Gartenhaus mit Sauna
Hallo zusammen,In diesem Jahr möchte ich mir endlich einen langen Traum erfüllen. Eine eigene Sauna im Garten. Doch es gibt da eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann und auch Dr Google bisher nicht half...
Das Haus ist ein 68er Blockhaus mit ca 6 Quadratmetern. Es wird auf einem Ringfundament stehen. Der Boden ist aus einer doppelten Schicht OSB mit Dämmung. Eine Sauna aus Nut und Federbrettern wird das Haus ausfüllen. Ein Siffon soll gesetzt werden zur Reinigung etc.
ABER, wie schütze ich den Boden vor Schweiß und Co. Erste Idee war mit Fliesenmatten mit Flexkleber. Würde wohl funktionieren, ist aber gefährlich aufgrund der Wetterbedingungen und vor allem teuer. Welche Alternativen kann ich jedoch nehmen? Pvc ist nicht luftdurchlässig und damit Schimmelgefahr. Laminat reagiert auf Feuchtigkeit extrem. Ich ahne wenn ich die OSB Platten versiegel mit Lack oder so, saugen die das auf wie ein Schwamm. Ergo was mache ich mit dem Fußboden? Hat jemand eine Idee oder hat Erfahrungswerte? Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke und LG Sönke