Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Sexuelle Chemie im Vorhinein spüren50
Wer kennt das Phänomen, dass rein oft von einer sehr kurzen Begegnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schädlingsbefall

Schädlingsbefall
Hallo zusammen,

einer unserer Bäume hat ungebetene Gäste. Die Vögel sind schon überfressen und schwenken die weiße Fahne. Hat jemand eine natürliche (keine Chemie) Idee was wir tun können um sie los zu werden?
Heute erst gelesen:

Schwarztee lange ziehen lassen und dann den abgekühlten Tee auf die Pflane sprühen.
Oder der Sud einer ausgekochten Zwiebel und die Pflanze einsprühen.

Vom "Hören-Sagen" erfuhr ich, dass Zintrone mit kochen dem Wasser übergossen und mit Essig gemischt (abgekühlt) auch helfen kann, wenn man die Pflanze dann einsprüht.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.036 Beiträge
Hier gibt es viele "natürliche" Bekämpfungshinweise
https://freudengarten.de/sho … sb2K19ZUV0bi72tP3HoAhfbaZxAA
Super, vielen lieben Dank. Leider ist der Baum etwas größer und mittlerweile komplett voll. Da werden wir einige Sprühflaschen voll benötigen. *zwinker*
Blattläuse?
Scharfer Wasserstrahl
Einsprühen mit Schmierseifenlösung

Die beiden Varianten klappenbei mir ganz gut. Die Wasserstrahlmethode hat den Nachteil, dass die Ameisen die Läuse wieder zurücktragen.
Ist das ein Holunder? Dann ist das so ziemlich normal mit den schwarzen Blattläusen.
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von ****en:
Ist das ein Holunder? Dann ist das so ziemlich normal mit den schwarzen Blattläusen.

Ich würde auf Kirschbaum tippen.
Ja das ist ein Hollunder Baum. Aber der ist so extrem voll, alle natürlichen Feinde sind schon überfressen.
****_82 Paar
372 Beiträge
Wir schwören auf Brennesselsud, ca. Mischung 1zu10-20 wenn Schmierseife nicht hilft
*******is69 Mann
33 Beiträge
Gelassen bleiben, die Population wird relativ zeitnah zusammenbrechen bzw. Nützlinge wie Schlupfwespen oder Schwebfliegen, werden zufliegen.
dauert manchmal etwas, aber wenn die Marienkäfer larven dann auch eingreifen ists schnell vorbei

wenn ameisen mitspielen, wuerde ich die zuest "angreifen", denn die verteidigen die lauese
****67 Paar
18 Beiträge
Und Insekten 🐜 Klebeband um den Stamm, so das die Ameisen nicht mehr zu den Läusen können 👍🏻
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
Das tritte zeitweise auf. Es ist nur was in eurem Kopf sich abspielt.
LÄUSE Bähhhhh...
Das regelt sich selber ganz schnell!!!!

Und wenn Ihr etwas nehmen wollt....ja die Brennesljauche mit etwas Spülmittel und ALTEN ZIGARETTENABFÄLLEN wirkt wunder. leider stinkt diese Bernesseljauche ERBÄRMLICH

Lasst einfach das ganze laufen.
Es regelt sich von selber
die viel gelobten Nützlinge haben sich der Allgemeinheit angepasst die Fressen auch nur das was ihnen in den kram passt ohne Chemie wird das wohl nix bei der größe des Baumen bei Zierpflanzen verwende ich Neem bei Rosen Schachtelhalmextragt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.