Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1412 Mitglieder
zum Thema
Wieso Sex Wünsche nicht umsetzen?92
Immer wieder kommt das Thema in Joy, was man denn für Sex Wünsche hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflanzen umsetzen

********24_7 Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Pflanzen umsetzen
Hallo,

weiß vielleicht jemand ob man Fuchsien während der Blüte umsetzen darf ? *nixweiss*
Hab sie nämlich als stehende Fuchsien gekauft, und jetzt ist es doch ein Hänger, und ich glaube halt das sie im Beet sonst kaputt werden .

Aja ich hätte noch eine Frage und zwar darf man Oleander während der Blüte umsetzen? *skeptisch*

lg Paerchen24_7
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Man
kann alles umsetzen weit genug ausstechen damit die Wurzekn nicht beschädigt werden am beste morgens früh oder abends das neue Loch sehr gut Wässern!
hmm
also der Oleander könnte es dir übernehmen. Will damit sagen, dass er dann aufhört zu blühen.

Fuchsien sind hart im nehmen.

Aber ansonsten kann ich mich tegelseechtpaar nur anschließen
********24_7 Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
dankeschön für die schnellen Antworten !

Hätte noch eine Frage und zwar überleben die Fuchsien auch an einen schattigen Ort?

lg Paerchen24_7
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Fuchsie
unsere schon aber die ist auch winterhard....
Fuchsien lieben Schatten, also die im Topf zumindest. Sie werden viel größer und kräftiger als in der Sonne.
Fuchsien
Fuchsien sind Pflanzen für Halbschatten, noch besser Schatten.

Nur ganz wenige Sorten eignen sich für einen sonnigen Standort.

Gruss Bruno
oleander
darf man oleander umsetzen?
grundsätzlich stellt sich dann die frage steht die pflanze im erdreich oder in einem pflanzgefäß und soll in ein größeres??
das wäre nämlich keion problem. beim umpflanzen aus dem erdreich kommen mehrere faktoren dazu:
*wie lange steht sie schon an dem jetzigen platz?
*wie groß ist sie
wenn ihr mir doch bitte etwas mehr auskunft geben würdet!

zu den fuchsien wurde ja eigentlich schon alles gesagt! wichtig hier! ausreichend wässern!

LG feuer
********24_7 Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
so habe jetzt die Fuchsien umgesetzt und sie in den Schatten gestellt , bin gespannt ob es ihnen dort gefällt !

@******orn

Der Oleander ist in einem Topf und ich wollte ihm in einen größeren setzen .
Seit April haben wir in und er ist ca. 30 cm, also noch ziemlich klein !

lg Paerchen24_7
wie groß ist der Topf?

aus welchem Material?

Noch was zu den Fuchsien, sie mögen es wenn sie abends gegossen werden und gegen Dünger haben sie auch nichts. Regelmäßig die verblühten Knospen abmachen, dann verschwenden sie nicht die Kraft für die Samenbildung sondern produzieren mehr Blüten, gilt auch für den Oleander.
oleander umpflanzen
@********24_7

also dann ist das überhaupt kein problem. gute erde verwenden und kräftig angießen. nicht zu sehr stoßen beim umplanzen und dann ist das kein problem!
viel spass damit!
LG feuer
********24_7 Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
@**********rlebe
Ist ein Tontopf , wie groß er genau ist müßte ich erst mal abmessen gehen .

Falls es heute noch aufhört zum regenen werd ich den Oleander auch noch umsetzen gehen.

lg Sie von Paerchen24_7
********24_7 Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Meine Fuchsie
So das ist sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.