Sie brauchen viel Wasser
Hallo Ihr Lieben ...
Hallo Pflanzenfreunde
Meine Pflanzen stehen auf dem Süd- Balkon.
Bisher ...all die Jahre zuvor .. sind die Pflanzen und Kräuter mir eingegangen ...
Jedes Jahr , immer wieder dasselbe. Bin mit dem Gießen nicht nachgekommen.
Seit 3 Jahren benutze ich Töpfe und Granulat pons .. von Lechuzza .
Eigentlich reicht das darin gespeicherte Gießwasser , meistens eine ganze Woche .
Dieses Jahr aber nicht . Alle 2 Tage, heißt es auch bei diesen Pflanzen , mit den speziellen Pons als Erd-Ersatz ... Gießen.. Gießen ! Sonst ist die Erde zu trocken . Die Pflanzen brauchen einen feuchten Boden . Viel Sonne ... und feuchten Grund.
Versuche es doch mal mit diesem Lechuzza pons Granulat . Klar . Anschaffungspreis ist hoch .
Dennoch . Lohnt es sich . Zumal da in diesen Lechuzza Pons .. genügend Nährstoffe enthalten sind .. reicht für ein ganzes Jahr . So brauche ich nur noch Gießen .. und es wächst und gedeiht ..
Keine Schädlinge ... kein Extra Dünger ...
Sie sehen sehr verkümmert , verdorrt aus .. gar nicht mehr grün .. es ist noch genügend Zeit .. das sie ihre Charakterische Färbung bekommen. Die Kapstachelbeeren können noch wachsen ...
Nicht erfreulich ... und .. schade . Tut mir leid für Dich.
Dieses Jahr scheint alles anders zu sein ...
ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen , Dir einen Tipp geben .
Versuche es doch einmal.
Nächstes Jahr dann.
Meine Tomaten , Weintrauben , Basilikum , Minze , BirnenMelone, Sonnenblumen 🌻, alles ist wunderschön und enorm gewachsen ... in diesem
Jahr .
Ohne Mühe ...
trotz Hitze und Trockenheit .
Mir macht das Freude ... dass zu sehen . Nach all den Jahren des Misserfolgs... der vertrockneten Pflanzen 🙈
Sonnige Grüße
🌻🌻🌻