Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spierenhecke

*********ft01 Frau
337 Beiträge
Themenersteller 
Spierenhecke
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich hätte eine Frage bzw bräuchte bisschen Beratung.
Ich bin ein großer Spierenfan und möchte damit eine Hecke anlegen.
Aber eine möglichst lockere. Einerseits darf sich darunter gerne Insekten und Nützlingsmilleu bilden aber es soll dennoch eine nutzbare Fläche für die Hühner sein.
Also sie sollen drunter und drumherum kommen.
Daher möcht ich wissen wie da so ungefähr der Pflanzenbedarf wäre,
z.b. bei einer Sorte mit 3,50m Wuchsbreite?
(die meisten Spieren bilden Ausläufer)

Danke im Vorraus
******820 Mann
15 Beiträge
Spirea vanhoutii Tb 10 Liter 80-100
*******snrw Paar
1.219 Beiträge
Also Ausläufer kenn ich bei Spieren nicht so.
Absenker die dann wurzeln schon eher, dann ist es aber mit Hühnern problematisch, da diese die wieder rausreißen.
*********ft01 Frau
337 Beiträge
Themenersteller 
also die die ich schon habe die verbreiten sich schon, also geh ich von aus dass des bei de anderen auch so is und die hühns tun sich schwer die raus zu reissen,da hab ich schon mühe ...
In unseren Garten haben wir auch einige Spieren stehen Sorte Blasenspiere (Physocarpus opulifolius Darts Gold) in Goldgünn und zwei in Rot (PHYSOCARPUS OPULIFOLIUS).
Es sind sehr pflegeleichte Pflanzen mit schönen Blattwerk. Die Bienen/Hummeln mögen die Blüten im Frühjahr.
Unsere Sorten werden nicht höher wie zwei Meter und sind ohne Ausbildung von Rhizomen.
Sie sind ca. 2m breit. Wenn du noch ein wenig wartest kann ich Fotos machen, im Moment sind sie noch nackig. Auf 30m würde ich nicht mehr wie 10 bis 12 Pflanzen nehmen.
Bilder sind vorerst aus dem Internet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.