Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hörbücher,Podcasts & Mehr
114 Mitglieder
zum Thema
Nackt im eigenen Garten / Terrasse / Balkon306
Nicht jeder kann / will in diesen Zeiten im Urlaub weg fahren.
zum Thema
Sexy Bilder auf Balkon und Terrasse163
Nach dem Erfolg mit dem Thema -Bilder von oben- wollen wir hier mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Terrasse Abraum

*********umgp Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Terrasse Abraum
Habe begonnen vor meiner Hütte eine Ebene Fläche auszubuddeln *ja*, aber wohin nur mit dem ganzen Abraum der da anfällt. Einen Teil davon kann ich ja noch gebrauchen, aber der Rest???
****a72 Frau
7.750 Beiträge
Wenn es sich um Mutterboden (also die obere Schicht, ohne Rasen ) handelt, kannst du ihn inserieren und sogar verkaufen. Als Mutterboden werden aber nur die oberen 20 - 30 cm bezeichnet. Sie sind am nährstoffreichsten.
Wenn es um tiefer gelegenen Erdaushub handelt dann nimmt das bei uns der Bauhof an.
****a72 Frau
7.750 Beiträge
Auf jeden Fall würde ich den Mutterboden extra lagern, damit sich das nicht so sehr mischt
****59 Frau
3.147 Beiträge
Ich habe mal für meinen Garten extrem viel Erde gebraucht und war froh, dass jemand auf Eb. K. Erde zum verschenken inseriert hatte. Also den Vorschlag von Julia kann ich voll und ganz unterstützen *ja*
****mi Mann
8.059 Beiträge
Mache dir doch ein paar Hochbeete, da verschwinden schnell ein paar QM. Du könntest auch das Gelände etwas ausgleichen.
*******ion Frau
4.823 Beiträge
Zitat von *********umgp:
Terrasse Abraum
Habe begonnen vor meiner Hütte eine Ebene Fläche auszubuddeln *ja*, aber wohin nur mit dem ganzen Abraum der da anfällt. Einen Teil davon kann ich ja noch gebrauchen, aber der Rest???

Mach doch nen Hochbeet draus?
******ten Mann
93 Beiträge
wenn es erlaubt ist, würde ich hinter die Terrasse eine Natursteinmauer setzen und dahinter eine weitere Ebene zum in die Sonne liegen aufschütten.
*********ss75 Frau
585 Beiträge
Fleißig! *top*
****tto Mann
361 Beiträge
Sinnvoll ist es das überschüssige Material auf dem Grundstück einzubauen *lach*
ihr werdet noch sehr viel kraft brauchen um die benötigten Baustoffe vor Ort zu bringen.
das Gelände ein wenig profilieren und attraktive Staudenbeete anlegen *blumenschenk*
*****a41 Paar
119 Beiträge
Mit dem Mutterboden ein Hochbeet anlegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.