Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Häufige Masturbation in verschiedenen Altersgruppen14
Unter häufiger Masturbation verstehe ich mindestens 3Mal pro Woche.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klimawandel

Nein - das wollen wir vermeiden....

wenn es okay ist, dann hätte ich bitte gerne von denen, die schon mit mehreren Regentonnen arbeiten, Ideen, Tips und Tricks, wie man diese am Besten verbindet. - Um den Beitragsfluss nicht weiter aufzuhalten, gerne auch per PN.

Heute lass ich Mutter Natur giessen und feiere das!
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Themenersteller 
Ja... es hat tatsächlich ein klein wenig geregnet, aber viel war das bisher nicht
******iel Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ein Nachbar hatte sich mal über die Blätter im Herbst aufgeregt... aber mal ehrlich im Sommer im Schatten einer alten Linde zu sitzen ist wunderbar!!!
mir wurde einmal in ein und derselben Plauderei auf einer Party erzählt, dass einmal ein Baum gefällt würde, weil er die Sonne nimmt und später dann die Jalousien im heissen Sommer den ganzen Tag geschlossen bleiben mussten... und ob ihr es nun glaubt oder nicht, ich war derjenige, der den Zusammenhang herstellen und klar machen musste!!!

Jeder, der einen Baum fällt, sollte sich darüber klar sein, dass dies kein Experiment ist, das sich wieder rückgängig machen lässt, wenn es sich als nachteilig erweist. Bis an der selben Stelle wieder etwas vergleichbares steht, vergeht mehr Zeit, als der Mensch an Lebenszeit übrig hat!

zum Thema: Ich werde verstärkt auf Pflanzen setzen, die mit der Lage klar kommen und gleichzeitig die Anzahl meine Wasertonnen erhöhen, um in den Regenperioden mehr Wasser auffangen und speichern zu können ... vielleicht sind wir hier im Norden noch relativ gut gelegen... ab und zu kommt eben doch noch mal "schlechtes" Wetter vorbei
Zitat von *********erker:
Also ich bin gerade ein wenig entsetzt... wir haben 3 Linden auf unserem Grundstück, aber das sie während der Blütezeit etwas "klebrigen Dreck" verursachen ist halt so. Die Natur ist nicht steril. Übrigens hab ich jetzt im Sommer gerne mein Auto drunter geparkt... weil trotz sengender Sonne in ein relativ kühles Auto einzusteigen ist unbezahlbar!
Ein Nachbar hatte sich mal über die Blätter im Herbst aufgeregt... aber mal ehrlich im Sommer im Schatten einer alten Linde zu sitzen ist wunderbar!!!
Naja bei uns im Öffentlichen Grün hat der Gärtner der das alles angelegt hat -vor Urzeiten -in jede Stauden und Rosenrabatte Linden gepflanzt,
diese Klebrigen "Ausscheidungen"zusammen mit den Abgasen des Verkehrs kleben dann auf jeder Pflanze und das in einen Rußartigen Film und es ist ärgerlich da seine Arbeit zu tun ich halte Linden für ungeeignet in Pflanzflächen,
die sollten alleine stehen,
auf den Bänken sitzt auch kein Mensch man kann sie ja nicht ständig säubern,
aber das sieht die Allgemeinheit sowieso nicht oder wenig das es Menschen sind die das alles im "Schuß"halten für jeden!
Nach Wochenlanger Dürre gab es heute Regen satt innerhalb weniger Minuten war das 1000Liter Faß gefüllt-Endlich durch schnaufen für die Pflanzen und uns Gärtner *top*
Schon seit Jahren setze ich in meinem Garten auf Pflanzen, die hart im Nehmen sind, einheimisch, bevorzugt Heilpflanzen, und bearbeite meinen Garten in geschlossenen Kreisläufen. Es blüht, summt und brummt. Meine Pflanzen sind hart im Nehmen, kommen mit der Trockenheit klar. Selbst Salat, Zucchini und Kürbis wachsen ohne großes Gießen dank Mulchwurst.

Inzwischen bin ich inspiriert von Markus Gastl Ideen und seinem Hortus-Konzept ...

https://hortus-netzwerk.de/
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Themenersteller 
Thema Bäume
Heute morgen war ein interessanter Artikel in der Tageszeitung, das neu zu pflanzende Straßenbäume durch Sorten ersetzt werden die eigentlich in südlicheren und trockeneren Gefilden heimisch sind und mit heißen und trockenen Perioden besser zurecht kommen.

Im letzten Jahr wurde dies schon mit der Bepflanzung der Mittelstreifen so gehandhabt... dort wurden Wildblumen und Wildkräuter gepflanzt die ohne zusätzliches gießen überleben können.

Ich glaube, das dies ein guter und richtiger Schritt in die Zukunft ist.

Dem Wald wird ja jetzt eigentlich nur die forstwirtschaftliche Monokultur zum Verhängnis....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.