Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balkan
593 Mitglieder
zum Thema
Auch im Winter mal ohne Slip?46
Geht ihr auch im Winter öfters ohne Slip wie zum Teil im Sommer?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Balkon im Winter

Balkon im Winter
Ich habe danach gesucht da es ein eigentlich banales Thema ist dachte ich mir aber ich fand dazu nichts. Mir ist klar das man die Pflanzen für den Winter einpackt nur schaffen sie es dann trotzdem nicht, als ich dazu mich weiter informiert habe kam ich dann zu dem Punkt wo gesagt wird man müsste Pflanzen im Winter ebenfalls gießen, soweit so gut.

Wieviel Wasser beötigen Pflanzen im Winter im Gegensatz zum Rest des Jahres gibt da ne Formel wie 50% oder 30% vom Rest des Jahres? Also wenn normal ne Pflanze 1 mal in der Woche Wasser braucht dann braucht sie im Winter nur alle 2 Wochen Wasser.

Wäre wirklicht wichtig für mich da die Pflanze doch alle überleben sollen - die laut Art Winterhart sind und für die Temperatur hier geeignet.

Dann 2. Frage wenn man gießt soll es angeblich keinen Frost haben oder kommen. Ich lebe aber auf dem Berg wir haben hier irgendwie immer Frost... manchmal geht es hoch auf 4 Grad sonst eher so -1 - 3 kann man dann überhaupt gießen oder schadet man dann der Pflanze?

Liebe Grüsse Bergstern
*******snrw Paar
1.230 Beiträge
Frohes neues Jahr !!

Also auf eine Zahl für das Wasser lege ich mich nicht fest. Kommt auch immer auf die Pflanzen an. Wintergrüne Pflanzen verdunsten durch die starke Wintersonne schon reichlich Wasser.
Bei frostfreien Wetter wässern...

Eis , Schnee etc ist zwar. Wasser... aber im falschen Aggregat Zustand und somit nicht für die Pflanzen verfügbar.
Ebenso sollten. Pflanzen bei frostfreien Wetter auch mal ausgepackt werden.
Viele packen ihre Pflanzen in Luftpolster Folie ein... Diese wirkt bei Sonne und höheren Temperaturen aber wie ein Treibhaus...
****y99 Paar
319 Beiträge
pflanzen in kübeln u.kästen müssen feucht gehalten erden wenn der frost kommt entziet er ja feuschtigkeit bei trockenheit werden die wurzeln zerrissen die pflanzen gehen ein deshalb feucht u.nach jeden frost unbedingt gießen je nach standort
****mi Mann
8.059 Beiträge
Wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.
Das Problem bei dir ist, dass wenn es sehr sonnig ist und die Temperaturen trotzdem unter Null sind, die Erde im Gefäß gefroren ist, die Pflanzen verdunsten wollen aber kein Wasser aufnehmen können. Sie vertrocknen. Daher sollten diese Pflanzen zusätzlich abgedeckt sein um von der Sonne nicht zu früh wachgeküsst zu werden.
Die Formel für das Gießen lautet, dass was verdunstet muss zugegeben werden, nur soviel gießen damit die Erde feucht aber nicht nass ist.
Wünsche euch ebenfalls ein schönes neues Jahr 😊☘️ Vielen Dank für die Antworten.
*********ietta Frau
320 Beiträge
Ich habe gerade auf meinem Balkon das Frühjahr eingeläutet. - Das ganze verblühte Zeugs habe ich weggemacht und dabei schon die nächsten zarten Triebe entdeckt. *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.