Buckelpiste begradigen
Seit 13 Jahren habe ich nun meinen ersten Garten. Den habe ich mit dem Wissen einer Stadtpflanze bekommen, die gelernt hat: Jedes Jahr immer wieder Balkonkästen neu bestücken, weil ab Herbst sind die gesetzten Blumen nix mehr und "alle Pflanzen bleiben klein und gehen dann kaputt". Unterm Strich: Mit zwei schwarzen Daumen habe ich einen Garten übernommen - weißte Bescheid Durch viele Buddeleien und Veränderungen im Garten, Pflanzen rein, raus, woanders hin, etc. habe ich nun keinen ebenen (geschweige denn englischen) Rasen, sondern tatsächlich eine Wiese als Buckelpiste. Viele Un-. Wild- oder Beikräuter, nicht nur reiner Rasen; zwischendurch kommt auch mal was anderes - was, das wird sich wohl noch zeigen.. Auch wachsen dort die verschiedensten Wiesengräser (bitte fragt mich jetzt nicht, wie die heißen).
Nun meine Frage: Ich hätte gerne eine ebene Wiese, ohne diese ganzen Löcher, Dellen und Beulen darin, möchte aber nicht unbedingt alles einstampfen, weil ich eine bunte Wiese an sich ganz schön finde und überlege eine Art Sommerwiese draus zu machen.
Reicht es, wenn ich die Wiese vertikutiere und mit einer Mischung aus Rasensaat, Dünger und Sand die Dellen auffülle?
Wie würdet ihr vorgehen?