Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Bringt das Voting irgendeinen Nutzen?60
Hey Leute, seit einigen Tagen teste ich hier herum und finde mich…
zum Thema
"Ahnung von Frauen": Was ist damit gemeint?34
Er hatte keine Ahnung von Frauen“—- Diesen Satz hab ich aus einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwiebelart

********8182 Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Zwiebelart
Hallo ihr lieben,
wir sind ja nun Neu-Gärtner und wollen gleich mal die geballte Power der Gruppe nutzen.

Wir haben verschiedene Zwiebelsorten angebaut. Eine davon gibt uns Rätsel auf und wir wissen nicht um was es dich handelt.

Aus der einem Steckzwiebel sind mehrere aneinander hängende kleine Zwiebeln gewachsen.

Dem Laub nach zu urteilen sind sie auch so gut wie fertig.

Hat jemand eine Ahnung was das ist? Könnten das solche kleinen Perlzwiebeln sein?

Wir danken für eure Mithilfe

LG
Steffi&Stephan
Von nahen
Von nahen
*****_64 Mann
32 Beiträge
Das sind Charlotten weiß
****i67 Frau
6.665 Beiträge
Es sind Schalotten und hier könnt Ihr den Unterschied zur Zwiebel nachlesen.

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/nutzgaerten/zwiebel-schalotte-unterschied-43141
********8182 Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Aber sagt mal. Sind Schalotten nicht eigentlich länger ? Ich (m) komm ja aus ner Familie von lauter Köchen (man mag es kaum glauben 😊) und kochen auch seit meinem 6. LJ selber. Natürlich hab ich schon viele Schalotten verarbeitet. Aber diese waren bisher immer länglich.

Diese sind sehr kurz. Oder sind die trotz des fast braunen Laubes noch gar nicht fertig ?
********8182 Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Oder könnte das gar am Boden liegen? Unser Boden ist sehr schwer und auch hart. Kann ed daran liegen, das die eher rund statt länglich werden ?
****i67 Frau
6.665 Beiträge
Es gibt viele unterschiedliche Formen und Farben. Aber das Eure jetzt schon absterben kann durchaus an zu wenig Wasser und auch am Boden liegen. Wir haben unsere jeden zweiten Tag gegossen.
Und der Boden sieht wirklich nicht so gut aus. Ihr solltet Euch richtigen Mist besorgen und im Herbst untergraben. Das verbessert die Bodenstruktur. Man kann auch bspw Spinat flächig aussehen und als Gründünger untergraben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.