Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1894 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was machen eure Anzuchten?

***_r Mann
1.999 Beiträge
Die Tomatensämlinge der Sorten Tres Cantos, Matina und Harzfeuer kommen sehr gut.
Nicht eingeweicht sondern gleich in Aussaaterde, Frischhaltefolie drüber fürs Mikroklima (für zwei Schalen hatte ich keine Deckel) und aufs Fensterbrett über die Heizung. Eine Woche bis zum Erscheinen der Sämlinge hat es gedauert.
Ein Nachbar hat mir Kerne einer Datteltomate ohne Namen gegeben. Kommt auch *top*.
Für die Gewächshausgurke "Bella" und die Aubergine "Money Maker No. 2" lasse ich mir noch zwei Wochen Zeit.
Kein Platz *heul*
******lou Frau
3.198 Beiträge
Tres cantos klingt interessant
***_r Mann
1.999 Beiträge
Ein Kollege hat mir eine Tüte Samen dieser spanischen Fleischtomate aus dem Urlaub mitgebracht.
Bei ihm sind es Riesenfrüchte geworden. Mal sehen was es bei mir wird.
***_r Mann
1.999 Beiträge
Hier mal etwas nicht aus Samen: Die Ananas war sehr lecker. Und fast nichts entsorgt.
Der Blattschopf steht im Wasserglas zum Wurzeln und sieht schon richtig gut aus.
*******ixe Frau
8.037 Beiträge
Ich hab dieses Jahr auch mal ausgesät....jede Menge Kräuter und ein paar Cherrytomaten und Artischocken. Stehen nah am Fenster und haben genug Licht , ich habe die Temperatur nun auf 17°.
Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt. Werde sie demnächst in größere Töpfchen umpflanzen *g*
******lou Frau
3.198 Beiträge
Wo hast du den Samen für Artischocke her und wie pflegt man die
*******ixe Frau
8.037 Beiträge
Von Samenfritze ... Und *nixweiss* *lol*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.976 Beiträge
Samenfritze ist einfach geil. 10 Saatkörner, 10 aifgegangen. Nächste Woche werde ich die ersten pikieren.
*******ion Frau
4.765 Beiträge
Gedeihen fleißig...

Zucchini, Kürbis, Kresse, Tomaten, Süßkartoffeln, Petersilie

Stilecht in alten Verpackungen
******lou Frau
3.198 Beiträge
Alte Verpackung nehme ich auch gerne
******lou Frau
3.198 Beiträge
Mein Feldsalat, neuer Samen, über 24 h in tk Truhe, keimt nicht. Was mache ich falsch?
*********ss75 Frau
575 Beiträge
Themenersteller 
Vermutlich der Tiefkühler... Schmeiß nach den Eisheiligen die Samen aus der Tüte direkt aufs Beet, einharken, wässern, wächst. Feldsalat wäre für mich jetzt wirklich nichts, was ich vorziehen würde *gruebel*
******lou Frau
3.198 Beiträge
Ich habe kein Garten und muss das künstliche hochbeet nehmen... und das mit dem tk Schlaf hat mir ein Gärtner geraten
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.976 Beiträge
Im Hochbeet lässt sich der Samen auch lose einsäen. Der muss wirklich nicht vorgezogen werden.
Du schriebst bereits mehrmals, dass es Dir nicht gelingt, mit Saatgut vorzuziehen. Bei mir entsteht der Eindruck, dass schlichtweg das Basiswissen fehlt.
Saatgut vom Feldsalat höchstens in den Kühlschrank legen. TK killt es. A
******lou Frau
3.198 Beiträge
Ich habe jahrelang in einer anderen Wohnung sehr erfolgreich gezüchtet. In dieser Wohnung hat es mit den Problemen begonnen...
*******778 Paar
13 Beiträge
Wildtomaten kommen gut, die Gurken auch. Basilikum nicht so....Kürbis hab ich erst die Tage ausgesät. Tomaten werden eine Überraschung, unsere jüngste hat mir alle Töpfe neu sortiert 😂
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.976 Beiträge
Meine Tomatensetzlinge gedeihen und gedeihen. Exakt EIN Saatkorn ist nicht aufgegangen. Samen Fritze hat halt tolles Saatgut.
Die Gurken und eine Zucchini wachsen ebenfalls gut.
Basilikum reckt den Hals in die Höhe.
Chilli treibt ebenfalls mit Ausnahme eines Bechers. Dieses Saatgut war extrem alt und ich wollte ausprobieren, ob es etwas taugt.
Sogar Löwenzahn habe ich vorgezogen. Das wird bald umgesetzt.
Petersilie kommt auch. Was will ich mehr?
******lou Frau
3.198 Beiträge
Perfekt. Ich habe selbstgemachte Samen von eigenen Tomaten
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.976 Beiträge
Die hast Du aber nicht in den Froster gesteckt?
******lou Frau
3.198 Beiträge
Nein, die sind in einer tupperdose im Schrank
***wo Paar
226 Beiträge
bekommt immer mehr (Recycling) Treibhäuser *zwinker*
*******778 Paar
13 Beiträge
Hab auch mal ein wenig recycelt 🙂
Werde gleich Tomaten pikieren..
*******ion Frau
4.765 Beiträge
Hab gestern schon nen paar pickiert
***wo Paar
226 Beiträge
kann sich des Eindrucks nicht erwehren ...
dass diese verwendeten Blauen Körner das falsche Mittel
für den Lauch und auch für die Schlotten war *zwinker* ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.