Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5761 Mitglieder
zum Thema
Ist weiße Unterwäsche nur für "alte" Männer?119
Meine Frau und ich führen seit einiger Zeit eine Diskussion um weiße…
zum Thema
Weiße Socken beim Mann46
Also ich weiß natürlich das "weiße Socken" beim Mann ein Abturner für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiße Fliege bekämpfen

******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Weiße Fliege bekämpfen
Mein Gemüse ist von denmistviehchern bewohnt. Habe nun die erste Ladung gelbsticker dran und ausgegeizt. Ist aber natürlich nur n Tropfen auf den heißen Stein. 100 neue gelbsticker sind bestellt. Gift möchte ich nicht einsetzen, habe ja nicht umsonst eigenes Gemüse auf dem Balkon.

Habt ihr noch Ideen?
*******igin Frau
13.772 Beiträge
Ich weiß nicht ob es gegen die weiße Fliege wirkt
Aber gegen Blattläuse hilft
Mehrmals
Mit erkaltetem schwarzem Tee einsprühen

Vielleicht mal ausprobieren
*********6990 Mann
862 Beiträge
manchmal reicht es schon die Pflanzen mit einem kräftigen Wasserstrahl abzuspritzen.
muss man dann öfter wiederholen
LG
*******_64 Mann
2.746 Beiträge
Die weiße Fliege selber ist gar nicht so schwer tot zu kriegen. Das Problem ist aber das bei Anwendung (besprühen) von was auch immer ( es gibt auch biologische Pflanzenschutzmittel ) fliegen immer ein paar davon. Und die "Drecksviecher" vermehren sich schneller als die berühmten Karnickel. Daher sieht es schlecht aus um den Gemüse. LEIDER. Ich würde dir gerne eine bessere Auskunft geben. Aber es gibt leider keine. Gelbtafeln können leider auch nur den Befall eindämmen.

*traurig* Florian
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********6990:
manchmal reicht es schon die Pflanzen mit einem kräftigen Wasserstrahl abzuspritzen.
muss man dann öfter wiederholen
LG

Bei den zarten Pflanzen nicht. Ich schüttel gerade regelmäßig, damit die biester in die Sticker fliegen
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Schmierseife soll helfen, dann wird das heute aufgesprüht
*******igin Frau
13.772 Beiträge
Viel Glück *vielglueck*
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******igin:
Ich weiß nicht ob es gegen die weiße Fliege wirkt
Aber gegen Blattläuse hilft
Mehrmals
Mit erkaltetem schwarzem Tee einsprühen

Vielleicht mal ausprobieren

Schwarztee versuche ich, falls die Seife versagt
****y99 Paar
319 Beiträge
schlumpwespen auszetzten die fressen die eier das sicherlichste mittel gegen weiße fliegen die gibs zu kaufen in nittendorf bayern und weitere nietzlinge
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y99:
schlumpwespen auszetzten die fressen die eier das sicherlichste mittel gegen weiße fliegen die gibs zu kaufen in nittendorf bayern und weitere nietzlinge

Die Pflanzen sind draußen. Die schlupfwespen werden nur innen empfohlen…

Kaliseifendusche fanden die doof. Die Pflanzen sehen aber schick aus.

Alternativ soll auch kalter Knoblauchsud helfen
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.036 Beiträge
Mit Btennesseljauche einsprühen. Regelmäßig.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Arte:
Mit Btennesseljauche einsprühen. Regelmäßig.

Ursprünglich mein erster Gedanke. Aber ich habe keinen Zugang zu frischer Brennnessel und mit getrockneter soll es nicht funktionieren
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.036 Beiträge
Brennnessel gibt es doch fast auf jeder Wiese und im Wald.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Hier im Wald wirst angezeigt, die Wiesen sind gemäht
Brennnesseln, Basilikum und Knoblauch: Mit jeder dieser drei Pflanzen kannst du biologische Spritzmittel herstellen. Lasse dafür Brennnesseln oder Basilikum einige Tage in Wasser ziehen und fertig ist der Sud. Solltest du dich für die Variante mit Knoblauch entscheiden, einfach ein bis zwei Knollen klein schneiden und mit einem Liter Wasser aufkochen. Den Sud etwa eine Stunde ziehen lassen. Dann kannst du die jeweiligen Flüssigkeiten mit Hilfe einer Sprühflasche auf die Blätter auftragen. Wichtig ist, dass du vor allem die Unterseite der Blätter besprühst.

Rapsöl: Mische Rapsöl und Wasser etwa im Verhältnis eins zu drei und sprühe es auf die Pflanze auf. Durch den Ölfilm ersticken die Larven.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.036 Beiträge
Gartenfreunde: Weiße Fliege bekämpfen
In geringer Menge für den persönlichen Gebrauch wird es in BW nicht geahndet. Und so groß wird Dein Balkon nicht sein, dass Du Unmengen Brennnesseln für Jauche ernten musst.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Update: vorhin war der Befall viel weniger. Ich bin mal optimistisch, dass die goldseife funktioniert
Mit neemöl oder/und etwas seife sollte das ganz gut klappen. Kannst du einfach auf die Pflanzen sprühen. Aber kannst es auch erstmal nur mit seife versuchen. Liebe Grüße
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Meine Mischung von 200g goldseife (heißt so und gibt es im dm) mit 1l Wasser vermischt satt aufgesprüht. Zusätzlich noch n paar gelbsticker davor angebracht.

Heute Nacht war nix zu sehen. Heute Morgen war vereinzelt was, das geflogen ist, aber das können auch die Leichen gewesen sein
********reit Mann
16 Beiträge
Moin,

habe mit Knoblauchsud die Viecher vertrieben.

Gruss
Mark
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Wie oft hast Du gesprüht?
********reit Mann
16 Beiträge
Bis die Mistviecher weg waren , ein paar Tage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.