Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
70 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ritterstern...

Ritterstern...
....in voller Blüte *top*
Ritterstern
Ritterstern
*****ias Mann
65 Beiträge
sorry- aber kein Ritterstern ...
amaryllis *blumezupf*
Synonym
Wie so oft, gibt es verschiedene Namen für eine Pflanze, so auch in diesem Fall!
Ritterstern- Amaryllis...
...hab mal gegoogelt.....das Resultat *ja*


Amaryllis (Hippeastrum, Ritterstern)

Beschreibung: Hippeastrum, umgangssprachlich Ritterstern oder eigentlich falsch Amaryllis genannt, ist eine als Zimmerpflanze weit verbreitete Zwiebelpflanze und gehört zur Familie der Amaryllidaceae (Amaryllisgewächse). Um die Verwirrung komplett zu machen, nennt man die echte Amaryllis (Amaryllis belladonna), die zur gleichen Familie gehört, umgangssprachlich Belladonnalilie. Die Heimat von Hippeastrum liegt in Südamerika in Zonen mit ausgeprägten Trockenzeiten, während Amaryllis belladonna in Südafrika beheimatet ist. Auffallend sind die meistens ein bis zwei Blütenschäfte, die mit 3 oder 4 großen Blüten besetzt sind. Die am meisten bekannte Sorte blüht scharlachrot, es gibt aber auch welche mit weißen oder rosa Blüten bzw. allen Farben dazwischen und zudem unzählige Kreuzungen, die sich durch Zweifarbigkeit (gestreift, gesprenkelt oder andersfarbiger Blütengrund) auszeichnen.

Somit alle Unklarheiten beseitigt *zwinker*

Lg Daniele
Hübsch
Blüht schön! Wir haben heuer gar keine. Hat sich irgendwie nicht ergeben. Die Fensterbretter stehen voll mit Orchideen und in den Zimmern ist es einfach zu dunkel. Da werden die Dinger nur Lang.

Nach der Blüte die Stängel eintrocknen lassen. Sie speichern die Nährstoffe in der Zwiebel. Im Sommer gehts denen draußen eigentlich am Besten. Sie brauchen jetzt dann etwas Dünger. 1. bilden die dann irgendwann Brutzwiebeln und 2. werden sie größer -> größere Blüte und evtl. 2 - 3 Blütenstängel im nächsten Wuchsjahr.
Danke....
@******n07

vielen Dank für den Tip *top* .....hoffentlich gelingt es... *zwinker*


LG Daniele und Rainer
*****ias Mann
65 Beiträge
Hauptsache: ein schöner Anblick!
...
****erl Frau
523 Beiträge
Zwar ..
.. nur eine einfache Schnittblume aus dem Discounter ... aber trotzdem für einige Wochen wunderschön ..
**k Paar
393 Beiträge
Hallo
Wir haben mehrere Rittersterne . Es gibt unterschiedliche Sorten . Einige sollten im Oktober in den dunklen , kalten Keller gestellt und für 3 Monate nicht gegossen werden . Die holt man im Januar wieder hoch und gießt sie wie gewohnt mit etwas Dünger . Danach fangen sie meistens an zu blühen . Die andere Sorte Rittersterne bleiben das ganze Jahr auf der Fensterbank . Im Winter etwas weniger gießen , außer wenn sie eine Blüte ansetzen . Diese Rittersterne blühen bei mir das ganze Jahr . Alle Sorten mögen ein Plätzchen auf der Südseite , im Wintergartnen oder im Sommer draußen auf der Terasse .
********otik Frau
12.865 Beiträge
das sind
also sonnenfreunde, diemuss ich mir merken, hab fast nur sonne bei mir
sehen super schön aus


lg michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.