Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
703 Mitglieder
zum Thema
Frühling...150
Mal erotisch gesehen. Wenn Ihr Fotos habt, die einen Bezug zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist jetzt schon der Frühling 2020 da?

****mi Mann
8.059 Beiträge
Themenersteller 
Ist jetzt schon der Frühling 2020 da?
Es blüht ja schon seit Januar, aber so viele Bienen habe ich so früh im Jahr noch nicht gesehen.
Die Bienen sind schon emsig
****76 Frau
326 Beiträge
Hab gestern auch bei uns im Norden die ersten Krokus entdeckt. Bienen noch nicht, aber ich hab zu meinem Mann gerade heute früh gesagt, es riecht schon richtig nach Frühling *freu*
Auch im Süden
wagen sich zarte Blüten heraus.
Erste Frühlingsboten
****02 Paar
23.008 Beiträge
Es ist eindeutig schon Frühling!
******ond Mann
142 Beiträge
Blumen im Garten gibt es auch bei uns, aber noch keine Bienen *blumenwiese*
*******2_54 Paar
19 Beiträge
Hallo..werkann mir sagen,warum mein Blauregen seit Jahren nicht blüht. Danke
@******ond hier sind leider die Bienen auch schon unterwegs.

@*******2_54 ein gutes Gartenfachgeschäft vor Ort.
Bei uns ist auch schon Frühling.
Wir haben Orkanwarnung..... mit der Aussicht auf Schneeverwehungen....die ersten Muttis drehen schon am Rad, ob morgen überhaupt Schule sein soll...... Ich habe beschlossen, dass ich das Wetter nehme, welches da draussen nun mal ist. Was anderes kann man nämlich eh nicht machen.
*******h_HL Mann
29 Beiträge
Frühling
Im anmarsch
**********lenis Frau
47 Beiträge
*blumenwiese* Ja, Winterlinge, Schneeglöckchen, einige Krokusse und die Lenzrosen blühen schon.
Auch die Rosensträucher haben bereits ausgetrieben. *hilfe*
Hoffentlich kommen keine Kahlfröste mehr nach!
wenn du blauregen dir gerade aus samen gezogen hast, dann dauert das schon einige Jahre bis der zu blühen anfängt, aber ab dann immer!
bei uns blüht noch nix *heul*
*******2_54 Paar
19 Beiträge
Den hab ich schon fünf Jahre
****02 Paar
23.008 Beiträge
Unser Rosenstock treibt auch schon aus *oh*

Mit Blauregen haben wir keinerlei Erfahrung.
*******ms1 Paar
1.034 Beiträge
Unsere Bienen sind auch bei dem warmen Wetter aktiv. Sie möchten aber nur auf die Toilette deshalb fliegen sie aus. Die Sommer Bienen wachsen erst noch heran.
Zitat von *******2_54:
Den hab ich schon fünf Jahre

zwar ruhig mal kräftig zurückschneiden, aber die Blüten sind nur am mehrjährigen Holz, nicht das du da fehler machst. Aber bei mir hats damals auch 6-7 Jahre gedauert (hab ihn aus samen gezogen)
******iel Mann
1.584 Beiträge
als ich heute im nordischen Februarsturm an dieser japanischen Kirsche vorbei ging, dachte ich, ich sehe nicht richtig ... das Bild ist wegen des dunkelgrauen Tages und dem im Sturme vibrierenden Astes, absolut nicht perfekt, aber erkennbar ...
Es ist Vor-Frühling, der beginnt gerne Ende Februar ... und mit der Klimaerwärmung eben jetzt auch schon Anfang Februar ...
Dass es so wenig kalt war, kaum Dauerfrost bisher, macht mir eher Sorgen ... da werden wir dann im Frühling/Sommer wohl wieder von unverhältnismäßig vielen Zecken, Mücken und Nacktschnecken heimgesucht werden ...
Zitat von *****ica:
Dass es so wenig kalt war, kaum Dauerfrost bisher, macht mir eher Sorgen ... da werden wir dann im Frühling/Sommer wohl wieder von unverhältnismäßig vielen Zecken, Mücken und Nacktschnecken heimgesucht werden ...
Da bin ich voll bei Dir und ergänze noch den Borkenkäfer, den Buxbaumzynsler und diesen japanischen Bockkäfer (genauer Name ist in meinem schnupfenvernebelten Hirn grad nicht greifbar).
Unser Blauregen hat erstmals nach 7 Jahren geblüht. Zuvor haben wir ihm einen radikalen Rückschnitt verpasst. Seitdem blüht er jedes Jahr in voller Pracht . Also Geduld haben, es lohnt sich *top*
*******2_54 Paar
19 Beiträge
vielen Dank..er wird dieses Jahr 6 Jahre alt. Haben euer Profil gelesen..richtig Klasse *danke* *top*
Danke schön *bussi*
****mi Mann
8.059 Beiträge
Themenersteller 
Da haben es einige ziemlich eilig
Die erste in diesem Jahr
***_r Mann
2.005 Beiträge
Die Frühlingsblüher (Schneeglöckchen, Krokusse, Märzenbecher) stehen in voller Blüte.
Die Osterglocken zeigen schon Blütenstiele, vieleicht noch eine Woche bis zur Blüte.
Heute habe ich blühenden Löwenzahn und eine blühende Schlüsselblune gesehen.
Das Tränende Herz und die Pfingstrosen treiben aus.
Löwenzahn
Schlüsselblume
Tränendes Herz
Pfingstrose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.