Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Eure Lieblinge im Sommer 🌻☀️⛱️14
Wir sitzen gern draußen und essen und trinken tolle Dinge Was kommt…
zum Thema
Die Sommer-Schnitzeljagd im JOYclub427
Wenn die Außentemperaturen in die Höhe schießen, Sonnenblumen die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

drachenfrucht

drachenfrucht
hallo!

ich habe eine drachenfruchtpflanze hier. im sommer fühlte sie sich draußen echt wohl. aber als ich sie in die wohnung kam fing das dilemma an: erst schimmelten die blätter. die schnitt ich dann großzügig ab. es kam auch ein neuer trieb. nur ist der inzwischen, trotz täglichem gießen, auch am eingehen.

kann ich die noch irgendwie retten?

vielen dank für eure hilfe!

lg
gießen
Das Überwintern ist immer heikel. Täglich giessen ist im Winter zuviel!
in die wohnung?

nicht gut gewesen !!

am besten im keller wo auch licht reinfällt .
in den keller kann ich die nicht, hab da kein lichteinfall.

aber eventuell noch in den hauseingang, das problem ist: die haustüre wäre dann direkt davor...
**k Paar
393 Beiträge
Die Drachenfrucht mag es sehr warm , auch im Winter . Am besten direkte Sonne , zum Beispiel im Wintergarten oder auf der Fensterbank in einen Gewächshaus . Im Winter ist das Wachstum verlangsamt . Gießen am besten nicht zu viel und auch nicht austrocknen lassen .

LG gdk
ich hab sie im moment im wohnzimmer vor der doppeltüre stehen. gießen werd ich nun nur noch nach bedarf, also bevor sie austrocknet.

meine fenstersimsen sind leider zu schmal für den großen topf.
Hallo,

woher bekommt man denn so eine Pflanze?
Habt ihr die aus Kernen der Drachenfrucht selbst gezogen?
die hat mir ne freundin besorgt. ihre hatte letztes jahr auch früchte, die ist aber auch nicht kurz vorm abnippeln gewesen...
**k Paar
393 Beiträge
Die Drachenfrucht-Pflanze kann man aus den Kernen der Frucht selber ziehen . Ihr solltet sie aber vorkeimen und dann in Kakteenerde pflanzen . Die beste Zeit dafür ist im Winter . Im ersten Jahr wachsen sie sehr langsam . Nicht gleich die Geduld verlieren .
Die Pflänzchen mögen es sehr warm , aber die Erde nicht austrocknen lassen . Am besten eignet sich ein Minigewächshaus dafür .

LG gdk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.