Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
zum Thema
Sich beim Sex vom Freund beobachten lassen80
Wir haben seit einiger zeit die phantasie, dass wir uns beim sex von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taubenplage

Taubenplage
Seit einiger Zeit sind in unserem Innenhof vermehrt Tauben zu beobachten.
Sie hinterlassen ihren Kot auch auf der Balkonbrüstung und auch schon mal auf dem Dachfenster.
Der Taubenschreck (Rabe), schreckt nicht wirklich.
Habt ihr eine Idee, wie ich die von meinem Balkon fernhalten kann?
****02 Paar
23.081 Beiträge
Was für ein Innenhof ist gemeint? Was für ein Haustyp/wieviele Anwohner?
Soll ich das aufmalen?
Ich möchte nur wissen, wie ich die Tauben von MEINEM Balkon fernhalte.
Wo die sonst hinkacken ist mir völlig egal.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Tja, sorry, eigentlich wollte ich nur helfen. Nur bei mir kommst Du mit so einer Unhöflichkeit nicht weiter, aber versuche es bei den Tauben.
Zitat von *****ndy:
Soll ich das aufmalen?
Ich möchte nur wissen, wie ich die Tauben von MEINEM Balkon fernhalte.
Wo die sonst hinkacken ist mir völlig egal.

Arroganz ist echt das neue deutsch? Sorry, ich finde das absolut unverschämt und weit weg von gemeinsam.

Denkanstoss: Möglicherweise wohnen in Deiner Umgebung Menschen, die bedingt durch Lebensalter oder Krankheit nicht mehr so mobil sind und aber per Zufall selbiges Taubenproblem haben?! - Es wäre fair, hier einen gemeinsamen Weg anzustreben. Soll heissen: Wenn die Tiere bei Dir hinkacken, dann gibt es entweder einen Vermieter oder eine Eigentümerversammlung, wo man das zur Sprache bringen kann - dann ist mehr Leuten geholfen!

Ansonsten kannst hier nachlesen, was helfen könnte: https://www.taubenabwehr.info/taubenplage/tauben-vertreiben.html
Sind in Corona alle so zart besaitet?
Ich hab nur um einen schnellen Tipp gebeten um das etwas einzudämmen.
Das sollte keine Doktorarbeit werden.
Zitat von *****ndy:
Sind in Corona alle so zart besaitet?
nö - ich bin immer Menschin und nicht alleine auf diesem Planeten!

Zitat von *****ndy:
Ich hab nur um einen schnellen Tipp gebeten um das etwas einzudämmen.
Hättest ja auch eine Suchmaschine bemühen können, wenn Dir Kritik nicht passt!

Zitat von *****ndy:
Muss es nicht - stell nur was raus, wovor sich die Tauben abgeschreckt fühlen..... Sie kommen ja auch sicher nicht, wenn Du draussen stehst *zwinker* .
Zitat von *********a_76:
Zitat von *****ndy:
Muss es nicht - stell nur was raus, wovor sich die Tauben abgeschreckt fühlen..... Sie kommen ja auch sicher nicht, wenn Du draussen stehst *zwinker* .

Das ist es ja, selbst der Rabe auf der Balkonbrüstung oder meine Wenigkeit die sich klatschend zum Deppen macht, stören diese Viecher.
Wenn überhaupt, wird der Platz um ein paar Meter verlassen um in einer Minute wieder da zu sein.
Zitat von *****ndy:
Wenn überhaupt, wird der Platz um ein paar Meter verlassen um in einer Minute wieder da zu sein.
Dann gilt es also wirklich dieses Problem an der Wurzel anzupacken. Irgendwo müssen die Tauben ja hausen und wie Du dem Link oben eventuell entnommen hast, ist das nicht so wirklich einfach möglich. Ergo solltest Du Kontakt mit Deinem Vermieter aufnehmen bzw. wenn Du Eigentum bewohnst den Hausmeister bzw. den Eigentümerrat informieren.

