Balkon im Winter
Ich habe danach gesucht da es ein eigentlich banales Thema ist dachte ich mir aber ich fand dazu nichts. Mir ist klar das man die Pflanzen für den Winter einpackt nur schaffen sie es dann trotzdem nicht, als ich dazu mich weiter informiert habe kam ich dann zu dem Punkt wo gesagt wird man müsste Pflanzen im Winter ebenfalls gießen, soweit so gut.Wieviel Wasser beötigen Pflanzen im Winter im Gegensatz zum Rest des Jahres gibt da ne Formel wie 50% oder 30% vom Rest des Jahres? Also wenn normal ne Pflanze 1 mal in der Woche Wasser braucht dann braucht sie im Winter nur alle 2 Wochen Wasser.
Wäre wirklicht wichtig für mich da die Pflanze doch alle überleben sollen - die laut Art Winterhart sind und für die Temperatur hier geeignet.
Dann 2. Frage wenn man gießt soll es angeblich keinen Frost haben oder kommen. Ich lebe aber auf dem Berg wir haben hier irgendwie immer Frost... manchmal geht es hoch auf 4 Grad sonst eher so -1 - 3 kann man dann überhaupt gießen oder schadet man dann der Pflanze?
Liebe Grüsse Bergstern