Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1084 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
zum Thema
Eure verlorengegangenen Lieblingsrezepte51
Habt Ihr auch Rezepte von besonders geliebten Speisen, die aber über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte 🍽

*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rezepte 🍽
Hallo Ihr Lieben *wink*

Habt Ihr Lieblingsrezepte die Ihr immer wieder gerne Backt kocht *essen*

Vielleicht auch aus Eurer eigenen Ernte im Jahr *sonne*

Das eine oder andere tolle Rezept schlummert sicher bei Euch *zwinker*

Bin gespannt wer was zu berichten hat *yo*

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
sunny *sonne*
*******gedy Frau
1.366 Beiträge
kürbis 24/7
ich hab im herbst zwei wundervolle muskatkürbisse geerntet und der erste wurde natürlich gleich weggefuttert

seit ein paar tagen geht es an die verwertung des zweiten
neben der klassischen kürbiscremesuppe mit croutons und kernöl, hab ich das erste mal kürbisgnocchi gemacht - war wirklich lecker...

und da ich jetzt erstmal keinen kürbis mehr sehen kann, werd ich mich morgen an ein kürbis-ketschup wagen

den rest - falls noch was bleibt - werde ich dünsten/pürrieren/einfrieren...

greetings - missi
****nin Frau
610 Beiträge
Wir hatten aus Kürbis einen leckeren Auflauf:

Soße ähnlich wie für Lasagne - Hack, Zwiebeln, Knoblauch, Dosentomaten (gehen auch frische aus dem Garten) in der Pfanne mit Gewürzen nach Geschmack (z.B. Paprika, Pfeffer,... nur mit Salz sparsam sein, weil später noch Feta kommt)

Kürbis in Streifen schneiden, aus den Streifen dünne Scheiben schneiden.

Dann abwechselnd Soße, Kürbis, Blattspinat, zerkrümelten Feta, Soße, Kürbis, Blattspinat, Feta usw. in eine Auflaufform schichten und oben drauf geriebenen Käse.

Ab damit in den Backofen und sich danach obligatorisch den Gaumen verbrennen beim kugelrund futtern *ggg*
*******gedy Frau
1.366 Beiträge
das klingt lecker!!!
wird ausprobiert
****76 Frau
326 Beiträge
Bei uns ist der meiste Kürbis zu Pesto verarbeitet worden und das hab ich dann eingekocht.
*****g56 Paar
157 Beiträge
Hallo kann zum Thema Kürbis auch noch was Beitragen. Habe eine sehr gut Ernte gekabt über 12 riesen Kürbise. Habe über Cremsuppe und Süss-sauer viel probiert habe direkt ein Kochbuch nur über Kürbisrezepte. Habe ein Ganz einfaches aber geniale Rezept gefunden. Kürbis schälen entkernen und dann in 1cm dicke streifen schneiden Streifen können solang sein wie das Gratingefäss ist. Scheiben in Brühe kurz wellen lassen dann abtropfen indas gefäss legen darüber Schinkenwürfel streuen mit etwas Salz, Knoblauch,Pfeffer bestreuen und Käsescheiben darüber legen. Ab in den Backofen. Guten Appetit *essen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.