Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
969 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment für Musik?737
Ich will eine neue Runde des beliebten Threads starten, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wann sät ihr eure tomaten?

Ha, da liegen also die Vorteile des verheiratetseins *zwinker* Muss auch mal nach einem Ausschau halten, damit ich endlich mal eine Gefriertruhe bekomme!!! Hat jemand Interesse? Arme Kirchenmaus, sehr sexfreudig, sucht Ehemann, zwecks Zweckgemeinschaftsgründung... *zwinker*
War Spaß....
verheiratet sein ist doof! man kann nicht mehr so leicht gehen...
Naja, das muss ja auch nicht gleich passieren, bei jeder kleinen Krise! Tröste dich, ich war auch mal sehr jung verheiratet und weil wir beide damals einfach keine Ahnung vom Miteinander hatten, sind wir auch viel zu schnell auseinander gegangen! Heute, mit der nötigen Reife, würden wir beide soetwas ganz anders lösen! Dafür hat man dann andere Probleme *zwinker* Aber das ist normal! Die gehören halt zum Leben dazu!!! Muss man eben analysieren, Lösungsweg suchen und handeln, Problem meist gelöst! Und wenn nicht, einfach aussitzen *zwinker* Löst sich meist von allein!
LG Nina
nina, so mach ich das im moment auch...

aber zurück zu den tomaten: kann ich da, wenn die im topf draußen sind, einen gelben sack als gewächshausimitat drüber ziehen?
*******aar1 Paar
361 Beiträge
Tomaten
Allso ich hab mir vor 2jahren ein kleines fenstergewackshaus gekauft da zieh ich dan ab anfang märz die pflanzen vor und dünn sie aus dan kommen sie in topfe und wens warm genug drausen is kommen die in kübel oder direkt in die erde.
und samereien holl ich mir von ebay oder dem tomatenverband die haben tolle sorten die nicht überall zu bekomm sind siehe googel.
Hi incubus
Das mit dem gelben Sack habe ich noch nicht probiert! Versuch es doch einfach mal bei ein paar Pflanzen und vergleiche das Ergebnis mit den anderen! Immer testen!!!! Und beobachten und wichtig: Schlüsse daraus ziehen und die weiteren Handlungen darauf abstellen! Versuch macht kluch ;-))))
Gärtnern ist zu 50% irren und zu 50% beobachten!!!!!
also ich kenn viele, die das machen. und bei denen ging bisher alles gut...
ich *schaem* mich....muß mich wohl outen
nach einigen "Mißerfolgen" kauf ich jetzt immer schon fertige....also so. ca. 20-25 cm hoch in der Gärtnerei um die Ecke oder auf dem Markt
also ich hab sie am 04.02. gesät. sollten alle kommen, dann hab ich einige abzugeben...

ich weiß, es ist mindestens 2 wochen zu früh, aber ich hab hier oft das problem, dass es im märz mal ein paar tage gäbe, an denen ich die pflänzchen zum abhärten mal für 1 stunde raus stellen könnte, was aber, sofern ende februar gesät, nicht möglich ist.

sollte es dieses jahr wider erwarten auch nicht besser funktionieren, lass ich mir das nächste mal wieder mehr zeit zum säen.
**********inken Paar
6.907 Beiträge
tomaten
wir haben da auch noch was furchtbar gescheites anzubieten.

wir lassen die samen in blähton (feinste sorte - hydrokultur) keimen.
nur wenig wasser unterhalb des samenbeetes, aber täglich sprayen.
den blähton, den wir immer wieder verwenden sterilisieren wir feucht in der mikrowelle, - geht natürlich auch im backofen.
vorteil: die kleinen empfindlichen pflänzchen können ohne beschädigung aus der "wiege" genommen werden.
anschliessend pikieren wir sie in rel. trockene erde, wieder um die wurzelform mit der schweren erde nicht zu stören.
erst dann vorsichtig dem stamm nach tränken - einschwemmen.
so kommen sie dann in ein ungeheiztes zimmer ca. 15 bis 18 grad C, wachsen langsam und werden schon früh abgehärtet.
als hilfe bekommen sie noch licht von oben (pflanzenlampe)
mit dieser art haben wir schon seit jahren sehr gute erfolge.

momentan gedeihen in unserer pflanzenkinderstube bereits versch. tomaten, peperoni, auberginen und cayennepfeffer.

alle aus unseren eigenen samen, - nein, meine natürlich samen von pflanzen des letzten jahres*fiesgrins*
nicht aber auberginen, weil hybrid und wir bis heute keine urform gefunden haben.

wir wünschen euch viel erfolg mit euren eigenen techniken.
lg.
zweibuechfinken
******i75 Frau
371 Beiträge
Tomaten
Also ich habe gerstern meine Tomaten angesetzt und zwar aus folgendem Grund erst jetzt.

Ich beistzte zwar ein Gewächshaus, allerdings ungeheizt und bei uns liegt noch immer Schnee und es ist kalt. Selbst tagsüber steigen die Temperaturen kaum über 10 Grad und Nachts sind sie noch unter Null.

Da ich glaube, dass es nicht so schnell besser wird, rein Wettertechnisch, habe ich erst jetzt meine Tomatensaat in die Erde gebracht. Natürlich bleiben sie vorerst im Haus.
Da das Wetter hier - wo ich wohne - unzuverlässig ist und die Möglichkeit besteht, dass es sogar noch im April, oder Mai schneit, ziehe ich es vor, mich nach der Wetterlage zu richten.

Packungsangaben interessieren mich nicht im Geringsten.

Zudem habe ich Samen von Gurken, Radieschen, Kohlrabi, Rettich, Rüben und verschiedene Salate angesetzt, die ich hoffe in etwa einem Monat ins Gewächshaus zu bringen.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Eigentlich wollte ich sie heute ansäen, habe aber irgendwie die Tütchen verschlampt und muss mich jetzt erst mal auf die Suche nach ihnen machen *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.