Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur und Bauwagenfreunde
5 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ja - miteinander reden : nein28
Was soll ich tun wenn ich eine Freundin habe die nicht mit mir redet.
zum Thema
Urlaub mit der WILDE44
Mit der WILDEN44 am Strand Mehr als das leise Rauschen des Meeres war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gartenreise

*********hrah Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Gartenreise
Gärten gibt es in allen Ländern dieser Welt. Vielfach ist es aber gar nicht notwendig eine weite Reise zu unternehemen. Viele dieser kleinen aber auch grösseren Gartenparadiese sind unverhofft hinter hohen Hecken versteckt und wollen entdeckt werden. Welche Gärten könnt ihr emfpehlen wo in Eurer Umgebung zum Lustwandeln animieren. Welche grüne Kleinode sind eine kleine Entdeckungsreis wert. Teil uns mit was ihr alles so grossartiges Gartenwerk vor eurer Haustüre liegt, um von uns allen entdeckt zu werden. Bitte haut in die Tasten, denn es gibt sicher ganz ganz viele Gartenfetischistinnen und Gartenfetischisten die einzigartiges hinter den Hecken lieben. Lasst und die schönen, tollen Parks und Gärten miteinander teilen.
*********hrah Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Eine Gartenreise an den Bodensee
Rund um den Bodensee gibt es viele kleine und grosse Gärten. Die Insel Mainau und die Garteninsel Reichenau sind nur zwei der berühmten Beispiel. Es lohnt sich den es gibt noch viel mehr zu entdecken...
Blick über den Untersee wo Fürst Pückler mit seinem Freund Kaiser NAP III seine grünen Spuren hinterlassen hat.
*******s98 Frau
289 Beiträge
Ich finde den Garten / Park vom Freizeitzentrum Finkenrech wahnsinnig toll, weil er so vielfältig ist.
Da gibt es eine Japanecke, nen Bauerngarten, ein Rosarium, alte Obstsorten, Kräuterbeete, ein großes Schachbrett und Vieles mehr.

Das sind die Abteile:

"Diese Gärten sollten Sie sich nicht entgehen lassen...
Rosengarten
Asiatischer Garten
Traditioneller Bauerngarten
Kräuter- und Arzneipflanzengarten
Staudenstraße
Duftgarten
Gräserbeet, Imkerlehrstand & Co."

Die Seite:
https://www.regionneunkirchen.de/finkenrech/startseite-finkenrech
*********hrah Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s98:
Ich finde den Garten / Park vom Freizeitzentrum Finkenrech wahnsinnig toll, weil er so vielfältig ist.
Da gibt es eine Japanecke, nen Bauerngarten, ein Rosarium, alte Obstsorten, Kräuterbeete, ein großes Schachbrett und Vieles mehr.

Das sind die Abteile:

"Diese Gärten sollten Sie sich nicht entgehen lassen...
Rosengarten
Asiatischer Garten
Traditioneller Bauerngarten
Kräuter- und Arzneipflanzengarten
Staudenstraße
Duftgarten
Gräserbeet, Imkerlehrstand & Co."

Die Seite:
https://www.regionneunkirchen.de/finkenrech/startseite-finkenrech

Danke für deinen Post
Hatte vor vier Jahren die Ehre das Gartennetzwerk im Grenzgebiet Saarland - Frankreich - Luxenburg zu besuchen. Es sind insgesammt etwa 8 Gärten gewesen. Grossartige Sache. Habe die Gartenbilder immer noch vor meinem geistigen grünen Auge. Kann es nur wärmstens empfehlen.
Einen schönen guten Tag,
Ich möchte und kann euch den den Garten in VG, in 17375 Luckow / Chtistiansberg,
Botanischen Garten empfehlen. Es ist wirklich eine Reise wert.
LG Manni
*****m64 Mann
333 Beiträge
Dann möchte ich doch an dieser Stelle mal auf die Landesgartenschau Ingolstadt hinweisen.
Neun superschöne Gärten der Landschaftsbauunternehmen, Sechs Partnerstadtgärten u.a. ein Garten aus China, 3000 m2 Sommerflor und ein riesiger Wasserspielplatz für die Kleinen.
Parken kostenfrei. Ebenso stehen kostenfreie Wohnmobilstellplätze zur Verfügung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.