Zitat von *****ndy:
selbst der Rabe auf der Balkonbrüstung oder meine Wenigkeit die sich klatschend zum Deppen macht,
Wie reagieren sie auf Alufolienstreifen? - Das ist halt immer doof, weil das auch in die Nachbarwohnungen blendet.....
Nachtrag: Ansprechpartner könnte auch die Stadtverwaltung sein. Sagt das Gockerle *zwinker*
****mi Mann
8.120 Beiträge
So, wie Belladona geschrieben hat, es ist nicht einfach. Vielleicht werden die Tauben von Nachbarn gefüttert oder die finden auch so genügend Nahrung bei euch von den dort lebenden Haustiere. Bei mir haben Raben und Tauben in unmittelbarer Nähe ihre Nester in den Bäumen. Das Problem muss man gemeinsam angehen.
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
Stört es eigentlich die Tauben und Raben, wenn die Menschen in ihre Botanik kacken und den ganzen Müll dort entsorgen?
Zitat von ***ru:
Stört es eigentlich die Tauben und Raben, wenn die Menschen in ihre Botanik kacken und den ganzen Müll dort entsorgen?
.... ja... schon mal ein Tier gesehen, welches an so einem Plastikring von Plastikflaschen verendet ist?

Und Taubenkot kann Krankheitserreger hinterlassen und Vogelkot sowieso kann Oberflächen angreiffen.

@***ru ich denke, es kommt einfach auf den Umfang an. Und Tauben können verdammt lästig sein! - Die kommen bei mir gleich nach Hunden, die im Ortsbereich ohne Leine laufen dürfen....
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
Einfach mal die Besitzer der Tauben anschreiben und sich beschweren, denn die meisten der Federkacker sind doch keine "Wildtauben"...
Ja, Vogelkot auf Flächen sind wirklich ungut....das stimmt...
und hinter jedem Hund steht immer ein Mensch, statt dem Hund die Schuld zu geben, sollte man vielleicht mal dem Menschen den Arschtritt verpassen...

Vielleicht Katzen anschaffen und mit auf den Balkon lassen, dann kommt keine Taube mehr....
Was ist so interessant am Innenhof, daß dort vermehrt Tauben auftauchen? Futter?
****mi Mann
8.120 Beiträge
Die meisten Tauben in den Städten sind schon Wildtauben, die finden genug Nahrung, es wird so viel weg geschmissen. Der Mensch ist auch hier der eigentlich Verursacher, die Tiere haben sich der Situation angepasst.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich hatte in
meiner Mietwohnung in der Innenstadt das gleiche Problem. Unfassbar nervig und eklig. Ich hatte sogar einen Kamnerjäger da. Sauteuer und völlig wirkungslos.

Was bei
mir geholfen hat war, den Balkon ungemütlich machen für die Tiere. Ein Brett, auf dem sie gern gehockt haben, abmontiert, möglichst wenig an Möbeln und Zeug hingestellt und Metallspikes auf das Geländer. Seitdem ist Ruhe. Bis jetzt.

Tauben suchen sich Plätze, die ihnen ein bisschen Schutz und Geborgenheit geben. Vielleicht hilft es, wenn du die beseitigst, wo immer es möglich ist.
*****tes Mann
187 Beiträge
Hilfreiche Tipps könnte ich ebenfalls gebrauchen.
Es ist auch hier eine ziemliche Plage.
Leider werden sie zudem noch von Leuten angelockt die sie extra füttern.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****tes

Das war bei mir auch der Grund. Als die Wohnung leerstand, hat ein Nachbar Brot auf den Balkon geworfen. Unfassbar, echt. Ich könnte echt sauer werden. Stadttauben sind Schädlinge. Füttern die ihre Kakerlaken auch?
Ich habe einen Aushang in den Flur gehängt, mit dem Hinweis über die plötzliche Taubenplage.
Und siehe da:
Ein Tag später klingelt ein Nachbar bei mir und entschuldigt sich.
Er hat wohl eine Schüssel mit Vogelfutter auf seinen Balkon gestellt.
Das hat die Tauben wohl angezogen.
Er entfernt ihn und jetzt warten wir mal ab
****mi Mann
8.120 Beiträge
Sehr gut *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.