gleich? - wer ständig besoffen ist hat auch ein geregeltes Leben *zwinker*
*******exe Frau
2.612 Beiträge
noch ne Neue aus dem Norden...
Hallo ihr Lieben Gartenbesitzer, Hexen und Hexenmeister,

im Frühjahr 2010 bin ich in den Norden gezogen und habe hier ohne wirkliche Kenntnisse ein Haus und einen verwilderten Garten übernommen, den ich völlig umgemodelt hab - ging nicht anders, u.a. wegen der Nachbarn und extremen Ver-Wuchs von Bäumen, Büschen, etc. Hier wurde die letzten 2 bis 3 Jahre nichts mehr vom Vorbesitzer gemacht.

In meinem Profil sind noch einige Seiten mit Bildern und Geschichte zu sehen, auch ein Video das ich gemacht hab - nur mal für die, die stöbern wollen.

Freue mich diese Gruppe gefunden zu haben und werde sicher die eine oder andere Frage haben ..
z.B.:
Was wachsen da für Pilze in meiner Wiese und den Beeten?
Wie mache ich meinen Gartenteich winterfest?
Welche Pflanzen muß ich vor dem Winter kürzen, welche im Frühjahr?
etc...... Tja, wer keine Ahnung hat, muß mehr Fragen *smile*

Ach ja, meine Katzen hab ich auch mitgenommen; nur mal zum Kennenlernen versuche ich sie hier einzustellen:
Kater Felix total relaxt - klar, seine Schwester ist grad nicht in der Nähe ;-)
hallo,

erstmal vielen dank für die schnelle aufnahme.

momentan habe ich noch einen ganz kleinen garten um meine wohnung herum.

im nächsten jahr werde ich sehr wahrscheinlich umziehen und dann ist der garten wesentlich größer.

in diesem jahr hatte ich zb große probleme mit nacktschnecken.

ja und dann kommen mit sicherheit noch viele fragen von mir.

erstmal viele grüße christina
*******3_ni Mann
101 Beiträge
vorstellung
guten tag aus cuxhaven
danke für die aufnahme in die gruppe
zu mir .bin 51 jahre und habe seit 2 jahren ein kleingarten ,ging leider nicht früher da zur see gewesen ,aber in der familie gab es einen garten über 30 jahre und da ist viel hängen geblieben
als kind bin ich auf einem bauern hof mit gross geworden

wenn fragen sind beantworte ich sie gerne wenn ich dann eine lösung habe
gruss matthias
@Mattes
Moin, wir hoffen doch, daß in Deinem Garten nicht nur Strandhafer wächst................. *haumichwech*
LG von der (Mittel)- Weser..............
*******3_ni Mann
101 Beiträge
strandhafer
*smile* nö den will ich nicht im garten haben
aber der wächst ja auch an der weser
ansonsten alles was mann so braucht ausser kartoffeln
steckrüben und rosen kohl brauchen noch etwas
@Mattes
scoll mal rückwärts, da ist ne Stockrose von 3Meter und´n Tucken, da sieht das schon anders aus.................
Höher, weiter, schneller ... ?
Verzeih, liebe weserliebe ,
aber dieses Malvenexemplar schaut irgendwie "unorganisch" aus *g*

meine unmaßgebliche Empfindung
Malve?
Meinst Du die Stockrose? Heißt die auch Malve? Wenn ja, im Sommer sah sie schöner aus.............
die Stockrose ...
... reiht sich ein in die Malvenfamilie, ja
und ziert sie der Name "Malve" nicht ungleich hübscher
als > Stockrose ?
Guten Abend liebe Gartenfreunde,

mein einer Name hier Luna Sunshine, ich bin aber seit gestern noch unter dem Pseudonym Freya Jardinier hier im JoyClub angemeldet und werde mich bald auch mit diesem Profil bei euch um Aufnahme bewerben...

Meine Einstellung zu Gärten gebe ich mal mit einem Zitat zum Besten:

„Man verbanne alle Handwerker aus den Gärten. Nur denjenigen muss man den Zutritt gestatten, welche dem Priapus opfern.“ Charles Joseph Fürst de Ligne

Und meine Liebe zur Philosophie mit einem das daran anschliesst:

"Der wissenschaftliche Mensch ist die Weiterentwicklung des künstlerischen.“ F. Nietzsche

Wenn ich mir einen Platz im Garten suchen müsste wäre ich wohl unter den Glomeromycetes zu finden und würde die Symbiose mit Quercus & Rhododendron oder mit Liliaceaen bevorzugen.

