Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparty Aschaffenburg
129 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Gerechtigkeit749
Liebe Community, ein intensiv diskutierter Thread ist auf Seite 30…
zum Thema
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?561
Um eine Liebe kämpfen Liebe JOYler, angeregt von den vielen Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Araucaria Araucana (oder Affenbaum)

noch eins
und nochmal mit Blitz
********otik Frau
12.864 Beiträge
nah
die gibt es doch auch kleiner, dauert wohl nur das mit dem wachsen, hab gehört ein zweig pro jahr, obs stimmt , keine ahnung, denk mal ihr klärt mich auf *smile*

michelle
nene
die wachsen im Schnitt 10 cm im Jahr später etwas mehr aber vielleicht von Dünger und optimalen Verhältnissen etwas mehr.
********otik Frau
12.864 Beiträge
bin
da eher für gewächse die schneller wachsen und ranken und am besten noch blühen *lol*
tja
dann solltest Du dir nen Knöterich kaufen. Der erfüllt alles. *g*
******ses Frau
8.568 Beiträge
Wenn du...
.. im Dschungel wohnen willst und den Platz dafür hast *haumichwech*

Hilfe *panik* Knöterich,...... tu es nicht*oh* !! @****ev
********otik Frau
12.864 Beiträge
bah
der ist ja soooooooooo häßlich, nie und nimmer

*smile* michelle
tja dann
nimm nen Wilden Wein der hat ne schöne Herbstfärbung wenn er Sonne bekommt. Kann kleine Blüten bekommen wo die Bienen wie verrückt drin sitzen und kann auch Trauben bekommen.
********otik Frau
12.864 Beiträge
hab
mir ne clematis geholt die hat im ersten jahr einen sichtschutz schon bewachsen und überall blüten toll lila und fürs frühjahr was weisses, müsste ichnach draussen, weiss nicht auswendig wie die heisst
weiß
ich auch nicht mußte ein Bild reinsetzen dann kann man es sehen.

Clematis ist auch schön aber so ein Wein noch viel schöner.
@ Gartenfreak:

Gott ist der schön *wow*!!!!!
Ich will auch...........*heul*
*******aar1 Paar
361 Beiträge
Araucaria
hallo der staht bei uns in der straße is so zwischen 10-20jahre alt.
eher 20 als 10
der ist ca. 40 bis 50 Jahre alt.
Schade das er, so schön wie er ist, soooo eingefercht steht.
Wäre mir pers scho zu nah am Haus, er kommt nicht wirklich zur Geltung, finde ich.
Dennoch ein Traum!!!!
Ja
aber daran siehst du das viele Ihn in den Vorgarten setzen und oft unterschätzen wie groß er wird. Ich find er ist trotzdem schön.
*******aar1 Paar
361 Beiträge
baum
ja der sieht gut aus .hab bei baldur garten ein affenschwantbaum gefunden eine baby aus gabe von dem von mir fotographierten.
Ohhhhhhhhh hellhörig werd Affenschwanzbaum?
Mir hat man gesagt Minis gibt es noch nicht!
So ein Mini wäre mir nämlich auch ganz lieb.
Magst Du mir mehr erzählen?

Neugierige aber gaaaanz liebe Grüsse
Yvonne
Ich habe ihn schon gefunden..............*freu*
Ich könnte Dich sooooo abknutschen!
Den kaufe ich gleich am Montag und lass ihn bis zum Frühjahr im Haus.
Lt Baldur hat der eine max Höhe von 2m, somit ideal für mich.
Und sooooooooooooooooooooooo billig (somit auch ideal für meinen Mann *zwinker*).
Danke für den Hinweis!

*knuddel*
Yvonne
*******aar1 Paar
361 Beiträge
der baum im winter
schaut mal so sieht er aus wens schneit
******n27 Mann
3 Beiträge
über den baum habt ihr sehr viel geschrieben.....mir fehlt dabei das er in jungen jahren sehr frost empfindlich ist! und ihr ihn an einen warmen standort stellen müßt und in den ersten jahren vor frost schützen müßt! alternativ.....ein älteres exenplar bei einer baumschule in der nähe kaufen......wo sich der baum aklimatisiert hat und mit anwachsgarantie kaufen! da ältere bäume in diesem fall sehr teuer sind!
Ah was
das is ja nu Quatsch was du da erzählst. Die Pflanzen die hier gezüchtet werden oder die man in Holland kaufen kann sind meißt Inländische Ware und ich hab noch keinen gehabt der im Winter kaputt gegangen ist.
******n27 Mann
3 Beiträge
ach quatsch......da gibt es aber aus der praxis andere erfahrungswerte......nicht nur bei der pflanzensorte!
denn viele pflanzen werden bei baumschulen aus aller welt (meißt im wärmeren europa) dazugekauft...und das auch aus gebieten die ein ganz anderes klima als wir haben! deshalb der hinweiß aklimatisiert! was heißt mindestens 2 jahre in der baumschule aufgeschult!
und diese erfahrung beruht auf über 30 jahren gärtner erfahrung!
Naja ich
weiß ja nicht was für ne Baumschule ihr habt oder wo ihr so kauft aber ich hab das noch nicht erlebt. Klar wenn man bei diesen Baldursgarten usw kauft dann würd ich das verstehen aber unsere hiesigen Baumschulen haben zu 99 % Ware die Aklimatisiert ist. Aber liegt auch wohl daran das bei uns eh die meißten Pflanzen produzenten sitzen.
Also die Baumschule wo ich ihn kaufen wollte, hat ihn von 18cm (ca. 1 Jahr alt) bis ungefähr 1,10 oder gar 1,20 (ca 7 Jahre) und die haben mir gesagt das ich den kleinen, wenn ich ihn kaufe, erst sieben Jahre schützen muss, ehe er uneingeschränkt raus darf, Sommer wie Winter.
Das stimmt schon wohl so.

Angekauft sind die Bäume in Italien, Herkunftsnachweis liegt dem Baum bei.
Naja
also bei meinen ist das nicht so. Will mich da auch nicht streiten. Unsere die ich hier habe haben den ganzen Winter draußen gestanden und sie sind super über den Winter gekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.