Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Ideen, um die sexlose Zeit schön zu gestalten?29
Mindestens 6 Wochen kein Sex Hallo ihr Liebenden in die Runde.
zum Thema
Was macht Ihr so zur Zeit? - Tipps gegen den Lagerkoller29
BITTE nicht auf Corona oder Politik eingehen! Wie es so vielen geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wartezeit

****_67 Mann
2.844 Beiträge
Themenersteller 
Wartezeit
Wird höchste Zeit das man im Garten anfangen kann . Wenn das Wetter passt werde ich mit dem Unkraut anfangen jetzt kann man es noch auseinander halten . Vertcutieren steht auch auf dem Plan
****76 Frau
326 Beiträge
Hab gestern Tomatensamen gekauft, heute wird im Fenstergewächshaus ausgesät *freu*
****_67 Mann
2.844 Beiträge
Themenersteller 
Werde heute Tomatenhaus kaufen . Bekomme von meiner Tochter Tomatenpflanzen in allen Variationen und Farben
****76 Frau
326 Beiträge
Wir hatten immer eine überdachte Ecke am Haus, wo meine Tomatenpflanzen standen, leider hat der letzte große Sturm das Dach weggeweht. Werde mir wohl dieses Jahr was anderes überlegen müssen. Vielleicht schafft mein Mann es ja, das neue Gewächshaus rechtzeitig fertig zu bauen
*****m64 Mann
333 Beiträge
Es gibt doch so viel, das man jetzt machen kann bzw. auch jetzt machen muss, weil es sonst zu spät ist. Ich denke an Blumenzwiebeln, die es im Herbst nicht mehr rechtzeitig in den Boden geschafft haben. Starker Rückschnitt oder Rodungsarbeiten an Hecken und Sträuchern. Achtung, nur noch eine Woche erlaubt, wegen Vogelschutz!! Für den Obstgehölzschnitt ist jetzt die ideale Zeit. Im Gemüsebeet wäre jetzt die richtige Zeit für eine ganze Reihe von Freilandaussaaten. Ich hätte bei diesem Wetter bei Möhren, Spinat, Rettich, Radieschen ... keine Bedenken mehr. Der Winter mit seinen sehr tiefen Temperaturen kommt nicht mehr....
****76 Frau
326 Beiträge
Zitat von *****m64:
Im Gemüsebeet wäre jetzt die richtige Zeit für eine ganze Reihe von Freilandaussaaten. Ich hätte bei diesem Wetter bei Möhren, Spinat, Rettich, Radieschen ... keine Bedenken mehr. Der Winter mit seinen sehr tiefen Temperaturen kommt nicht mehr....
Das mag bei Dir in Bayern so sein, hier im Norden ist es immer noch sehr kalt, ich traue mich da noch nicht ans Freiland. Obwohl auch schon der Mangold und der Rhabarber aus der Erde schauen.
also radieschen, rettich solltest du auch schon aussähen können.

Salat und petersilie im Gewächshaus im Garten auch
****76 Frau
326 Beiträge
Gewächshaus ist leider noch nicht fertig, da hat mein Mann erst den Bereich fürs Streifenfundament ausgehoben und dann kam die nasse Jahreszeit.
Vielleicht sollte ich noch mal die Beettunnel raussuchen für diesen Frühling *nachdenk*
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von ****76:
Zitat von *****m64:
Im Gemüsebeet wäre jetzt die richtige Zeit für eine ganze Reihe von Freilandaussaaten. Ich hätte bei diesem Wetter bei Möhren, Spinat, Rettich, Radieschen ... keine Bedenken mehr. Der Winter mit seinen sehr tiefen Temperaturen kommt nicht mehr....
Das mag bei Dir in Bayern so sein, hier im Norden ist es immer noch sehr kalt, ich traue mich da noch nicht ans Freiland. Obwohl auch schon der Mangold und der Rhabarber aus der Erde schauen.

Gerade kam im Radio, dass für die nächsten Tage in Berlin 4 ℃ und kälter evtl. mit Schneeregen oder Schnee erwartet werden.
Das hat also nichtmal was mit sich trauen, sondern mit bloßer Vernunft zu tun *zwinker*

Auch wenn Bayern es nicht gerne hören, ist Bavaria halt nicht für alle(s) der Maßstab *rotfl*

Ich hoffe allerdings auch, dass die Pflanzen gut dabei wegkommen. Flieder, Obstbäume und Co. haben schon große Knospen...
****76 Frau
326 Beiträge
Zitat von ****nin:
Ich hoffe allerdings auch, dass die Pflanzen gut dabei wegkommen. Flieder, Obstbäume und Co. haben schon große Knospen...
Das sind unsere Büsche und Bäume hier im Norden doch schon gewohnt, die sind da abgehärtet *lach*
***_r Mann
2.005 Beiträge
Ja, Knospen sind dran, und schon groß.
Die Blütenknospen sind noch richtig geschlossen, da wird nichts passieren.
Die Temperaturn in den nächsten Tagen sind noch erträglich. Nachts man gerade frostfrei, tagsüber einstellig. Da geht es nicht vorwärts.
Im Gewächshaus kommen die Radieschen dafür prächtig. Die müssen später für Gurken, Paprika und Tomaten Platz machen.
*********umgp Paar
367 Beiträge
Sind schon seid einigen Wochen in jeder freien und halbwegs trockenen Minute draußen im Einsatz. Bäume schneiden, teilweise fällen, Hecken entfernen für eine Einfahrt... Da kommt einiges zusammen wenn mal 15 Jahre nichts gemacht wurde. Noch ein riesiger aber toter Apfelbaum und 3 ebenso große Haselsträucher, dann sind wir erstmal mit rausreissen fertig und es geht ans entsorgen und aufforsten.
*******s98 Frau
289 Beiträge
Wenn die Erde hier nicht ein einziger Sumpf wäre, könnte ich sicherlich so langsam mal anfangen, ber wir haben hier irgendwie einen unwetterartigen Guss nach dem anderen.... *roll* *regen*
***_r Mann
2.005 Beiträge
Ja, das ist ärgerlich. Und laut Prognose bleibt es so noch ein bisschen.
Nix wirklich Frühling. Die Ralley der Tiefdruckgebiete geht noch etwas weiter.
Sturm - Regen, Regen - Sturm.
Noch bleiben die Pfützen nicht lange. Viel geht aber nicht mehr in den Boden.
Und dann - Pech für die Wühlmäuse!
****nin Frau
610 Beiträge
Vielleicht ne doofe Frage, aber was tun Wühlmäuse, das dafür sorgt, dass es einem Leid drum tun sollte?
(Davon abgesehen, dass sie Lebewesen sind und man je nach persönlicher Auffassung dem Leben allgemein respektvoll begegnen sollte.)
*********ings Frau
75 Beiträge
Hier ist es viel zu nass. Grins...nicht immer ist Nässe von Vorteil.
An Vertikutieren ist nicht zu denken. Dafür wurde heute der Kirschlorbeer in Form gebracht. Rechtzeitig ist alles vor dem nächsten Regenschauer fertig geworden. Morgen nur noch (hoffentlich ohne den angesagten Schnee) den ganzen Grünschnitt wegbringen.
*******aar1 Paar
361 Beiträge
bei uns werden es heute plus 11 grad und es soll nur nachs noch mal kalt werden die nächste zeit werd meine samen in schalen aus bringen für drausen ist es mir zu uns sicher mit den graden.in *nrw*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Vorgestern sah es bei mir so aus

und heute Sturm und *regen* *snief*
****nin Frau
610 Beiträge
Wunderschön *love3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.