Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~*Begrüßungsrunde*~

**********under Frau
16.759 Beiträge
Na, so wild ist es doch gar nicht *nene* aber bevor dein Schatz dir, wie meiner mir, die Sträucher bis auf den Boden zurück schneidet weil er das zuvor bei mir bei einigen anderen Pflanzen gesehen hat *floet* lasse ihn lieber den Rasen mähen *lol*

Dennoch *willkommen* und viel Unterhaltung und Anregung bei den Gärtnern *blumenschenk*


LG
*wein* späti
Hola....
*huhu*an all die lieben neuen
Mitglieder hier in unserem Garten Verein.....

Hier blüht euch was*blumenschenk*
und fröhliches*grill*und*party*
und für zwischen durch mit viel*kaffee*-Geschwätz...

Und dann,zur Inspiration, gaaaanz viel
schöne *knips*...


Also ran...an den Spaten und die Fotoknipse.....
Denn..... *zeigpics* ....


Ein aller*herz2*lichstes *willkommen*
von der Mrs.Looks*blume*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Missi, wenn das Wetter es erlaubt, werde ich Morgen den von ihm ruinierten Spierstrauch *foto*



*heul2* *wein* späti
Ohjeeeee....
das hört sich nach Frevel an*panik*.....

*troest*für dich...


Missy*blume*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Missy, Frevel ist da wirklich noch human ausgedrückt *hackfresse*

Die Fronten habe ich anschließend nochmal radikal geklärt *ja* er kann anschließend mein Werkzeug und meine Gartenabfälle wegräumen *fiesgrins* aber von den Pflanzen hat er die Flossen zu lassen *headcrash*


*bussi* *wein* späti
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen*
geht Heute an

Schnufel_Pufel

Das Team *freu2* sich das die Beiden da sind *genau*

Liebe Grüße
Das Team *blume*

Viel Spaß
im Forum*blume*

*********games Paar
89 Beiträge
...spät aber doch...
sagen wir beide ein ganz liebes Hallo in die Runde.

Wir- das sind Matthias und Eto.

Wir sind Newbies was den Garten angeht. Im Herbst letzten Jahres haben wir uns ein Haus gekauft mit einem kleinen Garten dran. Es ist somit unser erster Sommer hier im eigenen Garten, wobei wir schon etwas gespannt sind was sich so alles verbirgt und was da wo versteckt ist.

Langsam aber sicher wollen wir uns dann selbstverständlich auch verwirklichen im Garten und uns unseren 'braunen Daumen' langsam abtrainieren.

Wer wir beide sind- das gibt denke ich unser Profil her.

dann freuen wir uns auf einen regen Austausch an Ideen und freuen uns auch über den einen oder anderen Tipp den wir selbstverständlich dankend annehmen.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Matthias und Eto

PS: Bilder vom Garten werden noch nachgeliefert... bitte etwas Geduld...
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Hallo ihr Sprößlinge....
Erstmal Danke für die nette Berüßung.

So nun habe ich auch diese schöne Gruppe gefunden.

Ich werde mich mal verstellen:

Ich bin Schnufel und die jenige die sich um den Garten bei uns kümmert, weil mein Pufel keine AHnung von jeglichen Gewächsen hat.
Selbst das Rasenmähen bereitet ihn Kopfzerbrechen.
Aber was solls desto mehr Freude habe ich an meinem kleinen und übersichtlichen Reich.
Was größenteils mit Rasen besäht ist, weil ich nun auch zwei Kinder habe die sich austoben wollen.
Der Rest ist eine kleine Nutzfläche mit Erdbeeren, Johannisbeeren, Himmbeeren, Heidelbeeren und noch etwas Gemüse.
Weil Fingefoud immer gut ist für die Naschmäuse.
Achja einen kleiner Kirschbaum verweielt auch noch dort, der aber erst so richtig in Gange kommen muß.

Nun hoffe ich mal das der Rest den ich hier nicht aufgeführt habe auch unserem Profil entnommen werden kann, und wenn nicht einfach mal anfragen.
Weil dumme Fragen gibt es nicht.

Ich wünsche allen hier in der Gruppe immer guten Boden unter den Pflanzen und freue mich auf neue Ideen, die ich verwirklichen kann.
Und bin auch gern bereit über so machene Ideen von mir zu berichten.
Auf gute Gedeiung.
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein
*willkommen*

Geht Heute an *g*

wiggerl47

Es *freu2* das Team*blume* das Jemand neues da ist *blumenschenk*


Liebe Grüße
Das Team *blume*

Viel Spaß
im Forum*blume*

******l47 Mann
106 Beiträge
Danke für die Aufnahme!
Werde mich bestimmt mit einigen Antworten auf Fragen einbringen
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen*

Geht Heute an

NiKa1883

Schön das die Beiden jetzt da sind *genau*


Liebe Grüße
Das Team *blume*


Viel Spaß
im Forum*blume*

**********under Frau
16.759 Beiträge
So viel neuer Flower Power *freu2*

*willkommen* bei den Gartenfreunden *blumenschenk*


LG
*wein* späti
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir werden immer mehr *freu2*

*willkommen*
geht Heute an *g*


Attractive_Mind

http://www.joyclub.de/my/1172408.proserpina79.html

Es *freu2* das Team*blume*
das die neuen
Blumenliebhaber da sind *blumenschenk*


Liebe Grüße
Das Team *blume*

Viel Spaß
im Forum*blume*

**********_Mind Paar
13.159 Beiträge
Auch wir bewegen uns nun unter den JC-Gartenfreunden. Sogar mit klaren Vorstellungen.


Endlich ist der Frühling da .... es kann und muss losgehen.

