Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
373 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Neue, wie geht das hier?

Der Neue, wie geht das hier?
Hallo Zusammen,

erst einmal recht herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Nun möchte ich gerne etwas beitragen und suche und finde auch ein Thema. Nur links in der Spalte ist ein Button "Obst Gemüse Kräuter Pilze" den ich kurz anklickte. Super denke ich, genau was ich zum Texten und Bildern suche. Doch nun komme ich nicht weiter. Gibt keine Möglichkeit was zu schreiben.
Zwar bin ich schon in vielem aufgeklärt, doch dort was zu Listen, da fehlt es an INPUT!

Schönen Tag allen.

*geheimtipp*?
um in gruppen etwas schreiben zu können musst du mitglied sein. sich also dort für eine mitgliedschaft "bewerben".
*****one Frau
6.940 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Jonas_1960

Es ist alles Recht ûbersichtlich und eingeteilt
Wen du nicht weiter kommst dann poste doch dein Tema einfach und ich werde es dann
in den entsprechenden Bereich verschieben alles ganz easy *zwinker*

Eine gute Zeit dir hier
Sunnyone *sonne*
Jep, schon passiert.

Hier mein Hochbeet von Sonntag. Habe schon einen Teil (Kartoffeln) geerntet. Nun sind noch Gurken und der Schnittlauch da. Den werde ich jetzt wieder beschneiden und neu austreiben lassen. Der Schnittlauch ist jetzt im 3ten Jahr dort und gelegntlich teile ich die Pflanze und demnächst werde ich mal mit eigenem Samen welchen ziehen.
Hochbeet Nr.1 mit Flachsstreu abgedeckt.
Der Schnittlauch reif für die Ernte
kleine und mittlere Gurke
***dy Frau
1.364 Beiträge
Klickst du auf Button "Obst Gemüse", im nächsten Fenster erscheint oben ein roter Button "+ neues Thema".
Darauf klicken und dann solltest du einen neuen Beitrag posten können.
was machst du mit dem geernteten Schnittlauch? Habe auch so viel und weiß nicht wohin damit?
Zitat von ********e_51:
was machst du mit dem geernteten Schnittlauch? Habe auch so viel und weiß nicht wohin damit?

Ich schneide ihn klein, ab in einen Gefrierbeutel, schön flach ausbreiten und einfrieren. Ich achte sehr darauf, das so wenig wie möglich an Nässe dabei ist.
Habe auch, wenn genügend Platz im Gefrierschrank ist, ein Back-Blech genommen, Schnittlauch ausgebreitet, eingefroren und dann eingetütet. So kann ich immer eine kleine Portion entnehmen.
Auch schon im Eiswürfelbereiter mit Wasser eingefroren und dann in Tüten verpackt. Kannst du dann immer gut zu Salaten verwenden. Da ist Wasser nicht so schlimm. Für Pürre und ähnlichem nehme ich am liebsten streufähigen.
Zitat von ***dy:
Klickst du auf Button "Obst Gemüse", im nächsten Fenster erscheint oben ein roter Button "+ neues Thema".
Darauf klicken und dann solltest du einen neuen Beitrag posten können.

Okay, gerade dies war mir was ungewiss, ob dies so geht. Werde es nun so machen.

*danke*
Zitat von ********e_51:

Ach ja, ganz zu Anfang habe ich Frischhaltefolie ausgebreitet und darauf dünn den Schnittlauch gestreut. Am Anfang so 10 cm frei gelassen und mir einen dünnen Bambusstock genommen. Dann das 10 cm Ende über den Schnittlauch gelegt und angefangen den Bambusstab locker mit der Schnittlauchfolie umwickelt. Alles aufgerollt und ab in den Gefrierer. Ging auch sehr gut und etwas Wasser stört da auch nicht bei.

*hi5*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.036 Beiträge
Gartenfreunde: Der Neue, wie geht das hier?
Mit Schnittlauch lässt sich gut Schnittlauchpaste herstellen. Durch den Salzgehalt hält sie locker ein Jahr.
Mit den Schnittlauchblüten kann man Essig verfeinern
Ca 4 Wochen stehen lassen, dann abseihen.
Schnittlauchbutter, hierzu Schnittlauch und -blüten verwenden, schmeckt auch sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.