Müsste ich ein Gehölz sein wäre ich wohl ein Haselstrauch, der Art des Schnitts wegen... Und fragt mich wer nach der Blüte, dann wäre ich wohl eine Alte Rose. Natürlich in dunkelstem rot.

Oh, und ich habe mein Handwerk auch mal ordentlich gelernt... *g*

Liebe Grüsse, Luna Sunshine
Gaaanz wichtig! (War mir daher beinahe entfallen...)

Goa & Psi-Trance draussen im Grünen ist eine meiner grössten Passionen in den freien Nächten. Wenn denn die Saison wieder beginnt...

lG, LS
*****een Paar
2.736 Beiträge
Hallo zusammen!!
Wir sind Jasi und Chris aus Mönchengladbach (Jasi) bzw Kalkar (Chris). Wir lieben unsere Gartenarbeit und alles was damit zu tun hat. Gerade heute haben wir unsere Kräuterspirale so gut wie fertig gestellt und jetzt geht die Gartenarbeits-Saison erst richtig los! Wir freuen uns schon!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Guten Tag zusammen!

Die Gartensaison brummt ja bereits und ich bin als Gartenneuling mit einem großen, aber ziemlich heruntergekommenen Stück Erde konfrontiert.

Mit anderen Worten: ich kann Euren Rat und Eure Hilfe gut gebrauchen.

Ich versuche, einen Teil der Fläche als Nutzgarten zu bewirtschaften, aber ich möchte auch Rasenfläche haben, eine Natursteinmauer, Stauden, Gehölze, Hecke, etc pp...

Ihr seht, ich brauche wirklich kein anderes Hobby. Im Moment versinke ich in Gartenliteratur. Und habe festgestellt, dass der Boden des Gartens nicht freundlich ist. Er ist schon bewohnt. Es leben dort unglaublich viele Ameisen. Ich glaube, der Boden IST eine einzige Ameise.

Ich bin schon so weit, den Spaten gleich wieder in die Ecke zu werfen. So wird das mit dem Nutzgarten nie was... ODER???

Ähm.

Hallo erstmal.

*g*
****02 Paar
22.980 Beiträge
Nana...
...eine richtiges Flintenweib wirf die Knarre nicht so schnell ins Korn. So. Fünf Euro ins Phrasenschwein.
Gegen Ameisen kann man was machen. Da gibt es reichlich Mittelchen in Pulverform. Das Zeug bei trockenem Wetter auf die Eingänge und Laufwege streuen...dann schleppen die das in den Bau und der Rest...
Tele-Rat ist dir ganz bestimmt hier gewiss!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tja, Jona, nur dass ich ja in dem Boden noch Gemüse anbauen will, das ich auch essen möchte... da kann ich nicht mal eben hopplahopp die Chemiekeule schwingen... *g*
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
Was für ein Problem stellen Ameisen dar? *gruebel* *nachdenk*

Auch sie haben ihre Daseinsberechtigung im Kreislauf der Natur.

Liebe Grüße
Yello
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ox1

Selbstverständlich haben sie die.

Es sind nur wirklich MASSEN. Und was für ein Problem sie darstellen, weiß ich (noch) nicht genau, aber ich kann mir vorstellen, dass sie die Samen, die ich ins Beet streue, lecker finden und davontragen...
*******nte Paar
720 Beiträge
Ameisen bringen Blattläuse
Wer Obst und Gemüse ernten will muss wohl oder übel meistens zur Chemiekeule greifen, Ameisen schleppen die vielgehassten Blattläuse heran und melken diese auch, daher Ameisen in Übermengen unbedingt eliminieren. Blattläuse sind ein genausogrosses übel im Nutzpflanzenbau wie Ameisen. Welche Schäden Blattläuse machen dürfte eigentlich allen bekannt sein. Es gibt Biomittel die helfen, nur bis diese wirken ......, es stellt sich die Frage was man nun will, beides zusammen ist meist nicht machbar wie wir aus langjährigen Erfahrungen wissen.
gruss die Exus
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
Ich habe eine Ameisenkolonie - allerdings keine einzige Blattlaus. Und das schon seit 13 Jahren nicht.

Ich habe überhaupt kein "Ungeziefer", da ich nicht in die Natur eingreife *g*

Allerdings ekel ich mich auch vor Spinnen oder anderen Insekten nicht.

Es gibt so viele unterschiedliche Ameisenarten - vielleicht sollte man sich erst einmal schlau machen, um welche es sich handelt *liebguck*

Lieben Gruß
Yello
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.