Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blauregen :-(

********enta Frau
17.719 Beiträge
Meiner brauchte auch lange Bedenkzeit. *ja*
also weißte.....gib die Torte wieder her, die ist nicht angemessen *nene*

da muss ich ja niederknien *anbet* ... *zugabe* *spitze* *bravo*

ich zeig meinem mal das Foto, vielleicht weiß er ja gar nicht, wie er eigentlich aussehen soll *ja*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Die *torte* gebe ich gern zurück. *ja*

Steh wieder auf *lach*
*********nder Mann
30 Beiträge
Glück gehabt
Na da hab ich ja mit meinem Glück gehabt! Er steht jedes Jahr in voller blüte,dabei mache ich gar nichts, nur Giesen und stutzen was so im Weg hängt. Er ist jetzt 8 Jahre alt und der stamm hat einen Durchmesser von 18 cm. Ich halte ihn auf eine Höhe von ca 2,5 m und die zwei Ausleger sind jeder ca 6 m lang.
Alle 10 – 15 cm eine Blüte!
geduld
die wisterie ist etwas spezielll, was ihre blüte angeht. sämlinge blühen, wenn überhaupt, erst nach einigen jahren, also, wie die vorredener schon schrieben, veredelte kaufen.

der standort ist auch so ein thema, steht sie zu windig, blüht sie gar nicht, das mag die glyzine nicht.

sie kommt mit jedem normalen gartenboden zurecht und braucht keine exotischen dünger.

ganz wichtig ist der schnitt, alle seitentriebe stark einkürzen und nach der blüte eventuell ein zweites mal und wenn man dann glück hat....

aber wenn, dann ist diese pflanze ein traum...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.