Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
703 Mitglieder
zum Thema
Frühling...150
Mal erotisch gesehen. Wenn Ihr Fotos habt, die einen Bezug zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Frühling kommt...

Der Frühling kommt...
nicht nur mit Blumen.

Ihr Lieben seid Tagen höre ich schon wie die ersten Zugvögel in unsere Region zurück kehren. *freu2*

es ist eine einfach tolle Akustik wenn man Abends am Rechner sitzt, das Dachfenster leicht geöffnet hat um etwas Frühlungsluft füt den Abend reinzulassen & man hört wie die Kraniche am Himmel ziehen.

Na dann können wir ja bald in unseren Garten. *mrgreen* *bravo*

LG Fee Jeanette
********enta Frau
17.719 Beiträge
Die Kraniche weckten mich heute auch aus meinem "Winterschlaf" *zwinker*
Schönes .....
Bild

Leider sehe ich bei uns die Kraniche nicht Tagsüber höre sie nur abends.
Muss dazu sagen bei uns war es einschliesslich heute die letzte Woche so gut wie Grau.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Im Sauerland kündigen sich auch langsam die frühlingshaften Temperaturen an - heute waren es ca. 15 Grad.
********i_ni Paar
288 Beiträge
Der meteorologische Frühling ...
..... beginnt heute. Und da dürfen die Trompeter der Lüfte ja nicht fehlen. > Unsere < waren gestern nachmittag zu sehen, im Gegensatz zur sauerländischen Formation nur in halber Gruppenstärke und tief unter dem wolkenverhangenem Himmel fliegend. Solch ein majestätisches Blau über weißen Wolkenflocken wie bei Lady_Magenta wird ihnen hoffentlich folgen.
Hier bewerben die Stare lauthals potentielle Gefährtinnen, die Milane amseln fleißig im Birkenreisig und die Schleiereulen rumpeln und fauchen nun schon tagsüber in ihrem Kasten. Die Weidenkätzchen öffnen zaghaft ihre Knospen und im Garten schieben die Schneeglöckchen ihre Halme aus dem eisigen Boden. Und wenn in fünf Wochen die ersten Schwalben heimkehren, können wir schon mal probeweise den Grill anheizen ....
Oh ja
Bei uns zwitschert es auch schon überall. Besonders morgens, wenn ich die Hunderunde dreh. Überall zwitschert es und wuselt es im Gebüsch. Na ja Winter war schön, heuer auch mal da und jetzt kommt eben der Frühling.
Und das ist gut so!
*freu2*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Vor ca. einer Viertelstunde geschossen:
**MI Paar
715 Beiträge
wird Zeit
Es wird auch langsam Zeit das der Frühling kommt, hat sich lange genug versteckt. Bei uns sind auch schon die Zugvögel dabei zurück zu kommen. Wir freuen uns auf die Temperaturen ohne das - davor.
Denn im Garten ist noch eine Menge Arbeit die auf uns wartet. *panik*

lg m+c
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ein Stückchen Frühling ist schon bei mir angekommen
Schneeglöckchen und Winterlinge
frühlingsgefühle
...sehr tolle bilder.
Unsere Mietzekatzen sind auch schon ganz juckig.

Es wird auch höhste Zeit, das der Frühling sich langsam zeigt. Also dann raus aus den Klamotten und die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen.

Liebe Grüße von Wilhma
Juchu !!!
wenn man den Kranichen trauen kann, scheint es ja langsam Frühling zu werden.
Dann heißt es wieder 3 Wochenenden Arbeit pur. Unser Garten sah lange nicht mehr so schlimm aus wie dieses Jahr. Der kalte Winter hat dem Rasen und vorallem dem Kirschlorbeer arg zugesetzt *panik* .
Ist vielleicht ein "Kirschlorbeer-Spezie" in dieser Community?? Hätte da schon die ein oder andere Frage bzgl. der Winterschäden.
Also, wäre schön wenn sich jemand meldet...... *nixweiss*
Lg
miccla
********enta Frau
17.719 Beiträge
aus: "gartenbank.de"
Besonderheiten

Die Lorbeerkirsche (Prunus laurocerasus) wird meist etwas irreführend als "Kirschlorbeer" bezeichnet, mit dem Gewürzlorbeer (Laurus nobilis, Echter Lorbeer) ist sie jedoch nicht verwandt, auch wenn ihre Blätter aufgrund ihrer Form an das Lorbeerblatt erinnern.

Giftige Pflanzenteile:
Kirschlorbeer Blätter sind im Gegensatz zu diesem giftig, ebenso wie ihre Samen und alle anderen Teile.

Immergrüne Hecke:

Die Pflanze ist wegen der glänzenden, immergrünen Blätter ein beliebter Zierstrauch, die vor allem gerne für eine hohe immergrüne Hecke zum Sichtschutz als Alternative zur meistens gepflanzten Thuja (Lebensbaum) verwendet wird.

