Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gartenvögel

****mi Mann
8.059 Beiträge
Das dauert nicht mehr lange, dann kommt die Wanze auch in mein Gebiet. Weiß nicht ob ich mich freuen soll.
***_r Mann
2.005 Beiträge
"Kleiner Käfer auf der Sonnenblume" hat bei mir keine Überlebenschance.
Mein Motto: Nur ein totes Lilienhähnchen ist ein gutes Lilienhähnchen.
Der Schaden, den sie und ihre Larven anrichten ist schon heftig.
Ansonsten habe ich viel Platz für allerlei Getier.
Zu Zeit sind die Spatzen sehr aktiv. Mit diesen "Rüpeln" habe ich Kirschen um die Wette geplückt. Es hat wieder für alle gereicht. Die Kleinen sind noch etwas unbeholfen. Neulich ist einer beim Füttern vom Zaun gefallen. *traenenlach*
Fütterungszeit
Um mal wieder zum Thema Gartenvögel zu kommen....
Guck mal - meine Kleinen kriegen jetzt was!
Na Mahlzeit!
****_67 Mann
2.844 Beiträge
Einige Bilder von meinen voegeln. Ich habe einen 85 jahre alten boskop der immer noch trägt zum vogelbaum gemacht.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Ne, für die Lilien ist die nicht verantwortlich. Das macht dann mit Vergnügen das "Lilienhähnchen"
*******104 Paar
171 Beiträge
Rotschwänzchen
Zwischenstopp beim Trainingsflug. Und die Eltern passen auf
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Themenersteller 
Nestflüchtling *g*
Ich wohne mitten in der Stadt in einem Mehrparteiemhaus, zu dem auch eine Grünfläche mit Büschen und Bäumen gehört. Der Vormieter hatte wohl ein Vogelhäuschen gehabt, und ich hab auch eine Futterstelle eingerichtet. Ich versuche bedarfsgerecht zu füttern, d.h. durchaus übers ganze Jahr, aber unterschiedliche Futterkomponenten.

Für Vögel, Insekten und anderes Getier gibt es auch mehrere Wasserstellen. Inzwischen tummeln sich im Garten je nach Jahreszeit verschiedene Meisen, Amseln, Rotschwänzchen, Kleiber, Eichelhäher, Grünfinken und natürlich jede Menge Spatzen.

Umd ich meine, es werden mehr ... aber das kann auch so ein Wunschding sein.
****_67 Mann
2.844 Beiträge
Kohlmeise schauen, fressen, beobachten
Schauen
Fressen
Beobachten
****_67 Mann
2.844 Beiträge
Krähe und Tauben beim fressen. Meine Beobachtung ist Krähen und tauben koennen miteinander. Die Geschichte das Krähen atrappen, tauben vertreiben stimmt so nicht
Krähe und tauben
****_67 Mann
2.844 Beiträge
Tauben
Tauben in meinen Garten. Sind immer die gleichen. Sie werden nicht gefüttert, fressen Samen und das was die voegel fallen lassen
Sie werden nicht gefüttert,

Der Satz ist wirklich süß angesichts der Tauben, die sich beglückt vollstopfen ... *zwinker*
****_67 Mann
2.844 Beiträge
Fällt ja auch genügend fuer sie ab von den andern voegeln. Meine kraehen klauen ganze meisenknoedel liebe@LaSirena und die tauben gehen sogar in mein fuer Meißen und andere kleine voegel gemachte futterstadionen
****mi Mann
8.059 Beiträge
Sind schon viele Tauben. Habe in der Nachbarschaft auch ein Nest, das sind dann für kurze Zeit mal 4 - 5. Meistens reguliert die Natur das selbst. Gefüttert werden die Vögel nur im strengen Winter, denn die finden normal genug zum fressen.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Ich habe die Einflüge in das Futterhaus so eng gebaut, dass Tauben, Krähen oder Elstern dafür zu groß sind.
Allerdings sind die Meisenknödel auch gerne Beute der Krähen. Dagegen hilft sie nicht an einem flexiblen Band, sondern einem Stabilen Draht aufzuhängen. Und einen Metalldeckel drunten, damit sie nicht von unten hüpfend aufgerissen werden können.
Gegen Eichhörnchen hilft aber auch das nicht.
****_67 Mann
2.844 Beiträge
Seit mit gegrüßt @ JoNa02. Die einflugloecher sind eng und nur fuer kleine voegel zugaengig.
Ihr glaubt nicht was eine oder mehrere Tauben machen. Sie flattern wie kolbris vor den futterluken und picken das Futter raus. Hab ich noch nie gesehen so ein Verhalten.
****_67 Mann
2.844 Beiträge
@ BelAmi sei gegrüßt. Das mist gut. Aber bei mir in der Siedlung sind die gaerten so akkurat und aufgeräumt, das die voegel zum fressen in den Wald fliegen mueßten. Deshalb fuetter ich ganzjährig und nehme die tauben in Kauf. Geld wuerde ich mir auch sparen wenn ich nur bei strengen frost oder Schnee füttere. Du wirst jetzt den Kopf schütteln aber ich gebe pro monat ca 150 bis 200 Euro fuer Vogelfutter aus. Haette aber dafür kein Leben im Garten.
****_67 Mann
2.844 Beiträge
Entschuldigung das sollte ist heißen nicht mist
****02 Paar
23.008 Beiträge
Ich habe einen größeren Dachüberstand - da kämen die auch mit angepasstem Schwanenhals nicht ran... selbst als Kolibri verkleidet *rotfl*
****_67 Mann
2.844 Beiträge
Das ist gut mit dem Kolibri verkleidet. @****02 gefaellt mir. Sind häuser teilweise von der Stange. Die sind auf sowas nicht eingerichtet.
****mi Mann
8.059 Beiträge
Mensch Dino, das ist ein Betrag, wahnsinnig, soviel hat ja der Unterhalt für mein Pferd gekostet.
Kenne es leider zu gut, dass viele ihre Gärten zu "sauber" halten, da fehlt einfach die Einsicht, dass wir uns die Natur eben nicht zum Untertan machen sollen.
****_67 Mann
2.844 Beiträge
Ja @ BelAmi leider ist das so. Ist traurig aber wahr
****mi Mann
8.059 Beiträge
Hoffe. es ändert sich in nächster Zeit etwas. Wir werden sehen.
****_67 Mann
2.844 Beiträge
Ja @ BelAmi hoffentlich
Ich habe die letzten Jahre meine Auffahrt immer schön geputzt, bis ich in einem Katalog das " Unkraut", dass ich immer ausgerissen habe, kaufen konnte. Das Gewächs heißt Vogelknöterich *zwinker* *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.