Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1368 Mitglieder
zum Thema
ClubMail auf: Penisbild. Wie reagiert ihr auf intime Fotos?449
Nach einem heißen Flirt per ClubMail möchte man doch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brunnenbauer-/Bohrer

******74w Frau
3.117 Beiträge
Themenersteller 
Brunnenbauer-/Bohrer
Wir sind auf der Suche nach jemandem der uns einen Brunnen in den Garten bohrt, in Herne.

Habt jemand Empfehlungen?

Gern per Clubmail
Tanja & Kai
*******eln Paar
71 Beiträge
So jemanden suchen wir auch im Bereich Köln
******ahr Mann
103 Beiträge
Hier auch in Hilden
*****ske Mann
349 Beiträge
Okay bohren ist eine Sache finden ist eine andere, habe hier eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen gefunden die ich demnächst nutzen werde um zu wissen wo und wie tief es gehen muss um Wasser zu finden. Anzeigennummer ist
1153481349
vielleicht habe ich euch damit geholfen. Denn wenn bei mir in einer Tiefe bis sechs Meter Wasser vorhanden ist hole ich mir ein Mietgerät und mache es selbst, dann brauche ich mich auch nicht mit den diversen Ämtern wegen einer Genehmigung herum ärgern.
******ahr Mann
103 Beiträge
Habe seine Webseite besucht und als erstes die Unfug bzgl. sein Rutengänger - Wünschelrutengänger Angebot.

Sorry aber das ist Wissenschaft/Science nach nur Blödsinn und somit ist der Restliche Angebote mit Vorsicht zu genießen.

Nichts für mich danke.
*****ske Mann
349 Beiträge
Nun in seinem Auftritt bei den eBay Kleinanzeigen stand noch:

"* LASSEN SIE SICH NICHTS ERZÄHLEN, LASSEN SIE SICH ETWAS ZEIGEN! *

Wassersuche per Rutengänger = Sie müßen es glauben was er Ihnen erzählt!
Wassersuche per "Bodenradarmeßgerät" = Sie können mit eigenen Augen sehen!

ALSO, LASSEN SIE SICH NICHTS ERZÄHLEN,LASSEN SIE SICH ETWAS ZEIGEN!
" Über 95% aller Rutengänger liefern reine Zufallsergebnisse. Bei den ganz wenigen restlichen bleibt völlig unklar, ob überhaupt ein Zusammenhang der Reaktionen mit dem Wasser besteht. "

Wasseradern / Grundwasser geophysikalisch exakt in der Tiefe der Erde von 0 - 50 Meter mit " Bodenradar " im geoelektrischen Eigenpotential Messverfahren orten. "
Recht seltsam werde den Herrn mal anschreiben und fragen wie es sich zu seiner Webseite als Rutengänger verhält. Wird ein Spaß werden
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Wir haben unseren Brunnen selbst gebohrt. Ein 200mm Bohrer gekauft mit 8m Verlängerung. 4 mal 5m PVC Rohre und 4 mal 2m 200mm PVC Rohre. Haben dann 4 Löscher die je 7m Tief sind dicht nebeneinander gebohrt und sie dann verbunden in dem wir die dünnen stecke zwischen den Bohrungen entfernt haben. Die 5m Pvc Rohre haben wir ein paar 1000 Löscher gebohrt das genügend Wasser in die Kammern fließen kann. Danach haben wir die Rohre vorsichtig eingeführt. Erst die 5m dann die 2m oben drauf. Zum Schluss wurde grober Kies va 20 cm je Loch aufgefüllt als schmutz Schutz. Ich muss aber sagen haben schon Oberflächenwasser ab 2m und Grundwasser ab 5m Tiefe. Mit einer schmalen Rohr Pumpe die 4000L die Stunde Förden kann Pumpen wir das Wasser in 1000L IBC Tanks die etwas erhöht stehen um ein gefalle zu haben. Dadurch kann man ohne Pumpe mit einen Schlauch die Pflanzen Gießen. Wir füllen immer einen Tank und machen dann 30min pause das genug Wasser wieder sammeln kann.
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Ich hatte einen Brunnen, bei dem leider die alte Sonde versandet ist, so dass kein Wasser mehr gefördert werden konnte.

Darauf hin habe ich über meine Wasserinstallationsfirma Kostenvoranschläge von einem lokalen Brunnenbau-Unternehmen bekommen. Der erste Kostenvoranschlag lautete über EUR 1.850,--. Darauf habe ich die Bohrung beauftragt. Es kam dann eine Korrektur auf EUR 2.750,--. In Ermangelung von Wasser habe ich auch das akzeptiert. Darauf forderte das Brunnenbohrunternehmen ein Schichtenverzeichnis an, dem der Grundwasserstand zu entnehmen ist ... und teilte mir mit, dass ich mit mind. EUR 6.900,-- zu rechnen habe, da tiefer als 7m gebohrt werden müsste.

Das Thema Brunnen hatte sich für mich damit erledigt. So viel zu meinen Erfahrungen.
*vielglueck*
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
@ raubkaetzchen70 da wollten sie dich aber extrem verarschen. Also 8 m tiefer Brunnen zu Bohren in eure Gegend ist doch ein leichtes da Sandboden ist. Das dauert für Profi Gerät 15 min. OK das aufbauen 2 Stunden die Rohre zu versenken weitere Stunde. Lass es mal 4 srunden Arbeit sein. Ein 20m Brunnen dauert da nur 1 Stunde länger weil der Aufbai und Abbau etwas länger dauert. Wenn ich dich wäre dann hole dir noch ein paar Kostenvoranschläge und vereinbarte einen Festpreis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.