Empfindlich:
Besonders häufig sieht man hohe Kirschlorbeerhecken im Mittelmeerraum und in ähnlichen warmen Gebieten. Bei uns kommt es in rauen Lagen oder in harten Wintern zu Frostschäden, insbesondere wenn gleichzeitig kein Schnee fällt und die Sonne scheint ("Kahlfröste"): Dabei werden die Blätter braun und fallen später ab. Normalerweise erholen sich die Pflanzen jedoch wieder und treiben im Frühling erneut frische grüne Blätter.
geht ja fix
danke schön für den upload.
Dann können wir ja noch Hoffnung haben das wir im kommenden Sommer auch wieder eine Hecke haben *anbet* .
Vielen Dank nochmal und lieben Gruss
miccla
********enta Frau
17.719 Beiträge
*bitteschoen*
Ich drücke die Daumen, dass auch Ihr wieder die frischen Triebe bekommt.
*smile* *zwinker*
Hey...
Hey yo*yo*...
Der Frühling kommt....
Lady.....deine Kraniche sind vorgestern auch bei
uns vorbeigekommen....ich wette,
daß war der gleiche Schwarm...

Ich bewundere diese Disziplin der Tiere ja immer,
perfekte Navigation,jeder hat da seinen Job...
So gehts auf den Autobahnen lange nicht zu*nene*....

*yo*...Kraniche...die ersten *sonne*strahlen...
Man will die erste Wäsche an der lauen Luft trocknen*love4*....
Und dann....*gr2*...dann hört man in der Ferne ein sanftes
Brummen....*gr3*.....man wird hellhörig....und hofft inständig,
daß der Kelch an einem vorübergeht.....*panik*...

Aber nein.....*motz*....es wird ausgerechnet das Feld,was am aller nächsten zum Garten liegt gegüllt*gleichplatz*

*fluch*echt...das ist jedes verdammt Jahr das gleiche*basta*
Imme rund immer wieder müffelt die erste an der Luft getrocknete Wäsche im Jahr nach*kuh*Mist...

Aber*oha*....ein ganz klares Zeichen*spitze*...
Der Bauer,weiß,wanns Frühling wird*freu2*

Mrs.Looks*blume*
*freu* auch bei uns in Niederbayern wird es Frühling .... eine paar vereinzelte *sonne*-Strahlen und der Regen hat den Schnee verscheucht.

Ein kleines bisschen Frühling haben wir auch im Büro... unsere selbstgezogenen Pflänzchen sind schon bereit *zwinker*

Auf das wir bald wieder in den garten können!

LG Paar25_40
*******mpe Paar
94 Beiträge
Wir konnten nicht anders
Hallo!
Auch bei uns ist der Frühling eingekehrt.
Im Rasen
Guten Hunger
Unser Zwergobst
********enta Frau
17.719 Beiträge
Etwas Frühling von mir:
*******aden Frau
565 Beiträge
auch ohne ...
...blaues Band hält der Frühling immer mehr Einzug
********enta Frau
17.719 Beiträge
Sehnsucht nach Frühling und Sonne
********enta Frau
17.719 Beiträge
Die Störche sind da...
http://217.198.221.37/CgiStart?page=Single&Mode=Motion&Resolution=640x480&Quality=Standard&Interval=10&Size=STD&PresetOperation=Move&Language=4

Der Link führt zu einer WebCam - zu einem Storchennest.
********i_ni Paar
288 Beiträge
Big Storchi ...
Es soll ja Individuen geben, die zum Geburtstag ihrer Kinder in den Zoo fahren, um den Storch mit Steinen zu bewerfen ....
Doch mit diesem Link können sie fortan gemütlich vor dem PC in etwas abgewandelter Form zumindest ein gewaltiges Donnerwetter loslassen !!
Gut so, denn es schadet Meister Adebar nicht mehr, erspart nervige Parkplatzsuche sowie Eintrittsgeld, ist Tageszeitunabhängig und in der Wortwahl individuell anwendbar ......
*****aar Paar
2.681 Beiträge
@Missy
Das mit dem " Gülle" ausfahren hat nichts mit dem Frühling zutun sondern mit den Gesetzen... man darf erst dieses Parfüm ausbringen wenn der Frost aus dem Boden ist, im Normalfall ist das Ende Februar.
Aber wie sagen die Stadtmenschen... 1000 Nasen möcht ich haben..
25.000l ....da kommt freude auf, Gell?
********enta Frau
17.719 Beiträge
Gartentipps - 15./16. März
Bauernweisheit:
Gewitter im Märzen gehn dem Bauern zu Herzen.
Umtopfen von Pflanzen im März

Falls noch nicht geschehen, sollte das Umtopfen von Pflanzen im März erfolgen.
Die Zimmer- und Balkonpflanzen sollten erst verjüngt und später umgetopft werden.
Für das Umtopfen von Pflanzen im Zimmer, auf Balkon oder Terrasse wird kurz oberhalb einer Blattachse geschnitten.
Der Schnitt sollte möglichst glatt und nicht gequetscht sein.
Ein scharfes Messer eignet sich besser als eine Schere.
Doch sollten Sie nicht gleichzeitig verjüngen und umtopfen.
Mit dem Umtopfen sollte so lange gewartet werden, bis die Pflanze signalisiert, dass sie die Verjüngungskur gut überstanden hat.
Erst mit zunehmendem Wachstum wird reichlich und regelmäßig gegossen.

Quelle: Der große Gartenkalender 2004 *blume**blume**blume*
Frühling
*freu*

Auch bei mir wird es endlich Frühling!!! *freu* *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.