Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

physalis

physalis
macht Probleme.

Schon letztes Jahr hatte ich VIELE Früchte, die aber vor der Reife alle abfielen. Nun habe ich das Problem schon wieder. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte und würde mich über hilfreiche Antworten und Erfahrungen sehr freuen.

Ungeziefer ist nicht zu erkennen, Wasser und Sonne hat sie reichlich.
********ader Paar
1.725 Beiträge
Ist bei unserer dieses Jahr auch so..., glaub sie muss mit neuer Erden umgetopft werden... wahrscheinlich Nährstoffmangel.
hatte es letztes jahr schon und hab sie dieses jahr NEU versorgt.
********ader Paar
1.725 Beiträge
Vielleicht haben die auch nur fürs erste Jahr die Früchte...
**********irona Paar
1.844 Beiträge
Dieses Jahr leiden viele Stauden an der Lufttrockenheit.Gehölte und Bäume auch,meist kann das trotz vielen giessen nicht ausgeglichen werden,und bei Stress werden die Babys- Früchte zuerst abgeworfen... *taetschel*
*******tus Mann
163 Beiträge
Physalis immer(!) an ein Rankgitter bzw. Stäbe anbinden. Womöglich macht es nur der traurige Knickt, dass die Früchte oder Blühten abfallen.
das ist eine NEUE pflanze, wie erwähnt hatte ich letztes jahr das selbe problem.

physalis ist KEINE rankpflanze, die steht wie eine eins, wo sollte ich die dann *gruebel* anbinden und was hat das mit den früchten zu tun ?

o.k danke aber ich schließe das thema, weil niemand WIRKLICH erfahrung hat.
*******tus Mann
163 Beiträge
Richtig, bisher habe ich sie auch noch nicht angebaut, sonder nur Samen von Bingheimer Saatgut/Demeter hier... "[...] Die Pflanzen brauchen allerdings ein Stützgerüst, da die Triebe sehr leich abbrechen [...]"
Gutes Gelingen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.036 Beiträge
Na ja, so ungeduldig sein *ungeduldig*, weil nicht innerhalb weniger Stunden DIE richtige Antwort kommt?
Wichtig ist RICHTIG zu giessen.
Im oberen Foto sind noch zwei, fast liegende, Stengel zu erkennen. Welche Pflanze ist das?
Auf dem ersten Foto ist die Hülle der abgefallenen Früchte hellbraun/braun, was normalerweise für die Reife der Früchte spricht. Wie schmecken sie?
Ach ja, es kann gut sein, dass Du eine
Physalis Pruinosa gepflanzt hast.

Btw: Nur Mods können einen Thread sperren, nicht TE *zwinker*
DAS müsste nach 10 Jahren Joy Club Mitgliedschaft bekannt sein.
**********uende Paar
8.922 Beiträge
... und wir können noch nicht einmal der TE eine Nachricht senden, weil diese uns aus uns vollkommen unerklärlichen Gründen "ignoriert".
*joyclub*
****mi Mann
8.059 Beiträge
Die Früchte, die bei dir auf der Erde liegen, sehen für mich reif aus, genau wie eine auf dem dritten Bild. Die Blase wird beige und die Frucht ist gelblich. Sie mag eher einen mageren Boden, der muss aber feucht sein. Das könnte dieses Jahr schwierig sein, man muss dann ein grösseres Gefäss nehmen, damit die Erde die erforderliche Wassermange speichern kann.
Sie brauchen viel Wasser
Hallo Ihr Lieben ...
Hallo Pflanzenfreunde

Meine Pflanzen stehen auf dem Süd- Balkon.
Bisher ...all die Jahre zuvor .. sind die Pflanzen und Kräuter mir eingegangen ...
Jedes Jahr , immer wieder dasselbe. Bin mit dem Gießen nicht nachgekommen.

Seit 3 Jahren benutze ich Töpfe und Granulat pons .. von Lechuzza .

Eigentlich reicht das darin gespeicherte Gießwasser , meistens eine ganze Woche .

Dieses Jahr aber nicht . Alle 2 Tage, heißt es auch bei diesen Pflanzen , mit den speziellen Pons als Erd-Ersatz ... Gießen.. Gießen ! Sonst ist die Erde zu trocken . Die Pflanzen brauchen einen feuchten Boden . Viel Sonne ... und feuchten Grund.

Versuche es doch mal mit diesem Lechuzza pons Granulat . Klar . Anschaffungspreis ist hoch .

Dennoch . Lohnt es sich . Zumal da in diesen Lechuzza Pons .. genügend Nährstoffe enthalten sind .. reicht für ein ganzes Jahr . So brauche ich nur noch Gießen .. und es wächst und gedeiht ..
Keine Schädlinge ... kein Extra Dünger ...

Sie sehen sehr verkümmert , verdorrt aus .. gar nicht mehr grün .. es ist noch genügend Zeit .. das sie ihre Charakterische Färbung bekommen. Die Kapstachelbeeren können noch wachsen ...
Nicht erfreulich ... und .. schade . Tut mir leid für Dich.

Dieses Jahr scheint alles anders zu sein ...
ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen , Dir einen Tipp geben .
Versuche es doch einmal.
Nächstes Jahr dann.

Meine Tomaten , Weintrauben , Basilikum , Minze , BirnenMelone, Sonnenblumen 🌻, alles ist wunderschön und enorm gewachsen ... in diesem
Jahr .

Ohne Mühe ...
trotz Hitze und Trockenheit .

Mir macht das Freude ... dass zu sehen . Nach all den Jahren des Misserfolgs... der vertrockneten Pflanzen 🙈

Sonnige Grüße
🌻🌻🌻
In der Prallen Sonne ... da stehen meine Pflanzen und Kräuter , Tomaten , physialis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.