Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House and Petkeeping
142 Mitglieder
zum Thema
oralsex mit minze89
Habt ihr schon einmal oralsex mit pfefferminz im mund gemacht.
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Minze??? Wer kennt sich aus?

*******1979 Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Minze??? Wer kennt sich aus?
Habe da Minze im Garten wild wachsen, dachte das ist Katzenminze, wohl falsch gedacht. Da die Pflanze mir so oder so gefällt, habe ich aus der Ansammlung mehrere Stücke ausgestochen und im Garten verteilt.

Wenn man die Blätter zerreibt oder sich reinsetzt dann riecht es sehr intensiv nach Wrigley's Spearmint.

Der Stengel ist in der prallen Sonne dunkelrot mit Lilastich. Auf den Bildern ohne Sonne kommt es nur Lila rüber.
Hab mal einige Minzen gegoogelt, finde aber farbige Stengel nur bei der Pfefferminze.

Kann meine Pfefferminzhypothese jemand mit sachkundig bestätigen, oder gibt's noch andere mit roten Stengel?
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Ich habe 10 verschiedene Minzarten und bei mir haben die Schokoladenminze und Orangenminze rote Stengel.

Allerdings riechen sie - wenn man die Blätter reibt - nach Schokolade und Orange.
*******exe Frau
2.635 Beiträge
Schmeckt es denn auch nach Spearmint?

Auch wenn Minze gut riecht und schmeckt, ist es doch recht mutig das auch noch im Garten zu verteilen.
Mit Minze habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich wie verrückt ausbreitet - fast wie Unkraut. Die Stengel verholzen irgendwann wenn du nicht regelmäßig schneidest....

Was hast du vor mit so viel Minze??
********4_hh Frau
280 Beiträge
Ich würde sagen is eine ,grüne Minze, von der Sorte her.

Meine App hat das auch bestätigt zu 77 Prozent.

Ich habe auch welche im Garten. Benutze ich immer zum grillen Salat und manchmal im Drink

Eine gute Saison wünsche
*******1979 Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******exe:
Schmeckt es denn auch nach Spearmint?

Auch wenn Minze gut riecht und schmeckt, ist es doch recht mutig das auch noch im Garten zu verteilen.
Mit Minze habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich wie verrückt ausbreitet - fast wie Unkraut. Die Stengel verholzen irgendwann wenn du nicht regelmäßig schneidest....

Was hast du vor mit so viel Minze??

Probieren trau ich mich nicht. Was der Bauer nicht kennt weißt. Einfach nur im Garten stehen lassen. Wenn ich mich reinlege duftet es toll. Hatte die nur an einer Stelle. Etwa 80cm×10cm. Die muss sich gut durchsetzen bei mir da ich höchstens 1x im Herbst mähe und alles andere wuchert höher.
********ader Paar
1.725 Beiträge
Wenn es wie minz Kaugummi riecht, wird es Marocanische Minze sein. Die haben wir auch , aber in ein großen Topf .
********inne Paar
248 Beiträge
Das ist die klassische Pfefferminze *g* .
Anders als die ganzen anderen Gartenkräuter ist Pfeffermin ze ein kleines Sensibelchen. Die lässt sich gerne vopn z.B. Oregano oder Thymian verdrängen.
Den Duft der klassischen Pfefferminze mögen z.B. die Stechmücken so garnicht.
Dafürt aber die Katzen viel mehr.
Ihr könnt aus eurer Pfefferminze z.B. einen Teeaufguss machen und den dann abgekühlt als Hauttonikum einreiben. Das tut auch bei Mückenstichen gut.
*****r60 Frau
394 Beiträge
Das ist Pfefferminze - damit kannst du auch Tee kochen, trocknen für Tee im Winter oder ein paar zerkleinerte Blätter in einen Krug Wasser für etwas Geschmack und natürlich wie oben schön erwähnt zum Kochen nutzen.
*******1979 Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ader:
Wenn es wie minz Kaugummi riecht, wird es Marocanische Minze sein. Die haben wir auch , aber in ein großen Topf .

Die von mir haben keine Krause sondern glatte Blätter. Bei Nana Minze war ich auch schon. Muss wohl auf den Blütenstand warten.

Die ist da auch schon min. 10 Jahre drin. Hatte nur nie Zeit mich um den Garten zu kümmern. Also die ist gut Winterhart bei den Wintern im Allgäu.
*****_64 Frau
2.318 Beiträge
Schätze auch, daß es marokkanische Minze ist...
Ich mache mir immer eine frischen Tee, lecker...
rennt bei mir ständig durch den Garten, seit ich sie frei laufen lasse.
Zwischenzeitlich wird die Hälfte alle zwei Jahre eliminiert, getrocknet oder eingefroren.
Gute Insektenpflanze, wenn sie blüht. Da geht dann echt die Luzie ab.
*****ske Mann
349 Beiträge
Mit Minze ist es so ein Ding. Sie kreuzen sich untereinander und schon hast du eine neue Art. Habe eine Beet mit 2X2 Metern vor fünf Jahren 3 Sorten eingesetzt heute habe ich dort gut 18 Sorten 'Minze verschiedene Blätter, Stängel, Blüten einfach wachsen lassen und was schmeckt benutzen.... *zwinker*
***ui Frau
11.554 Beiträge
das ist sicher minze *g*
trau dich - koste mal ein blatt! da kann im grunde nix schief gehen - wo minze rausduftet ist auch minze drin. ich für meinen teil kenn keine pflanze die sich mit minzgeruch tarnt und dann giftig wär.

minze macht wurzelausläufer und verbreitet sich sehr stark. ich mäh einfach drüber, wenn sie wo in der wiese auftaucht wo sie nicht auftauchen soll - für manche ecken mag ich das aber, wenn sie sich flächendeckend ausbreitet. vor allem die blüten ziehen ja massig insekten an und sehen auch noch hübsch aus.

was es konkret für eine minze ist? meine spearmint ist eher dunkel - ich schätz das ist eine ganz normale pfefferminze. ich mach mir draus immer einen großen krug tee den ich auskühlen lass und dann so trink bzw. geb ich noch ingwerscheiben oder zitronenscheiben dazu. hmmmmmmm
*******1979 Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
@***ui hab vor der Poleiminze oder so Angst. Da gibt es angeblich Verwechslungsgefahr wenn man den Blütenstand nicht hat. Und selbst wenn, gefallen mir die besser wie Löwenzahn.

Ja ich hab ne Steinhummel mit braunen Popöchen seit anfang April im Garten, das könnte ne Königin sein. Wäre perfekt wenn die das dann mögen. Die Himbeerblüten mag Sie jedenfalls sehr.
***ui Frau
11.554 Beiträge
spannend - von der hatte ich noch nie was gehört. soll aber sehr selten und wenn dann nur in der nähe von flüssen und seen vorkommen. also gibts doch eine wo minze rausduftet und die dann nicht unbedingt genießbar und giftig ist.

glaub trotzdem nicht, dass du die da hast!? aber lass sie mal blühen *g* die insekten freuts auf jeden fall.
*****865 Paar
52 Beiträge
Wir haben auch Minze in Garten, sind aber im Topf damit sie sich nicht so ausbreitet. Ich liebe den Duft.
******uer Paar
32 Beiträge
Wir haben sie auch im Kübel, damit sie sich nicht zu sehr ausbreitet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.