Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QUEST Events HQ
232 Mitglieder
zum Thema
Dominanten Partner ernst nehmen?!31
So nun von mir. Also ich würde mich nicht wirklich einordnen können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtzaun begrünen

Sichtzaun begrünen
wir setzen demnächst einen Sichtzaun aus den praktischen 180x180 Holzfeldern. Efeu wollen wir wegen des Wucherns nicht nehmen. Was gibt es empfehlenswert Immergrünes?? Schnellwachsend sollte es auch sein.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Knöterich sieht sehr gut aus, aber den werdet Ihr nie mehr los. *zwinker*
also wie das efeu...mh
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich habe hier zu Hause einen Metallzaun mit Kletterrosen und Clematis - ist aber nicht immergrün und dauert eine Zeit.
Aber im Wechsel der Jahreszeiten sieht es immer wieder wunderschön aus.
******eit Frau
530 Beiträge
Knöterich ist auch nicht immergrün *zwinker* im gegenteil.. viel spaß beim laubkehren mit den kleinen blättern.. und wuchern tut der wirklich wenn man nciht aufpasst.. am besten ist wirklich efeu, wenn ihr angst habt das er sich zu weit ausbreitet, einfach in einem entsprechend großem Topf in die erde pflanzen (zb die welche man für wasserpflanzen nimmt), dann müsst ihr nur ab und die austriebe oben abschneiden, bzw an den sichtschutz ran führen.. sooo sehr ausbreiten tut sich efeu auch gar nicht *zwinker*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Im Sommer habe ich noch bunte Wicken am Zaun, die zusätzlich für Farbtupfer sorgen.
*******66m Mann
1.283 Beiträge
immergrüne kletterer
versuchs mal mit lonicera acuminata oder l. henryi aber verwechsel es nicht mit den bodendeckern oder den sommer grünen kletterern die gibts auch
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Ich finde Wein ganz schön, und wenn es dann noch essbarer ist dann habt ihr im Sommer sogar noch was zu naschen.
Immergrün
Es giebt eine Clematis die das ganze Jahr durch im Laub steht.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Solltet ihr euch für Efeu entscheiden, müsst ihr aber darauf achten dass er auch frosthart ist.

Bei mir haben dieses Jahr 3 Stück die Grätsche gemacht *heul2*

Es waren die großblättrigen, den kleinblättrigen bunten hatte der Winter nichts ausgemacht.
Clematis armandii
ist leider nicht sicher winterfest. Diesen Winter haben wegen der extremen Kälte meine beiden den Winter nicht überstanden. Lonicera henryi ist da sicherer.
Wilder
Wein.....*top*...
Nach wie vor mein absoluter Liebling,
weil er recht schnell,manchmal still und heimlich über Nacht,
rankt und weil er im Herbst ein wahres Farbenspektakel
inzeniert...

Der Nachteil.....das Laubfegen und im Winter
wäre der Zaun halt kahl....

Mrs.Looks*blume*
Vom Rankbogen.....
...über den niedrigen Zaun....
...über den Sichtzaun,die Fassade und die Decke....
*******len Paar
5.778 Beiträge
ich weiß nicht, ob man ihn in Deutschland bekommt und ob er winterfest ist. Jedenfalls sieht er traumhaft aus.

...pssst...
DieStille
golden rain
ich danke mal so zwischendurch für die vorschläge
wilder Wein
Tolle Bilder sind in diesem Post wieder eingestellt worden.

Ich empfehle euch auch wilden Wein. Er ist ausserordentlich starkwüchsig und anspruchslos.

Und er wird im Herbst für ein Feuerwerk in eurem Garten sorgen.

Als Alternative ist auch eine Lonicera (Geissblatt) gut geeignet. Schöne Blüten (rot oder orange) und herrlicher Duft!

Kerlchen
********inne Paar
248 Beiträge
Wie wäre es mit einer Glyzinie? (Blauregen) - dauert zwar eine Zeitlang, bis sie blüht, aber dann *ggg*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Einen Blauregen habe ich auch im Garten.
Er sieht zwar wunderschön aus, braucht aber eine sehr stabile Rankhilfe, da er selbst Regenrinnen zerdrücken kann.
Holzzäune reichen für Blauregen nicht aus. *nono*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Der Blauregen ist doch auch nicht immergrün *traurig*
also bis jetzt, um zum immergrünen zaun zu kommen, gibt es nur efeu oder eine winterharte clematis.....mh..........hat schon jemand erfahrung mit der winterharten clematis, wächst sie schnell und dicht??
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich schicke Euch mal diesen Link zu, falls dieser gelöscht wird:

http://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list/147405.page
Immergrüne Lonicera
(Geißblatt), die sind auch frostfest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.