Pflegeleichte Blüh-Pflanzen
Hallo,ich liebe Blumen und Pflanzen. Nur leider überleben viele bei mir nicht.
Vor allem mit Blüh-Pflanzen habe ich Probleme. Aktuell schwächelt mein neues Alpenveilchen, das ich auf dem Esszimmertisch stehen habe. Die Blätter werden hellgrün/gelb. Ich vermute, es ist ihm zu warm.
Ansonsten gedeihen Kalanchoe bei mir prächtig, ebenso Efeutute und Einblatt. Nur leider blühen diese nicht immer. Außerdem hätte ich gerne etwas Abwechslung. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr Tipps habt, welche blühenden Pflanzen geeignet sind?
Sie sollten auch mal vertragen können, wenn ich sie einen Tag zu spät gieße bzw. anzeigen wenn sie Wasser brauchen (find ich super beim Einblatt - da weiß ich, wenn die Blätter anfangen leicht zu hängen muss gegossen werden). In meinem Wohnzimmer sind es etwa 22 Grad, sie würden also etwas wärmer stehen.
Achso, Usambaraveilchen habe ich auch. Es wächst gut und ist recht groß geworden, blüht nur leider sehr selten. Bambus kommt bei mir im Wohnzimmer auch gut klar. Das war es allerdings schon. Meine Pfannkuchenpflanze scheint auch nicht so zufrieden zu sein.
VG
Maggie