ich freu mich grad riesig
über die frühlingsblüher die ihre blüten rausstrecken!
dabei hab ich das glück eine zaubernuss und einen winterduftschneeball im garten zu haben, die schon seit gut 1 monat blühen. aber ansonsten fehlt hier zur sonne der regen der den pflanzen den nötigen schub geben würd richtig auszutreiben - das ist alles noch sehr dezent.
nichts desto trotz werden die dicken knospen mehr und mehr und es wird wohl nimmer lang dauern und unser marillenbaum wird blühen die forsythien versuchens jetzt schon und schieben erste blüten raus.
was mich am meisten freut ist simples grün das bei mir in großen mengen sprießt => bärlauch!
das ist für mich der frühlingsbeginn schlechthin, wenns draussen wieder frisches grün gibt. akkustisch ist der frühling mit den vielen vögeln eingezogen - besonders freu ich mich über den gesang der singdrossel!
ansonsten hab ich noch massig zu tun in meinem "revier", aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen - ohne hilfe im garten muss ich selber schauen wie ich meine sträucher und stauden klein krieg. dann ist halt nicht alles so perfekt - die insekten und vögel wirds freuen