Problemecke im Garten - mager und wenig Sonne
Nachdem ich schon google befragt habe und die Antworten nicht ganz so ergiebig waren versuche ich es mal hier.Ich habe eine Rabatte im Garten mit extrem ausgelaugtem Boden - der Nachbar hat eine Riesentanne direkt am Zaun stehen, alles ist mit dicken, alten Wurzeln durchzogen, die Tanne ist sicher bald 50 Jahre alt.
Dazu ist dor nur ein wenig Morgensonne, sonst Schatten. Der Lavendel gibt sein Bestes seit 2020, wächst langsam.
Ein ca. 50 cm großer Rosmarin der in einem Topf war ist im letzten Sommer ziemlich schnell dort eingegangen (jemand meinte der Boden zu sauer?).
Was könnte dor wachsen? Hat jemand Ideen? Am anderen Ende des Gartens hab ich nochmal dasselbe vom anderen Nachbarn. Aber etwas mehr Morgen/Vormittagssonne.
Die Erde bei uns ist dunkel und sandig, schnell trocken. Mein Opa war immer glücklich weil Kartoffeln so gut bei uns gewachsen sind, falls dass den Profis hier hilft :).
Und ich brauch keinen Show-Garten, ich mags natürlich, darf bisschen wild sein und Insektenfreundlich.
Jetzt bin ich gespannt!