Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
845 Mitglieder
zum Thema
Ideen für einen Bewertungsbogen bei anonymen Partnertausch40
Hiho Was für Kategorien würdet ihr auf einen Bewertungsbogen setzen…
zum Thema
Ideen zu gehobenem Swinger-Event - Was ist eure Meinung?30
Ich war vor einigen Tagen das erste mal in einem Club und muss echt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnittlauch haltbar machen

Schnittlauch haltbar machen
er wächst und wächst und wächst.....

wie kann ich ihn über den winter bringen?

in einen topf nach drinnen?

schneiden, einfrieren?

oder kann mir jemand noch andere ideen geben.

lieben Dank
******_an Mann
410 Beiträge
Hab mal gelesen das es ganz gut sein soll, wenn man ihn ganz fein schneidet und dann zu Eiswürfeln einfriert. Da ist er dann gleich schön portioniert.
Ansonsten hab ich meinen in den Garten gepflanzt und hoffe einfach drauf das im nächsten Jahr wieder was aufgeht. Wird aber nach ein paar Jahren immer weniger *snief*
Nach dem Waschen und kleinhacken einfrieren!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.971 Beiträge
Ich mache ihn in Form von Schnittlauchbutter und -essig haltbar. Dabei immer ein paar Schnittlauchblüten verwenden.
Zitat von ******_an:
Hab mal gelesen das es ganz gut sein soll, wenn man ihn ganz fein schneidet und dann zu Eiswürfeln einfriert. Da ist er dann gleich schön portioniert.
Ansonsten hab ich meinen in den Garten gepflanzt und hoffe einfach drauf das im nächsten Jahr wieder was aufgeht. Wird aber nach ein paar Jahren immer weniger :-(

meiner wird jedes jahr mehr, das regal geht schon kaputt.
****y63 Frau
882 Beiträge
Abschneiden, und dann kleingeschnitten in Beutel und einfrieren…so hast du im Winter auch was davon
Mache ich mit Schnittlauch, Petersilie und Dill
****02 Paar
22.977 Beiträge
Ganz sicher aber kannst Du auch eine Pflanze im Topf nach drinnen holen.
Jo
******_an Mann
410 Beiträge
Zitat von *******xe58:
Zitat von ******_an:
Hab mal gelesen das es ganz gut sein soll, wenn man ihn ganz fein schneidet und dann zu Eiswürfeln einfriert. Da ist er dann gleich schön portioniert.
Ansonsten hab ich meinen in den Garten gepflanzt und hoffe einfach drauf das im nächsten Jahr wieder was aufgeht. Wird aber nach ein paar Jahren immer weniger :-(

meiner wird jedes jahr mehr, das regal geht schon kaputt.

bei mir wird er von Jahr zu Jahr weniger, leider
wir haben ihn schon 3 Jahre im Garten
Mein persönlicher Tipp:

Abschneiden und etwas anwelken lassen bevor du ihn klein schneidest...dadurch bilden sich weniger eiskristalle in der Verpackung. Und er liegt locker und klebt nicht so aneinander.

Dies gilt für alle Kräuter
super, vielen dank für eure anregungen. auf in den winter mit frischem schnittlauch.

thread kann geschlossen werden.
****ar Mann
332 Beiträge
Schnittlauch kann man auch trocknen. Ich bevorzuge die eiswürfelportionen.
Schnittlauch braucht hin und wieder etwas Gründünger. Falls die Sode zu spärlich ist, im Frühling ausstechen und drehen. Das Resultat ist ein dichtes Polster.
der thread kann GESCHLOSSEN werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.