*****a42 Frau
Themenersteller JOY-Angels
Das sieht sehr schön aus! Wie bekommst du die Vertiefung in die Steine?
@*********ss75 Eigentlich vertragen Hauswurze es sehr gut, wenn man sich wenig um sie kümmert.
Nässe und Würmer können ihnen aber zusetzen. Und nach der Blüte sterben sie leider.
Wenn sie bis dahin keine Nachkommen (Kindel) gebildet haben, sind sie tatsächlich verschwunden.
Bei mir hat die Hauswurzliebe mit dem Bepflanzen meiner ersten Stühle begonnen. Das ist schon einige Jahre her. Dort haben sie sich vermehrt und ich brauchte mehr Orte/Gefäße für sie. Inzwischen habe ich sehr viele Objekte bepflanzt und bin nun auch dabei eine größere Fläche zu bepflanzen, die hoffentlich zusammenwächst im Laufe der Zeit. Und die ich in kleinen Abständen vergrößere. Das ist ein Langzeit Projekt. Irgendwann habe ich entdeckt, dass es unzählig viele verschiedene und auch unglaublich aussehende gibt, dass sie sogar Namen haben und dass man sie sammeln kann. In diesem Jahr habe ich angefangen die Wurze mit Namen zu entdecken. Meine Namenlosen liebe ich natürlich weiterhin.
Ich würde mich freuen, wenn hier doch noch ein Austausch stattfinden würde. Es gibt so viele (tausende) Sorten und noch viel mehr Möglichkeiten mit ihnen zu gestalten. Es sind Pflanzen für Hingucker. Je genauer man hinschaut, desto schöner werden sie. Sie verändern ihre Farben, je nach Standort und Jahreszeit (Sonneneinstrahlung) .
Freue mich weiterhin auf eure Bilder und Beiträge.