Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur / Wildnis erleben
210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Pflanze ist das?

Welche Pflanze ist das?
Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist?

Lieben Gruß
Rieke
Grübel
Auf dem ersten Blick ist es eine Spanische Gladiole.
********e_hb Frau
3 Beiträge
das sieht nach einer Canna aus.

gruss von der gartenfee

Blumenrohr (Canna) ist die einzige Gattung der Familie der Blumenrohrgewächse (Cannaceae), die zur Ordnung der Ingwerartigen (Zingiberales) innerhalb der Einkeimblättrigen Pflanzen (Liliopsida) gehört. Das lateinische Wort canna bedeutet Rohr. Zur Gattung Canna gehören (10 bis) 20 Arten. Die Verbreitung ist rein neotropisch. Einige Arten sind weltweit in den Tropen verwildert. Es wurde viel gekreuzt und so sind viele Sorten entstanden, die als Zierpflanzen für Parks und Gärten verwendet werden.
Na also
Canna wurde im Folksmund wurde dieses Gewächs Spanische Gladiole gerufen.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ist ja gut möglich, das ich mich irre, aber meine Bananenpflanze sieht von oben gesehen genauso aus.
Banane
So pauschal, auf dem Bild, hätte ich auch mal auf eine Banane getippt.
VG
********e_hb Frau
3 Beiträge
das liegt daran, dass beide sehr eng miteinander verwandt.
hat die pflanze denn geblüht?
gruss fee
*****ing Frau
40 Beiträge
Aufn ersten Blick sahs für mich wie ne Kalla aus.
na das hört sich ja so an als seid ihr mit der Diagnose fertig,und seid ihr euch sicher? Meine Canna sieht genauso aus! *gruebel* Hab ich womöglich eine Canna musa ? *haumichwech*
Vielen Dank für die Antworten
Hallo,

ja ich habe auch schon daran gedacht, dass es eine Canna ist. Habe nur die überhaupt nicht gepflanzt.

Sind die eigentlich winterfest?

Lieben Gruß
Rieke
nein die müßen vor dem winter aus nem boden,lagern wie dahlien.
oh oh
dann muss ich sie ja mal ganz schnell ausbuddeln. Hoffentlich hat sie noch nicht zu viel vom Frost abbekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.