Neu bzw. Umgestaltung
Hallo zusammen,wir haben uns vor etwa einem halben Jahr einen Garten (Baumwiese) mit einer alten Hütte zugelegt. Das Gelände hat so ca. 24ar, liegt mächtig am Hang und es wurde die letzten 15 bis 20 Jahre so gut wie nichts daran gemacht. Zwei mal im Jahr die Wiese gemäht und das wars auch schon.
Wir haben vor den eigentlichen Charakter der Baumwiese in weiten Teilen zu belassen, trotzdem wollen wir einiges umgestalten da für uns der Garten auch zur Freizeitgestalltung/Erholung/FKK etc. dienen soll.
Begonnen haben wir erstmal damit das wir die Hütte dicht und sauber gemacht haben. Fehlende Dachplatten ersetzt, im Gastraum den Boden komplett neu gemacht und natürlich haufenweise altes Zeug entsorgt.
Weiter gings mit dem Kampf gegen die Brombeeren - und der Kampf wird auch noch einige Zeit weiter gehen.
Kaputte Bäume werden komplett rausgemacht, die anderen einfach mal zurückgeschnitten. Eine Einfahrt wird angelegt, dazu müssen ein paar Meter Hecke weichen.
Jetzt komme ich aber zu meinen Problemen. Das meiste liegt am Hang und es ist alles Wiese. Also um die Jahreszeit wird es richtig matschig und rutschig. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, einfache Wege anzulegen. Hat da jemand eine Idee? Dachte das ich vielleicht den ganzen Baum- und Heckenschnitt mit dem Häcksler klein mache und das Material als Weg ausstreue... Bringt das was oder ist das vergebene Müh?
Wie kann ich auf einfache Weise Treppen ins Gelände einbringen?
Was ich nicht möchte ist eben alles mit Platten und Steinen pflastern....
Habt ihr erfahrungen mit Stromerzeugung über Solar?
Wie kann man eine vernünftige Outdoordusche realisieren?
Eigentlich hab ich Fragen über Fragen, klar wir werden erst eines nach dem anderen angehen müssen. Vielleicht finde ich ja bei euch einige Tips...