Wir müssen an und in unserem Garten extrem viel richten. Im Prinzip alles .... richten, pflegen, neu anlegen .... es ist das schiere Chaos. Wer kann und will uns dabei mir Rat und Tat zur Seite stehen.

Wer hat übrigens Konifären stehen (größere) die wir bekommen könnten? Oder hat Kointakt, wo man solche gut und günstig erhalten kann, da wir einige benötigen ...?

Würden uns über Mails und tatkräftige Hilfen freuen ... *zwinker*

LG Swingerherz
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Attractive_Mind *huhu* Schön das Ihr Beide da seit *blumenschenk*


Liebe Grüße
sunny*sonne* und das Team *blume*
******l47 Mann
106 Beiträge
Swingerherz
Beim kauf von Konifören Tuen gibt es Qualitätsunterschiede, daher vorsicht beim Kauf. Die mit der schlechten Qualität werden nicht dicht, die mit sehr guter Qualität sind bei einen 30 cm breiten Schnitt schon dicht, sind natürlich für Hecken gedacht. Aber warum Konifören, es gibt bestimmt etwas anderes als die Immergrünen. Ich habe mir vor ca. 35.Jahren solche eingeplanzt, im Nachhinein bereue ich es. Zum Ersten gibt es schöne einheimische Sträucher und Bäume. Ich würde heute Obstbäume einpflanzen, es gibt doch nichts besseres als den frisch gepflückten Apfel, Birne, Pflaume usw.vom eigenen Baum zu geniesen, das Obst einmachen und im Winter als das selbst Hergestellte ohne Chemie, zu wissen was drin ist. Kosten Sie einmal einen z.B Apfel von einem Al+Lid und die gleiche Sorte vom Nachbarn oder Bauern. Alleine der Duft der Geschmack ein überwältigender Unterschied . Ich kenne Ihre Situation nicht, daher ist es eher eine Anmaßung von mir, bei Ihnen diesen Überredungsversuch gemacht zu haben.
Hallo!

Wir gehören nun auch zu den Gartenfreunden, wobei wir unser Hobby momentan ausschließlich in verschiedenen Töpfen auf dem Balkon und in der Wohnung ausleben.
Unsere Sie liebt besonders ihre Jatropha multifida und ihre Avocadoplantage, zudem steht sie total auf Sukkulenten. Unser Er versucht daher, seine Zimmerpflanzen zur Sukkulenz zu erziehen. *zwinker*
Bald kommt der Frühling und der Balkon wird wieder bepflanzt: Physalis, Tomaten, Auberginen, Paprika...

Viele Grüße,
die Sie von Proserpina
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/1172408.proserpina79.html *huhu*

Es ist schön das Ihr Beide auch da seit *g* Habt ne Gute Zeit in der Gruppe*blumenschenk*


Liebe Grüße
sunny*sonne* und das Team *blume*
Danke! *g*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein
*willkommen*
geht Heute an *g*

http://www.joyclub.de/my/520200.chayenne68.html

Das Team *blume*
freut sich das Sie da ist *genau*


Liebe Grüße
Das Team *blume*


Viel Spaß
im Forum*blume*

ein sonniges...
und liebes HALLO in die Runde *blumenschenk*

Komme gerade von draußen rein und sehe aus wie ein Willewatz....total verdreckt, verstrubbelt und zufrieden. *ggg*

Gartenarbeit entspannt total.

Wenn ich am Wochenende ein wenig Zeit habe, stelle ich auch mal ein paar Fotos von unserem Garten rein.

Vorab schonmal:
ca 1300 m²
reine Hanglage mit ein paar mühsam....sehr mühsam...sehr,sehr mühsam angelegten Terrassen, einem kleinen Teich und was sonst noch in einen Garten gehört.

Seit ca. 4 Jahren im Aufbau, um das geradezubiegen, was 20 Jahre lang vernachlässigt wurde *schock*

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird.

Auf die neue Gartensaison und liebe Grüße
chay, die jetzt mal *duschen* geht
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/520200.chayenne68.html *huhu*
Schön das Du da bist *blumenschenk*


liebe Grüße
sunny*sonne*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein
*willkommen*

geht Heute an *freu2*

http://www.joyclub.de/my/1150942.milla37.html

Das Team*blume*

*freu2* sich das Sie zu uns gefunden hat *genau*

Liebe Grüße
Das Team *blume*

Viel Spaß
im Forum*blume*

Vielen Dank!
Hallo Ihr Lieben *wink*,

meine große Leidenschaft ist seit Jahren mein Garten. Er verändert sich immer wieder und ich geniesse es sehr auch meine Freunde an meiner Leidenschaft teilhaben zu lassen, indem ich so oft es geht zu Grillen einlade oder neue Kontakte zum Pflanzentausch knüpfe.
Und in den Sommermonaten bin ich fast auf jeder Gartenbörse oder Gartenveranstaltung in meiner Nähe unterwegs. Ich kann einfach nicht genug bekommen, mir mein kleines STück Natur zu erhalten und immer wieder zu verändern.
In sofern freue ich mich sehr, von Euch so nett aufgenommen zu werden und vielleicht ergibt sich so die eine oder andere Gartenfreundschaft *zwinker*.

Also Ihr Lieben; geniesst die schönen Tage in Eurem Garten und frohes Schaffen.

Eure Milla *sonne*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/1150942.milla37.html *huhu*

Das ließt sich doch alles sehr schön *g*
Schön das Du so eine *blume*Närrin bist *zwinker*

Und wir Das Team *freu2* uns das Du mit Deiner Anwesenheit unseren
*hexe* Garten bereichernt tust *freu2*

Hab eine gute Zeit hier in dieser besonderen Gruppe*genau*

*blumenschenk*

Liebe Grüße
sunny*sonne* und das Team *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.