Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Wunderschöne Hintern - toll in Szene gesetzt / Teil 3733
Der Po einer Frau ist immer magisch anziehend. In der Öffentlichkeit…
zum Thema
Wunderschöne Hintern - toll in Szene gesetzt / Teil 7733
Wusstest Ihr, das wir Frauen einen Apfel, Birnen, Tomate oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lärche

Lärche
Hallo, ich habe im Garten einige Fichten, die nun sehr hoch geworden sind. Ich muss sie wohl teilweise köpfen lassen, damit sie nicht im Sturm irgendwann umbrechen. Allerdings steht am Rand eine Lärche, die hat wohl auch zwischenzeitlich mindestens 15 Meter.
Lärchen sollen ja Tiefwurzler sein. Sollte ich die auch köpfen lassen. Sie ist so wunderschön, ich würde sie so gerne so belassen.
Kennt sich jemand damit aus? Danke schon mal.
******ose Mann
75 Beiträge
In Bayern brauchst du dafür einen behördliche Genehmigung.
Am Besten mal nachfragen.
Grüße aus *bayern*
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Ganz ehrlich: das kann dir der Forstwirt deines Vertrauens sagen.

Bei mir sind etliche Bäume teilweise entastet worden, weil sie nach der Fällung von anderen die Windlast nicht mehr hätten tragen können.

Soweit ich das verstanden habe, kann man das nur aus der entsprechenden Beurteilung vor Ort - sowohl des einzelnen Baumes und seines Wuchses, aber auch der Umgebungsgehölze und der Windrichtungen bzw. Windlage - einschätzen.
Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen- das muss ein Forstwirt prüfen! Ggf. Sind behördliche Auflagen zu beachten!
****mi Mann
8.059 Beiträge
Wenn es keine Anzeichen auf Krankheit oder unsicheren Stand gibt, dann lass sie doch einfach wachsen. Fichten können auf optimalen Standorten sehr alt werden. Optisch sieht so ein Baum nach dem Einkürzen nicht schön aus. Dann wäre es besser, den Baum komplett zu fällen. Ein eingekürzter Baum, sofern er krank ist, steht dann auch nicht sicherer und ist weiterhin eine Gefahr. Wie hier schon geschrieben, lass es von Fachleuten begutachten, stellt er eine Gefahr dar, darf der Baum gefällt werden.
Fichten und Tannen kapt man nicht sie bilden meist danach eine mehrstämige Krone die bruch Gefahr steigt da durch. Und es sieht Scheiße aus. Lärche bitte nur von einem gebrüften Baumpfleger durchführen lassen!!!!!
Gruß ein Landschaftsgärtner
*******snrw Paar
1.230 Beiträge
Da muß ich @****70 recht geben. Tanne / Fichte köpft man nicht.

Da ich auch zertifizierte Baumkontrolle mache kannst Du mich gerne antickern...
Falls noch Fragen sind *nachdenk*
Aufgrund der Entfernung kann ich natürlich nicht vor Ort helfen.

LG Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.