Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Garten für das kommende Frühjahr

**********uende Paar
8.962 Beiträge
Themenersteller 
Der Garten für das kommende Frühjahr
Jetzt ist Herbst und das Frühjahr kommt in wenigen Monaten. Es ist Zeit, den Garten für das kommende Jahr vorzubereiten *blume*.

Welche Arbeiten und Vorbereitungen sind für euch wichtig?
*blumenwiese*
*fliege* *fliege2* *blumenschenk*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt sind wir wieder dabei, zahlreiche botanische Krokusse, Tulpen und andere Zwiebeln in den Boden zu versenken. Das Blütenmeer verzaubert nicht nur uns, sondern auch die zahlreichen Bienen (Hummeln) in der Nachbarschaft.
Sehr gerne würden wir auch Blüh-Streifen an den Rändern anlegen. Jedoch ist uns dies meist in der Vergangenheit nicht geglückt.
Wie und was macht ihr jetzt für das kommende Frühjahr?
*blumenwiese*
Hallo zusammen,.

ich möchte im Frühjahr meinen Garten und meine Terasse umgestalten und bin eher gedanklich als körperlich damit beschäftigt.
Was pflanze ich wohin, ein Hochbeet pro/contra, meine Kräuter bleiben in Kübeln oder lieber eine Kräuterschnecke?
Ein Hühnergehege wäre toll....
Terassenbelag lieber wieder Holz? Oder Fliesen?
Neue Gartenmöbel müssen her und unbedingt eine Himmelsschaukel usw., usw.

❤ liche Grüße,
Sylvia
Laubfall, wo unerwünscht, entfernen, auf die Igelburg werfen, damit der Unterschlupf für die Stachelnasen noch wärmer wird.
Die letzten Kartoffeln und Quitten ernten.
Sämtliche Stauden stehen lassen, um Kleingetier dort das Winterquartier zu sichern und Vögeln über den Winter reichlich Futter durch Samen zu bieten. Staudenschnitt erst im Frühjahr!
Alle nicht winterfesten Deko-Figuren unters Dach räumen.
Ligusterhecke von 3m auf 1,60m runtersetzen (uff ... das ist das Winterprojekt, wird eine Weile dauern... )

Liebe Grüße
Hyperica
****_82 Paar
372 Beiträge
Wir haben in diesem Jahr unseren Garten komplett umgestaltet. Nun sind "Instandhaltungsarbeiten" wie Obstbäume schneiden etc. Auf unserer Todo-Liste.
In den kommenden kalten Monaten werden wir im Haus zahlreiche Renovierungsarbeiten machen und dabei überlegen wie und in welcher Reihenfolge die noch ausstehenden Restarbeiten im Garten zu vollrichten sind, wie z. B. ein neues Gartentor, Überdachung von Kelltreppe und Freisitz, Gartenhaus streichen.
Langfristig wollen wir unseren Garten genießen und weniger Arbeit damit haben, da unsere Jobs und eine Fortbildung viel Kraft und Zeit in Anspruch nehmen
Schnell noch ein paar Büsche kuscheln...
*****_64 Frau
2.343 Beiträge
der Buschflüsterer.... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.