Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4536 Mitglieder
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spezialdünger für Frangipani (Plumeria) 10-50-10????

Spezialdünger für Frangipani (Plumeria) 10-50-10????
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir vor 3-4 Jahren Plumerias aus Samen gezogen und nun mal gegoogelt, welchen Dünger ich dafür brauch. Iczh möchte ja schließlich meine Lieben auch mal blühen sehen. Soll angeblich ein 10-50-10 Dünger sein. Nur.....wo bekomm ich den her???
Die üblichen Dünger gibts max. bis 17-17-17 und da stimmt das Verhältnis ja auch nicht....
Muss das ein Spezialversand sein oder bekomm ich das auch selber gemischt?
Ich würd mich freun, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Viele *sonne* strahlen für euch..

Tahira
*****aar Paar
2.681 Beiträge
...
las dich nicht veräppeln nimm einfach einen guten dünger und fertig ..
wir ziehen auch exoten und machen da keinen aufstand mit sondern nur das normale zeugs und kuhmist... und die wachsen wie blöd...
*******aden Frau
565 Beiträge
Owei...
...hast du schon jemals Exoten ohne Treibhaus so richtig zum Blühen gebracht? Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber in der Regel bleiben die Pflanzen, die im Wohnzimmer stehen und dieses spezielle Klima *g* ansonsten nicht kennen, eher kümmerlich, grade was die Blüte angeht...
auf Hawaii
Gibts nicht
Die Angabe mit 10-50-10 KANN nicht richtig sein. Sollte vielleicht fünfZEHN heißen , aber sicher nicht fünfZIG.

Nimm einen normalen , handelsüblichen , ausgeglichenen Dünger mit Spurennährstoffen. Sollte es in der Gärtnerei geben.

Grüße

K2
@Karsten2
....Doch.....gibts!!! Googel doch mal :-)))
Ist n Spezialdünger.
Unsere heimischen Pflanzen brauchen aber nicht so viel Phosphor!
Darum bekommt man die Exoten bei uns auch so schlecht zum Blühen.
*wink*
@Liebeslust
Ich hab die Plumis und Sterlizien aus Samen gezogen und bereits ein paar Jahre gut über den Winter gebracht. Erste Voraussetzung ;-).

Hab auch schon ein paar andere Exoten, die blühen. Bin halt ein Optimist. Gerade bei selbstgezogenen Pflanzen braucht man halt Geduld. Guck doch mal, wie lang es dauert, bis ein Apfelbaum Früchte trägt *ggg* Geht ja auch nicht von heut auf morgen. Und der richtige Dünger ist Grundvoraussetzung. Viel Sonne und Wärme haben wir ja...*lach*...wenigstens hier im Süden...*sonne*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.