Avocados im eigenen Garten ernten?
Guten Abend liebe Gartenfreunde, ich habe eine wahrscheinlich ungewöhnliche Frage aber vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann..
Ich habe mir endlich den Traum des eigenen Hauses mit Garten erfüllt und bin grade am planen welche Pflanzen ich anbauen möchte..
Im Fokus steht die Frage nach einer eigenen Avocado-Pflanze mit der man dann eigene Avocados erntet..
Sicherlich kennt ihr das selber im Supermarkt, wenn man Avocados kauft.. Dort ist es häufig so, dass Avocados sehr teuer sind, auch bei genauem Abtasten nach der Reife sich später herausstellt, dass sie nicht gut sind und drittens, dass sie einfach winzig klein sind.
Meine Frage ist, ob es hier jemanden gibt, dem es tatsächlich gelungen ist diese im eigenen Garten zu pflanzen und auch etwas zu ernten.
Ich habe im Internet schon viel recherchiert. Weil es hier in Europa aber nicht warm genug sein wird damit die Pflanze Früchte trägt, hatte ich mir überlegt diese in einem (beheizten) Wintergarten zu pflanzen..
Die Pflanze wird ja mehrere Meter hoch, aber mit handwerklichen Geschick lässt sich vielleicht ein entsprechender Wintergarten selber bauen (wird dann bestimmt sehr lustig aussehen).. Eventuell kann man die Pflanze nach oben stutzen damit der Wintergarten nicht mehr als 4 Meter hoch wird, sondern die Pflanze eher in die Breite wächst.
Das klingt bestimmt etwas bekloppt und nach sehr viel Arbeit; der Kosten-Nutzen-Faktor sei auch mal dahingestellt.. Ist bis jetzt ist das alles nur Theorie..
Hatte hier auch schon im Forum danach gesucht, aber lediglich zum Teil Ergebnisse gefunden wie man aus Avocadokernen Dildos herstellt
Bin auf eure Antworten gespannt.
Viele Grüße